Unsere 1. Männermannschaft schlägt den favorisierten Tabellenführer der Brandenburgliga, die TSG Lübbenau, mit 23:27 und zieht damit ins Final4 des HVB-Pokals ein! Danke an alle Fans, die das Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht haben!
Haltet euch den 6. und 7. Januar 2024 frei. Wir wollen eine blau-weiße MBS-Arena in Oranienburg sehen!
(Text M.Beier)


#hamwaseverdroschen #pokalwunder #blauweißstehtdir #ErsteMänner #HVBPokal #final4 #bestefansderwelt

Nachdem unsere Jungen und Mädchen der D-Junioren in der Hinrunde gut im Mittelfeld mitgeschwommen sind, war in der Rückrunde doch noch mehr drin. Unsere Kinder konnten ungeschlagen und mit nur einem Unentschieden alle Spiele für sich entscheiden und somit zum Saisonende den Meistertitel holen. Zum letzten Spieltag – am Muttertag – wurde die Saison mit zwei weiteren Siegen besiegelt und abgeschlossen. In Ahrensdorf waren die Spiele gegen Rangsdorf und Teltow- Ruhlsdorf nur noch Kür, denn der Gruppensieg war zu diesem Zeitpunkt bereits in Stein gemeißelt. An diesem Tag galt es andere Ziele zu verfolgen und die Mannschaftsmotivation und den Mannschaftszusammenhalt zu fördern.
Ziel der Trainer an diesem Tag: JEDER Spieler sollte mindestens ein Tor werfen – auch der Torwart. Die Leistungsstarken Spieler mussten zwangsweise pausieren und sollten lediglich vorbereiten – so konnten die etwas unerfahrenen Spieler häufig ihre Chance nutzen und waren „gezwungen“ selbst das Tor zu werfen. Eine tolle Mannschaftsleistung, die mit einem Meister-T-Shirt und einer Rose für die jeweils anwesenden Muttis belohnt wurde.
Eine erfolgreiche Saison neigt sich damit dem Ende zu und wir bedanken uns bei den engagierten Trainern, der Unterstützung durch die Abteilungsleitung und natürlich bei den Kindern und den Eltern, die motiviert jeden Spieltag zum Erfolg geführt haben!
 
mit sportlichen Grüßen
Clemens und Mirko

Zum Auftakt in die neue Verbandsliga Saison empfingen unsere Frauen die Mannschaft aus dem weit entfernten Ortrand. Ortrand liegt direkt an der Grenze zu Sachsen und ob dies die Gäste dazu veranlasste mir nur 8 Spielerinnen anzureisen bleibt Spekulation, sollte jedoch am Ende spielentscheidend sein. In der ersten Halbzeit fanden unsere Damen noch nicht so recht in ihren Rythmus und so häuften sich viele leichte Ballverluste durch ungenaue Zuspiele von zu langen Pässen, sodass es mit einem leistungsgerechten 14:14 in die Kabinen ging. Die nächsten vier Tore fielen allesamt durch 7 Meter, welche auf beiden Seiten gleich verteilt waren. Bis zum 19:19 und rund 20 Minuten vor Schluss hielten die Südbrandenburgerinnen die Partei offen. Doch Trainer Andreas Kroll zog nun sein Ass aus dem Ärmel und brachte unsere jungen, schnellen Spielerinnen gegen die zunehmend müde werdenen Ortränderinnen auf die Platte. Jetzt ging im Dahlewitzer Spiel die Post ab. Temporeiche Angriffe wurden nunmehr reihenweise sehenswert abgeschlossen, während die erfahrenen Spielerinnen in der Deckung nichts mehr zuließen. So setzte man sich bis 8 Minuten vor Schluss auf 28:20 ab. Was für ein 12 Minuten Lauf des Blau – Weißen Express. Am Ende stand ein hochverdienter 36:25 Erfolg und die Tabellenführung zu Buche.

  

Herausragende Spielerin auf Dahlewitzer Seite war Freyja Kuhn, welche mit 10 Toren die Gäste auf die lange Rückreise schickte. Dieses Spiel hat nicht nur dem Verfasser dieser Zeilen Lust auf mehr Dahlewitzer Frauenpower gemacht, dass Spiel unserer Frauen kann sich wirklich sehen lassen und hat in Zukunft einen größeren Zuspruch an Zuschauern verdient. Ein großes Dankeschön geht auch an das Kampfgericht, welches auf Grund der kaputten Anzeigetafel in der Dahlewitzer Halle alle Hände voll zu tun hatte.

 

Stephan Klein

Manch ein Zuschauer rieb sich zum Saisonauftakt unserer 1. Handball Männerschaft verwundert die Augen. Viele vermissten auf den ersten Blick die bekannten Gesichter aus den letzten 20 Jahren, dafür standen viele neue junge Gesichter auf der Platte. Ja wir sind im Umbruch! Nach dem sensationellen Landesmeistertitel unserer A Jugend in der letzten Saison fanden sich einige der Blau – Weißen Himmelsstürmer in der neu formierten 1. Mannschaft wieder. Mit der TSG Lübbenau stand zum Auftakt der neuen Verbandsliga Saison der erste Prüfstein für die deutlich verjüngte Mannschaft auf der Platte. Zunächst begannen jedoch die etablierten Recken die Partie. Im Laufe des Spiels wurde jedoch die neue Generation auf den Prüfstein gestellt und bekam viele Einsatzminuten. Zur Pause stand eine 16:12 Führung auf der händisch bedienten Anzeigetafel. Gerade Damian Strauß, welcher von der A Jugend zu den Männern stieß, brachte die Gäste mit tollen Paraden in der ersten Halbzeit zur Verzweiflung. Toller Einstand Damian. Was zu Beginn der zweiten Hälfe auf der Platte geboten wurde hatte schon den Hauch von Dahlewitzer Handball der 90er und 2000er Jahre. Unsere ehemaligen A Jugendspieler fuhren wie in alten Zeiten sehr schöne Tempogegenstöße, welche manchen Zuschauer in Erinnerungen schwelgen ließ. Die Erfahrenen Spieler und der Trainer ließen jedoch den Blick auf die Anzeigetafel nicht aus den Augen und zogen im richtigen Moment das Niveau nochmals an, wenn sich die Gäste aufbäumten. So durften unsere Jungs viel Spielerfahrung auf dem neuen höheren Niveau sammeln und auch den einen oder anderen Fehler begehen, ohne dafür böse Blicke zu ernten. Am Ende stand ein 28:26 Erfolg und die Erkenntnis, dass hier durchaus was zusammen wächst, auch wenn hier und da noch Fehler passierten. Ein guter Auftakt für die Mannschaft und die Zuschauer konnten sehen, dass sich die Weichenstellung in der Jugendarbeit vor 10 Jahren als goldrichtig erwiesen hat. Wir hoffen, dass unsere Zuschauer die Jungs lautstark in den nächsten Spielen unterstützen und den Dahlewitzer Hexenkessel wieder voll und beben werden lassen.

Stephan Klein

Es geht endlich wieder los. An diesem Wochenende startet die neue Handballsaison. Mit voller Vorfreude warten unsere Teams auf den Anpfiff mit den geilsten Fans der Welt auf der Tribüne.

Bereits heute Abend um 18.30 Uhr könnt ihr unsere mjB in der Dahlewitzer Sporthalle im Freundschaftsspiel gegen Rangsdorf sehen.

Am morgigen Samstag reist unser mjC zum ersten Spiel der Saison in der Oberliga nach Brandenburg.

Die Highlights vom Wochenende kommen dann am Sonntag. Den Start macht unsere 2.Männer, die in einem Freundschaftsspiel gegen TSV Marienfelde spielt. Danach folgen unsere Frauen, die zu Saisonstart Eintracht Ortrand empfängt. Zum Abschluss Spielt unsere 1.Männer gegen die zweite Vertretung aus Lübbenau.

Kommt alle in die Halle und unterstützt unsere Mannschaften. Wir freuen uns auf euch.

Alle Spiele im Überblick

Heim:

Freitag, 02.09.2022

18.30 Uhr mjB – Rangsdorf

Sonntag, 04.09.2022

11.30 Uhr II.Männer – TSV Marienfelde

13.30 Uhr Frauen – Eintracht Ortrand

16.00 Uhr I.Männer – TSG Lübbenau II

Auswärts:

Samstag, 03.09.2022

12.00 Uhr SV Brandenburg/West – mjC

Am vergangenen Wochenende stand fast schon traditionell das Pokalturnier beim HC Burgenland für unsere Handballerinnen auf dem Programm. Der HC Burgenland ist Naumburg Saale beheimatet (ungefähr zwischen Leipzig und Gera). Die insgesamt fünf Mannschaften begegneten sich alle auf Augenhöhe, sodass es spannende Spiele für unsere jungen Damen auf der Platte gab. Am Ende stand ein verdienter Pokalsieg, sowie die Auszeichnung zur besten Spielerin für Jenny auf der Blau – Weißen Habenseite und unsere Mädels konnten gut gelaunt die weite Rückfahrt antreten.

Wir hoffen das Ihnen dieser Turniersieg den nötigen Rückenwind für das erste Saisonspiel in heimischer Halle am 04.09.2022 um 13:30 Uhr gegen den SV Eintracht Ortrand in der Verbandsliga gibt. Über eine zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Frauen freuen bevor es um 16 Uhr den Saisonauftakt unserer 1.Herrenmannschaft gegen die TSG Lübbenau 2 gibt. Für super Sport, eine Gänsehautstimmung, sowie das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

 

Stephan Klein

Wenn Träume wahr werden
Schon lange gab’s keinen Handball mehr, also haben wir auch schon eine Weile kein typisches „ham wa se verdroschen“ mehr gehört.
Ein Dahlewitzer hatte in den vergangenen Wochen jedoch gleich mehrfach den Anlass dazu, unseren Spruch in die Handballhallen Deutschlands zu brüllen.
Nicholas Schley holte mit der Füchse B-Jugend die deutsche Meisterschaft!
In Dormagen schlugen die Jungfüchse vor knapp 2 Wochen zunächst im Halbfinale die Gastgeber mit 33:26, im Finale wurden dann die Rhein-Neckar Löwen mit 25:21 bezwungen.
Dass er sich dann noch die Medaille der A-Jugend um den Hals hängen durfte, das hatte sich Nicholas auch noch verdient. So spielte er bis auf die beiden Finalspiele jedes Mal bei den Älteren mit und jubelte ihnen bei ihrem A-Jugendtriumph vom Publikum aus zu.

Und weil ja aller guten Dinge immer drei sind, folgte nicht einmal ein Woche später mit den ersten Länderspielen für die U17 des DHB das nächste Highlight. 2 Tore steuerte Nicholas beim 41:28-Erfolg in Rostock gegen das Team aus Frankreich bei, und wow, „ham wa die verdroschen“.
Wer über die Gefühlswelt eines deutschen Meisters etwas mehr erfahren möchte, kann dies gerne tun. Denn im Anschluss an die Deutsche Meisterschaft wirkte Nicholas beim „Reviergeflüster“, dem Füchse-Podcast mit, in dem er von dem unglaublichem Gefühl berichtete. Den Link dazu findet ihr im ersten Kommentar.
Lieber Nic, die Handballabteilung und sicherlich auch der ganze Verein sind unheimlich stolz auf dich und gratulieren dir zu diesen unglaublichen 2 Wochen und zu einer grandiosen ersten Saison im Füchse-Trikot. Mach weiter so!

Abt. Handball

Liebe Fans und Unterstützer der Handballer und des SV Blau Weiß Dahlewitz e.V.

Ab sofort heißt es wieder Bart ab und Schnauzer wachsen lassen für den guten Zweck. Wie jedes Jahr sind auch wir wieder ein Teil dieser wunderbaren Aktion und auch diesmal wollen wir mit eurer Hilfe dazu beitragen, einen großen Spendenbetrag für die Movember Foundation zu erreichen.

Foto: unbekannt

Wie? Ganz einfach!
Entweder ihr sucht uns unter folgenden Link und Spendet: SV Blau Weiß Dahlewitz
http://moteam.co/sv-blau-weiss-dahlewitz
Oder ihr kommt zu den Heimspielen unserer Handballer und gebt dort in unseren Spendenboxen euren gewünschten Betrag ab.

Über weitere Movember-Aktion informierern wir euch hier bei Facebook oder über Instagram.

Autor:unbekannt

Du interessierst Dich für Handball? Und möchtest unsere Jugend fördern?

Dann ist Dir ein Platz auf unserer Sponsorenwand sicher. Für 50 € / Platz im Jahr kannst Du zeigen das Du den Jugendhandball des SV Blau-Weiß Dahlewitz unterstützt.

Ob als Privatperson oder Unternehmen, Mitglied, Fan oder auch Außenstehender jeder kann sich seine exclusiven Plätze zu allen Heimspielen der Handballer sichern.

Und so geht´s:

Mit 50 € je Platz in der Größe 20 x 10cm auf unserer Sponsorenwand bist Du dabei.

Bei Interesse meldet euch per E-Mail unter sponsoring.handball@blau-weiss-dahlewitz.de oder sprecht uns direkt bei den Heimspielen an.

 

D.Werner

Handball: Teams der Dahme-Fläming-Region starten in den Ligabetrieb – der Sportbuzzer fragte nach den Saisonvorhaben.

An diesem Wochenende startet in den Handballligen der Spielbetrieb, auch für viele Vertretungen zwischen Teupitz und Luckenwalde beginnt die neue Saison. Der SPORTBUZZER schaut auf Landespielklassen mit Teams aus der Dahme-Fläming-Region.

Brandenburgliga der Herren: Nach dem Rückzug des SV Lok Rangsdorf gehen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst, der HSV Wildau und der SC Trebbin auf Punktejagd. Die Ziele in Ahrensdorf sind ehrgeizig: „Wir wollen unter die ersten drei Teams“, sagt Trainer Kai Kischel. Personell hat sich im Sommer etwas getan bei der HSG: Torhüter Mark Pastor und Kreisläufer André Ebert sind aus Neuruppin gekommen, Jan-Phillip Hilbert (Tor) und Julien Brehmer (Rechtsaußen) sind zum Oberligisten VfL Tegel gewechselt. „Außerdem sollen einige junge Spieler aus der zweiten Mannschaft die Gelegenheit bekommen, sich im ersten Team zu etablieren“, sagt Trainer Kischel.

Brandenburgliga der Frauen: Ein Duo aus dem Altkreis Zossen wird in der morgen beginnenden Saison antreten: Die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst und der SV Lok Rangsdorf, bei der Neu-Trainer Dennis Hartmann vor seiner Liga-Premiere steht, nachdem die Generalprobe mit einem 34:18-Erfolg im Landespokal beim SSV Rot-Weiß Friedland gut gelaufen ist. Die Ziele beim SVL? „Wir wollen als Einheit um Siege kämpfen, um am Ende einen mittleren Tabellenplatz zu erreichen“, sagt der Coach. „Noch sind wir im Aufbau und es braucht seine Zeit, bis wir da sind, wo wir hinmöchten. Verstärkt hat uns Andrea Winckelmann auf der Torwartposition. Hannah Kumm setzt vorerst aus, da sie Babyfreuden entgegensieht. Auch auf Nathalie Neumann und Tetje-Marie Jungmann müssen wir eine Zeit wegen ihrer Auslandsaufenthalte verzichten.“ Karolin Sense wird sich auf ihre Schiedsrichtertätigkeit zu konzentrieren.

Verbandsliga Süd: Eine der Ligen mit einem hohen Anteil von Mannschaften aus dem Landkreis Teltow-Fläming – mit der SG Schöneiche, der HV Luckenwalde, dem SV Blau-Weiß Dahlewitz und dem MTV Wünsdorf tritt hier ein Quartett an. MTV-Trainer Matthias Wehlmann: „Wir werden mit einer jungen Mannschaft und einigen erfahrenen Spielern in die Saison gehen. Bis November wollen wir außerdem vier Spieler aus der A-Jugend integrieren. Unser Ziel ist es, den Klassenerhalt zu schaffen.“

Link zum Originalbeitrag des Sportbuzzers

HVB-Pokal: SVBW zieht als einziges Handballmännerteam der Region in den zweiten Durchgang ein – jetzt kommen Hochkaräter.

Das Fazit, das Kai Müller-Schade nach dem Pokal-Härtetest im Süden des Landes zog, war eine Mischung aus zufriedenem Resümee und erwartungsvollem Ausblick. „Die Freude über unser Weiterkommen war sehr groß“, sagte der Coach des Handball-Verbandsligisten SV Blau-Weiß Dahlewitz, „für uns war es auch deshalb ein wichtiger Erfolg, weil wir in der nächsten Runde zu Hause ein Handballfest gegen den Oberligisten Grünheider SV und den Brandenburgligisten Lübbenauer SV feiern dürfen.“ Klangvolle sportliche Zukunftsmusik: Am 6. Oktober werden die beiden Hochkaräter zu Gast beim SV Blau-Weiß sein, nachdem der Männer-Verbandsligist am vergangenen Wochenende als einzige Vertretung aus der Dahme-Fläming-Region in die zweite Runde des Vereins-Cups eingezogen war.

In Herzberg setzte sich Dahlewitz in der Süd-Gruppe 4 zunächst gegen den TSV Germania Massen (25:16, Landesliga Süd) und im Endspiel den SC Trebbin (Brandenburgliga, 24:14) durch, der in der Vorschlussrunde Gastgeber SV Herzberg (Landesliga Süd) bezwungen hatte (20:15). In der südbrandenburgischen 9000-Einwohner-Stadt war Dahlewitz mit einem breiten, guten Kader angetreten – im Gegensatz beispielsweise zum Lokalrivalen SC Trebbin.

Benjamin Stollin, SCT-Spielertrainer, übte harsche Kritik am Cup-Wettbewerb, der zwar in dieser Saison nach einer neuerlichen Reform in einem überarbeiteten Modus ausgetragen, von manch einem aber weiter als lästige Pflicht angesehen wird. „Der Landespokal ist mit seinem aktuellen Prozedere aus unserer Sicht eine Farce“, sagt Benjamin Stollin, der vor Kurzem das Traineramt von Sven Keck (jetzt Ludwigsfelde) übernommen hatte, „bei unserem schmalen Kader ist die Verletzungsgefahr groß.“

Die Chancen, im Wettbewerb erfolgreich zu sein, sind dagegen nur gering. Wir sind zur ersten Runde nur in Minimalbesetzung mit sechs Feldspielern und zwei Torhütern angereist. Für uns waren es Testspiele.“ Dahlewitz habe „verdient gewonnen“, räumte der Trebbiner ein und stellte klar: „Allzu traurig sind wir allerdings auch nicht über unser Ausscheiden, denn die nächste Runde findet Anfang Oktober in den Herbstferien statt. Da haben viele unserer Spieler planmäßig Urlaub. Als Gastgeber der zweiten Runde hätten wir große personelle Probleme bekommen, und dies wäre auch nicht so schön.“

Kai Müller-Schade dagegen kann dem Pokal-Wettbewerb, bei dem sein Team nicht nur die nächste Runde, sondern auch den nächsten Entwicklungsschritt gemacht hat, viel Positives abgewinnen. „Wir konnten alle 14 Spieler einsetzen sowie Stammkräfte schonen. Im zweiten Spiel gegen Trebbin haben wir die vollen 40 Minuten unsere trainierten Ansätze konsequent durchgespielt. Der HVB-Pokal wird von Vertretern oft als Vorbereitungsturnier gesehen.“ Auch Blau-Weiß-Routinier Daniel Werner sagt: „Es war eine gute Gelegenheit, noch einmal Abläufe einzuüben und sich weiter zu finden. Das ist uns gelungen, und das Ergebnis war das i-Tüpfelchen.“

Am kommenden Sonnabend folgt nun für den SV Blau-Weiß der Ligastart in der Staffel Süd bei der HSG Schlaubetal-Odervorland (Anpfiff: 18 Uhr). Zurückgekehrt ins Blau-Weiß-Ensemble ist dagegen mit Bert Bräuer ein Spieler, der lange Zeit den Handball in Dahlewitz mitprägte. „Es ist uns gelungen ihn zu aktivieren, so dass Bert nun wieder aktiv in das Geschehen eingreift“, freut sich Kai Müller-Schade. „Er hat bereits am vergangenen Wochenende gezeigt, dass er uns nicht nur handballerisch, sondern auch moralisch sofort weiterhelfen kann. Die weiteren hochkarätigen Zugänge werden sich erst am Mittwoch klären. Mit diesen Spielern werden wir um den Aufstieg spielen, ohne diese Spieler spielen wir zwischen den Plätzen drei und sechs.“

Link zum Originalbeitrag des Sportbuzzers

Am vergangenen Samstag wurde als Saisonvorbereitung wieder um den Sponsoren-Pokal gespielt. Dieses Mal konnten wir Yvonne und das Sporti Dahlewitz als Sponsor gewinnen. Wie schon in den voran gegangenen Jahren wurde ein 5er Turnier gespielt, jeder gegen jeden mit jeweils 30 Minuten Spielzeit.

Mit den 2. Vertretungen von Lichtenrade, Teltow-Ruhlsdorf, Potsdam und Preussen Berlin und natürlich den Dahlewitzern als Gastgeber war das Turnier sehr ausgeglichen besetzt. Hierbei fanden sich viele altbekannte Gesichter in der Dahlewitzer Sporthalle ein, aber mit Preussen Berlin auch ein Mannschaft, die seit langem mal wieder den Weg ins Randgebiet Berlins gefunden hat.

Über den gesamten Tag gab es spannende, aber auch klare Ergebnisse. Wer aber dachte, dass es zum Ende hin bei schwindenden Kräften die Ergebnisse klarer werden, sah sich getäuscht. Im letzten Spiel standen sich die beiden Vertretungen von Teltow-Ruhlsdorf und Potsdam gegenüber. Beide Mannschaften hatten die Chance auf den Turniersieg trennten sich in einem spannenden Spiel dann doch unentschieden, wodurch es durch das bessere Torverhältnis für Potsdam zum Turniererfolg reichte. Mit Max Günther stellten sie dann auch noch den besten Spieler des Turniers. Die anderen beiden Auszeichnungen, bester Torhüter und bester Torschütze gingen an Fabian Tober und Julian Bartels von der HSG Teltow-Ruhlsdorf.


Abschließend gilt noch mal ein großer Dank an das Sporti Dahlewitz und die ganzen freiwilligen Helfer, die den ganzen Tag für die Mannschaften im Einsatz waren.

Wir freuen uns natürlich jetzt schon auf das nächste Jahr und darauf, viele Gesichter wieder zu sehn.

D. Werner

Ob Fußball, Handball, Tischtennis, Volleyball oder Laufen in der Gruppe .

Sport hält Jung und Fit.

Der SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. ist der größte Verein im Landkreis Teltow-Fläming und sucht Dich zum gemeinsamen Sporttreiben.

Ab sofort können interessierte zu den Trainingszeiten vorbei kommen und sich informieren, und am besten bringst DU Dein Sportzeug gleich mit und nimmst unverbindlich am Training Teil.

Foto: U.Edelmann

 

Wie haben hier die Bereiche zusammengefasst die genau DICH suchen:

Fußball: Frauen und Mädchen aller Altersklassen .   Die Infos zu den Trainingszeiten und Kontaktdaten findest Du hier: Info Frauen und Mädchenfußball

Fußball Jugend : Alle Jahrgänge 2005 und Jünger Mädchen und Jungs.  Infos Fußball Jugend 

Fußball Männer : Ü45 und Ü50 Info Fußball Männer

Handball: Alle Altersklassen Erwachsene m/w und Jugend m/w.  Infos Handball

Tischtennis: Alle Altersklassen Erwachsene m/w und Jugend m/w.   Infos Tischtennis

Volleyball: Erwachsene Volleyballer & Beachvolleyballer m/w Alter 20-60 Jahre.  Info Volleyball

Laufen: Info Laufen

 

Trainer mit und ohne Lizenz, Teamleiter, Übungsleiter die Interesse am Aufbau einer eigenen Mannschaft haben . Dafür wendet Ihr Euch bitte an die entsprechenden Abteilungsleiter oder Jugendleiter.

 

Wir haben Dein Interesse geweckt ? Dann sehen wir uns auf dem Sportplatz in Dahlewitz Rangsdorfer Weg 16 oder in den Sporthallen in Dahlewitz in der Bahnhofstr.61.

Wie Du Mitglied werden kannst erfährst Du hier : Jetzt Mitglied werden

Wie wir unsere Kinder Schützen Thema Kinderschutz bei uns ganz groß

 

“ Blau-Weiß steht Dir „

 

Facebook : facebook.com/blauweissdahlewitz

instagram : sv_blau_weiss_dahlewitz

Internet: www.blau-weiss-dahlewitz.de

 

U.Edelmann

 

 

Am allerletzten Spieltag der Saison 2018/19 in der Handball-Verbandsliga Süd am kommenden Samstag haben unsere 1. Männer (derzeit 8.Tabellenplatz mit 13:25 Punkten) im absoluten Lokalderby die Mannschaft der SG Schöneiche zu Gast (z.Z. 10.). Das Hinspiel in Mittenwalde endete unentschieden mit 21:21, beide Mannschaften und ihre zahlreichen Fans brennen damit auf Revanche.

Foto U. Edelmann

Bei einem Sieg und gleichzeitigem Punktverlust des MTV Wünsdorf (z.Z. Platz 6) und des HC Spreewald (Platz 7 mit jeweils 14:24 Punkten) könnten sich unsere Männer in der Abschlusstabelle noch auf einen guten 6. Platz hocharbeiten.

Alle freuen sich auf ein spannendes Spiel vor großer Zuschauerkulisse (Beginn 16 Uhr) und danach dann wie in jedem Jahr auf eine schöne Abschlussfeier vor der Sporthalle !

Ebenfalls am Samstag bestreitet unsere männl. E-Jugend (z.Z. auf dem 4. Tabellenplatz) ihre letzten beiden Heimspiele gegen die Mannschaften des SC Trebbin (10 Uhr) und SV Lok Rangsdorf (12 Uhr).

H.J. Schley

Am letzten Wochenende waren fast alle Mannschaften teilweise parallel im aktiven Punktspieleinsatz, zumindest die „Großen“ konnten wieder alle Spiele gewinnen.

Und in der heimischen Sporthalle waren die am  Sonntag-Nachmittag zum  Hauptspiel der 1. Männer in der Verbandsliga sehr zahlreich erschienenen Zuschauer wieder hellauf begeistert, auch die auswärts siegreichen Mannschaften wurden nachträglich gefeiert !

Die einzelnen aktuellen Ergebnisse unserer Mannschaften des  Handball-Verbandes Brandenburg können auf unserer Abteilungsseite eingesehen werden.

Die männl. Jugend B  liegt mit ihrem Sieg unangefochten an der Tabellenspitze und hat sich damit für das nächste Jahr schon den Aufstieg in die Brandenburg-Liga gesichert.

Herzlichen Glückwunsch  an die Mannschaft und ihre Trainer für die tolle Leistung !

H.J.Schley

Das letzte Wochenende verlief für unsere Handballer außerordentlich erfolgreich. Bis auf die beiden Mannschaften der weiblichen Jugend, der Maxis und der Altliga waren alle Mannschaften im Einsatz und  konnten ihre Punktspiele ohne Ausnahme siegreich gestalten (6 Mannschaften mit insges. 7 Spielen).

 

Zum absoluten Höhepunkt kam es am späten Sonntag-Nachmittag mit dem Spiel der 1.Männer-Mannschaft in  der Verbandsliga Süd gegen den MTV Wünsdorf. Auch Dank der lautstarken Unterstützung von über 200 begeisterten Fans konnten sich unsere Männer wie schon im vorigen Jahr beim Abschiedsspiel von und mit Bert Bräuer in einem kampfbetonten Spiel wiederum gegen den Lokalrivalen durchsetzen und einen umjubelten Heimsieg feiern !

Ergebnisse vom 16-17.02.2019

B Jugend/m SV Brandenburg West SV Blau-Weiß Dahlewitz 25:20 (16:12)
E Jugend/m HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst SV Blau-Weiß Dahlewitz 15:11 (4:3)
SV Blau-Weiß Wusterwitz SV Blau-Weiß Dahlewitz 23:12 (8:5)
C Jugend/m SV Blau-Weiß Dahlewitz SSV Falkensee 28:20 (18:7)
Kreisliga Frauen SV Blau-Weiß Dahlewitz BSRK 1883 (Brandenburg) 36:12 (15:5)
Kreisliga Männer SV Blau-Weiß Dahlewitz SSV Falkensse II 24:23 (10:12)
Verbandsliga Männer SV Blau-Weiß Dahlewitz MTV Wünsdorf 1910 25:22 (13:13

H,J. Schley

Zum Auswärtsspiel ging es vergangenen Sonntag zum Märkischen BSV Belzig, der bislang ebenfalls noch kein Spiel gewinnen konnte.

Mit, mal wieder, stark dezimiertem Kader trafen unsere Blau- Weißen auf eine vollbesetzte, sehr junge, gegnerische Mannschaft. Außerdem gab es ein Wiedersehen mit den Schiedsrichtern der Vorwoche.

(Foto: Unbekannt)

Wie immer, muss man bald sagen, verpennten die Dahlewitzer den Anpfiff. Diese Chance wusste Belzig zu nutzen. Bereits beim 8:3 zückte Trainer Kai Müller-Schade die grüne Karte, um seine Männer irgendwie wach zu bekommen. Vier Minuten später zeigte die Anzeigetafel bereits ein 13:5 Zwischenstand an. Da konnte auch ein Torwartwechsel von Ridzard Telker auf Stefan Bombich, die sich sicher fühlenden Belziger nicht stoppen. Diese glänzten mit gut platzierten Würfen, während unsere Männer bereits auf dem Weg zum Torwurf patzten. Immerhin gelang es den Dahlewitzern den Rückstand zu verringern und so geht es mit 16:11 in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff werden die Gegner zunehmend hecktischer in ihrem Spiel. Trainer Kai bringt daraufhin den Team Kapitän Marc Beier, nach 8 Monaten Verletzungspause, erstmals wieder auf die Platte. Langsam aber immer noch mit einigen weggeworfenen Bällen, kämpfen sich unsere Männer heran. Bis auf ein Tor zum 23:22 kommen die Dahlewitzer an die Gastgeber heran und die Nervosität, welche sie sich in der zweiten Hälfte anmerken ließen, zeigte sich berechtigt. Doch leider gelingt uns der so wichtige Ausgleich nicht, und wir müssen mit einer 2min Strafe geschwächt, zwei Gegentore in Kauf nehmen. Am Ende zeigten unsere Männer, wie schon die ganze Saison, eine kämpferische Phase sowie, das Aufgeben, egal bei welchem Spielstand und welcher Besetzung keine Option ist. Jedoch verlieren sie auch dieses Spiel mit einem Endstand von 27:24. Zu Recht hängen die Köpfe nach dem Spiel, aber bereits am 21.10. steht das nächste Spiel an. Zuhause erwarten wir den HV Luckenwalde 09, wie gewohnt um 16 Uhr. Wir bitten um große Unterstützung, damit eine Lautstarke Halle unser Team zum ersten Saisonsieg führt.

Stefan Bombich, Ridzard Telker, Ronny Förster, Timo Kost, Philipp Roth , Christoph Teising (1), Michael Pfeiffer (1), Andreas Marske (3), Daniel Natusch (5/1), Daniel Werner (6/2), Marc Beier (8/3)

C. Beier

So berichtet die Niederlausitz Aktuell über das Spiel gegen den HC Sprewald II.

Dahlewitz. Sonntagnachmittag bei schönstem Wetter nach Dahlewitz zu fahren ist sicher nicht der Wunsch eines jeden Spielers. Und dazu stand das Spiel gegen Dahlewitz unter keinem guten Stern. Normalerweise haben wir 3 Torhüter, doch an diesem Wochenende waren alle drei durch Arbeit oder Verletzung verhindert und wir mussten improvisieren. Wir brauchten jemanden der keine Angst hat und viel Tor zumachen kann, also kam nur Schnitzi in Frage. Und das war eine gute Entscheidung. Zusätzlich konnten wir mit Tobias Lubig noch einen jungen Kreisläufer gewinnen, der mit seinem Spiel unserem Spiel sehr gut tat. Wir hatten für dieses Spiel die jüngste Mannschaft seit Jahren am Start und das macht Hoffnung für die Zukunft.

Meesen als MV machte seine Sache mehr als ordentlich, seine Ansagen haben „Hand und Fuss“ und sind sehr ruhig. Wir agieren von Beginn sehr diszipliniert und konzentriert. Vor allem in der Deckung müssen wir das Spiel entscheiden, was uns letztlich sehr gut gelingt. Matze und Tobias finden relativ schnell zueinander und decken äußerst fair aber effektiv.

Wir kommen sehr gut ins Spiel und liegen schnell mit 0:3 und 2:5 in Führung. Doch noch können wir uns nicht entscheidend absetzen. Nach 16 Minuten ist Dahlewitz beim 7:8 wieder dran. In der ersten Halbzeit sind es vor allem Paul und Nico, die von den Halben mächtig Druck machen und ein ums andere Mal einnetzen.

In den nächsten 14 Minuten soll dem Gastgeber jedoch nur noch ein Tor bis zur Halbzeit gelingen, während wir sechs Tore erzielen. Bezeichnend für dieses Spiel ist das 9:14 für uns durch Nico, der mit dem Pausenpfiff einnetzt. Hinter einer guten Abwehr steht Schnitzi und macht schon allein mit seiner Größe das Tor zu und halten kann er auch noch.

Wir legen in der zweiten Halbzeit sofort nach bis zum 12:20 nach 40 Minuten. Der Gastgeber stellt auf eine Manndeckung gegen Ingolf und Nico um. Das macht riesigen Platz auf dem Feld. Und jetzt sind Norwins Minuten gekommen. Er ist jetzt gefordert und macht das Beste daraus, nämlich Tore. Fast jeder Wurf findet den Weg ins Tor, so dass wir ihn schon bremsen müssen.

Nach 50 Minuten steht es 18:25. Dahlewitz kann den Abstand halten, da sie durch einige schnelle Angriffe zu verhinderbaren Torerfolgen kommen. Das Spiel gerät jedoch nicht in Gefahr. Auch Lucian und Leon bekommen Spielanteile und können andeuten, dass auch sie mit dem Handball umgehen können.

An sich ist das Spiel nicht unfair aber trotzdem gibt es 9 Zeitstrafen für den Gastgeber und 10 für uns. [I. B.]

Die Schlusssirene ertönt und die Anzeige steht bei 30:24 für uns. Damit hat sich dann die Auswärtsfahrt am Sonntag für uns und unsere sechs (!) mitgereisten Fans gelohnt.
Fazit: Ohne mehrere Stammspieler haben wir ein nicht zu erwartendes Spiel abgeliefert.

Verbandsliga Süd Männer:
SV Blau-Weiß Dahlewitz vs. Handballclub Spreewald II (9-14) 24-30

Quelle: Niederlausitz aktuell Link zum Originalbeitrag: HC Spreewald II: Unerwarteter Sieg in Dahlewitz

 

1.Männer mit ersten Heimspiel der Saison

Am Sonntag ist es endlich soweit. Unsere 1.Männer laden zur gewohnten Zeit zum ersten Heimspiel der Saison. Zu Gast der HC Spreewald II.
Bereits um13.30 Uhr zeigen unsere ältesten Mädels was sie drauf haben und wollen gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst ihren zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel einfahren.

Kommt vorbei und macht aus der Dahlewitzer Sporthalle wieder eine Hölle.

!!! Sieg in Wünsdorf !!!

Erstes Spiel unserer B-Mädels in dieser Saison gewonnen.

Die erste Halbzeit wurde von beiden Seiten fasst verschlafen…
Im zweiten Durchgang wurde dann endlich Power und schöne Spielzüge gezeigt.
Unsere Nr. 1 hat heute perfekt gehalten und durch ihre Leistung das Spiel regelrecht entschieden.
Am Ende stand es 6 : 13 und zwei Punkte kommen mit nach Hause.

Glückwunsch Mädels

Vergangenen Samstag starteten unsere Männer in die neue Saison. Gleich zu Beginn wartete ein hartes Derby beim MTV Wünsdorf auf uns. Kurz nach 18:30 Uhr wurde das Spiel nach einigen technischen Problemen angepfiffen, allerdings lief für unsere Männer so gut wie nichts nach Plan. Wir kamen nicht ins Spiel und so gingen die Hausherren mit 3:1 in Führung. Die schnelle Verletzung unseres Rückraumspielers Thomas Döhler schwächte unsere Männer, die ohnehin schon nicht optimal Besetzt erscheinen konnten. Dazu sorgte die Spielweise der Wünsdorfer auf dem Feld für Respekt. In der dreizehnten Minute zeigt die Anzeigetafel bereits ein 6:1 und so musste Trainer Müller-Schade die Auszeit nehmen. Nach und nach hatte man sich auf die harte Spielweise der Gegner einstellen können. Trotz technischer Fehler, schlechter Abschlüsse und mangelnder Absprachen innerhalb des Teams, standen die zahlreich mitgereisten Fans lautstark hinter ihrem Team, und so kamen die Blau Weißen langsam dann doch ins Spiel und erzielten einige Treffer. Dennoch reicht es zur Halbzeit nur für ein 12:7 Zwischenstand. Sichtlich unzufrieden gingen unsere Männer in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann viel besser als die Erste, und so konnten die Zuschauer endlich ein flüssiges, ansehnliches Spiel beider Seiten verfolgen. Die Dahlewitzer verkürzten auf 14:11 und die Punkte waren wieder in Sichtweite. Anschließend kamen unsere Männer immer wieder auf zwei Tore an die Hausherren heran. Doch die Chance auf einen Ausgleich, nahmen sie sich dann immer wieder selbst. Schade, denn auch die Gegner zeigten kein fehlerfreies Spiel. Doch wir gaben nicht auf, nach einer roten Karte für unseren Mathias Lenk und dem gegnerischen Ronny Lange schienen sich die Gemüter langsam zu beruhigen. Beim 22:20 fünf Minuten vor Schluss wurde unseren Männern ihr Fehlstart dann doch zum Verhängnis. Die Wölfe ließen sich ihre Punkte nicht mehr nehmen und so stand es am Ende 26:22.
Enttäuscht, verletzt und sauer reisten unsere Männer vom ersten Saisonspiel ab. Sie bedanken sich für die enorme Unterstützung ihrer Fans und hoffen sich auch in Zukunft auf diese verlassen zu können. Beim nächsten Spiel können wir hoffentlich auch auf der Bank wieder mehr Unterstützung für die Blau Weißen begrüßen. Kopf hoch Männer.

Stefan Bombich, Thomas Döhler, Fabrice Stehlin, Christoph Teising, Timo Koch (1), Riccardo Brosin (1), Matthias Lenk (3), Fabian Schön (3), Daniel Werner (5), Daniel Natusch (9/5)

C. Beier

Die männliche B-Jugend kann einen 20:22-Sieg in Potsdam bejubeln!!!

Vergangenen Sonntag stand bei schönstem Wetter unser erstes Heimspiel der Saison an. Zu Gast war der HC Spreewald ll. Neben den neuen Trikots und Trainingsanzügen präsentierten die Blau-Weißen auch den neuen, alten Torwart Ridzard Telker, der nach einigen Jahren in Lichtenrade den Weg zu uns zurück gefunden hat.
Obwohl leider so einige Stammspieler fehlten, konnten wir eine ungewohnt volle Bank aufweisen. Ein Dank geht an dieser Stelle an alle, die an diesem Tag ausgeholfen haben, wie auch unseren Co-Trainer Jörg Schobelt, der sich ebenfalls im Trikot auf die Bank setzte.
Wie bei Heimspielen gewohnt, wurde das Spiel um 16 Uhr in der Sporthalle der Oberschule angepfiffen. Jedoch kamen unsere Männer, wie so oft nicht gut ins Spiel. Ridzard feierte mit zwei gehaltenen 7m in den ersten 6 min zwar einen recht guten Einstand, trotzdem lagen wir 0:3 zurück. In der Abwehr zeigte sich Ulf Moritz sehr konzentriert und konnte den ein oder anderen Ball erobern. Durch schlechte Abschlüsse machten wir es uns dann jedoch selbst unnötig schwer. Nach 15 gespielten Minuten sind wir mit 7:8 wieder an unseren Gästen dran. Doch dann verschiebt sich der Fokus unseres Teams mehr auf das schwer nachvollziehbare Pfeifen der Schiedsrichter, als auf die eigene Chancenverwertung. Der HC Spreewald ll nutzt seine Chance und zieht 9:13 davon. Dann fallen innerhalb von knapp zwei Minuten gleich fünf zwei Minuten- Strafen, davon vier gegen die Blau-Weißen. Zur Halbzeitpause hin sank die Frustrationstolleranz der Dahlewitzer nach offensichtlichen Schritten des Gegners immer mehr. Trainer Kai Müller Schade bekommt rot von den Schiedsrichtern, während das Team mit einem 9:14 Rückstand in die Kabine geht.
Die zehn Minuten Pause reichten, um die Gemüter etwas abzukühlen. So richtig ins Spiel zurück zu finden, gelang unseren Männern dennoch nicht. Die Gäste zogen weiter davon und so zeigt die Anzeigetafel nach 40 gespielten Minuten ein 12:21 Rückstand an. Einzelne schöne Aktionen werden durch technische Fehler überschattet und den Gegnern gelang es, nahezu jeden Wurf aufs Tor zu verwandeln. Das Spiel endet nach langen 60 Minuten 24:30 für den HC Spreewald ll, da sich unser Team mit ihrem Verhalten am Ende der ersten Halbzeit die Chance auf eine ausgeglichene zweite Hälfte nahm. Jedoch sind wir alle nur Menschen mit Emotionen, die nicht immer runter zu schlucken gehen. Am Sonntag wartet in Belzig um 16 Uhr das aktuelle Tabellenschlusslicht. Hier müssen mit einem kühlen Kopf definitiv Punkte her.

Es spielten: Jörg Schobelt, Ulf Moritz, Michael Schley, Ridzard Telker, Julius Mittag (1), Michael Schobelt (1), Fabrice Stehlin (1), Riccardo Brossin (2), Michael Pfeiffer (3), Thomas Döhler (3), Daniel Werner (5/3), Christoph Teising (8)

C. Beier

Portrait: Yannik Pfützner

Es ist DERBYZEIT!!!

Unsere 1.Männer startet am Samstag mit dem Derby in Wünsdorf in die neue Saison. Also streicht euch den 15.09.18 um 18.30 Uhr rot im Kalender an und unterstützt sie vor Ort. Nachdem unsere 2.Männer bereits letzten Sonntag das kleine Derby für sich entscheiden konnte, wird es sicher heiß hergehen in Wünsdorf.

Endlich beginnt die Handballsaison 2018/2019 auch für unsere Blau-Weißen.

Unsere 1.Männer hat noch Pause und startet erst nächste Woche mit dem DERBY in Wünsdorf. Doch gleich für 3 Teams startet die Saison mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag. Ab 12 Uhr könnt ihr die mjC, Frauen und 2.Männer live über die Platte fliegen sehen.
Kommt vorbei und feuert sie an.

Männliche E-Jugend gewinnt heute gegen Falkensee und Belzig und sichert damit die ersten 4. Punkte. Glückwunsch Jungs !

 

Das erste Saisonspiel der männlichen C-Jugend gegen Teltow/Ruhlsdorf II endete 30:16.
Glückwunsch Jungs, super Leistung

Am vergangenen Samstag wurde das 18. Pokalturnier der Männer ausgespielt. Dieses Mal konnten wir das Figur Studio in Rangsdorf als Sponsor gewonnen. Vielen Dank auch noch mal auf diesem Wege an Ronny und an Pia, die den gesamten Tag für Fragen zur Verfügung stand und das Turnier begleitet haben.
Mit den 2. Vertretungen vom VfL Potsdam, VfL Lichtenrade und der HSG KSV Teltow-Ruhlsdorf sowie der ersten Männermannschaft des SV Lok Rangsdorf konnten die Blau-Weißen Mannschaften aus der Region als Gäste begrüßen. Wie jedes Jahr startete das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr mit der Eröffnung durch unseren Hallensprecher Enno, die Abteilungsleiterin Nadine und die bereits erwähnte Pia. Wie jedes Jahr wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Die Spielzeit betrug 30 Minuten mit der Möglichkeit einer Auszeit für jede Mannschaft.
Das erste Spiel wurde danach von den Gastgebern und der HSG Teltow-Ruhlsdorf bestritten. Beiden Teams merkte man an, dass es noch früh am Morgen war, denn es dauerte ein wenig bis beide Teams in Fahrt kamen. Am Ende stand es 12:10 für die Blau-Weißen. Im Laufe der Zeit erhöhte sich dann das Tempo in den Spielen, und es gab von klaren Siegen bis hin zum Unentschieden jeden Ausgang. Die genauen Ergebnisse findet ihr weiter unten.
In den letzten beiden Spielen des Tages kam es dann zum Spiel um Platz 1 zwischen Rangsdorf und Potsdam sowie zum Spiel um Platz 4 zwischen Teltow-Ruhlsdorf und Lichtenrade. In 2 engen Spielen gingen als Sieger Lok Rangsdorf und die HSG Teltow-Ruhlsdorf hervor. Die Plätze waren somit verteilt, und es ging im nächsten Schritt um die Ermittlung des besten Torschützen, besten Spielers und besten Torhüters. Mit 30 Toren konnte sich Max Günter vom VfL Potsdam, die erste genannte Auszeichnung mit großem Abstand sichern. Enger geht es immer in den beiden anderen Auszeichnungen zu. Durch Abstimmung der Trainer wurden hier Robert Lutze von Lok Rangsdorf als bester Spieler und Stefan Bombich vom SV BW Dahlewitz als bester Torhüter geehrt.
Abschließend danken wir noch mal allen Freiwilligen für die Unterstützung bei der Durchführung eines tollen Turnieres und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

D. Werner

Foto: D.Werner

Die Saison wirft allmählich ihre Schatten voraus.
In diesem Jahr ist es unseren Männern vorbehalten gleich für ZWEI Pokalturniere Gastgeber zu sein.

Schon am 18.8.18 findet der alljährliche Sponsoren-Cup in unserer Halle statt. Dieses Jahr trägt er den klangvollen Namen “Figur Studio Pokal“. Gesponsert vom Sportstudio “Figur“ aus Rangsdorf.
Hierzu empfangen wir dieses Jahr folgende Teams:

VFL Lichtenrade II
VFL Potsdam II
HSG Teltow-Ruhlsdorf II
SV Lok Rangsdorf

Gespielt wird im Modus “Jeder gegen Jeden“ (1x 30 Min.), Beginn ist um 10:00Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Eine Woche später, am 25.8.18, sind wir Ausrichter des Landespokalturniers.
Hier erwartet uns ein echter Kracher. Neben dem MBSV Belzig und Ligakonkurrent HSG Schlaubetal, empfangen wir den amtierenden Brandburgmeister HC Spreewald. Das Losverfahren entschied folgende Spielansetzung:

Dahlewitz vs. HC Spreewald
HSG Schlaubetal vs. MBSV Belzig

Verlierer 1 vs. Verlierer 2
Gewinner 1 vs. Gewinner 2

Spielzeit: 2x 20 Minuten, 1x Auszeit pro Team
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: ca. 14:00 Uhr

Also, kommt vorbei und unterstützt unsere Männer bei den Turnieren!!!

MTV Wünsdorf 1910 – SV Blau-Weiß Dahlewitz

Vorletztes Spiel dieser Saison unserer C-Mädels in Wünsdorf.

Das Hinspiel gewannen wir nur knapp mit zwei Toren Unterschied. Die Wünsdorfer Spielerinnen übernahmen zeitweise die Initiative und pressten unsere C-Mädels vors eigene Tor. Nur durch enormer Kraftanstrengung in der zweiten Halbzeit und einer riesigen Portion Siegeswillen, gelang es die zwei Punkte in der heimischen Halle zu halten. Heute wollten unsere Mädels ihre Favoritenrolle von der ersten Minute an gerecht werden und Wünsdorf in die Schranken weisen.

Das Spiel beginnt mit blau-weißem Druck. Die Wünsdorferinnen werden vors eigene Tor gepresst und müssen verbissen verteidigen. Doch Dahlewitz drückt weiter und in der 2. Minute endlich der verdiente Führungstreffer. Aber auch Wünsdorf will heute gewinnen und spielt von jetzt an mit hohem Tempo. Unsere jungen Damen verteidigen gut, müssen aber in der 4. Minute den Ausgleich hinnehmen, welcher aber wenige Sekunden später durch blau-weißem Ehrgeiz egalisiert wird. Wünsdorf gibt sich aber nicht geschlagen und schafft es immer wieder den Ball ins Eck zu werfen. Doch wie lange können die Wünsdorferinnen das hohe Tempo halten? Zur Halbzeit führen unsere Blau-Weißen C-Mädels 7:9.

Im zweiten Durchgang startet Wünsdorf wieder mit hohem und Kräfte zerrenden, Tempo. Wie lange wird das noch gut gehen?? In der 30. Minute – unsere 15 prallt mit der gegnerischen 22 ungebremst zusammen. Beide Spielerinnen schlagen hart auf und das Spiel muss für einige Minuten unterbrochen werden. Die Schiedsrichter zeigen für Dahlewitz auf dem 7-Meter-Punkt und…. Tooorr…. Das hohe Tempo der Wünsdorfer Spielerinnen war ab diesen Moment dahin. Die Kräfte waren verbraucht und einen schwungvollen Angriff bekamen wir vom Gegner nicht mehr zu sehen. Unsere Blau-Weißen jungen Damen dominierten von jetzt an das Spiel und siegten letzten Endes verdient mit 12:17.

Herzlichen Glückwunsch  🙂

____________________________________________________________________________________

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag in der heimischen Halle statt. Kommt vorbei und unterstützt unser Team für unseren Verein. 

22. April 2018 – 13 Uhr

SV Blau-Weiß Dahlewitz vs HSC Potsdam

Wir laden alle ein unser Team an diesem Tag anzufeuern. Das Team braucht Euch alle !!!

 

Sporthalle an der Oberschule, Bahnhofstr. 63, 15827 Dahlewitz

____________________________________________________________________________________

Aufstellung: Gina-Marie Otter (1), Sandy Eichner (12), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Pauline Kalymon (11), Maria-Elisabeth Werner (14), Celina Hölzemann (15)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

 

 

Punkspiel wjC: 2018-03-18_SV Blau-Weiß Dahlewitz – SV Lok Rangsdorf

 

Im heutigen Heimspiel unterlagen unsere C-Mädels zu Hause trotz starker Abwehrleistung gegen den Tabellendritten SV Lok Rangsdorf.

Leider hatten unsere Blau-Weißen C-Mädels keinen guten Start ins Spiel. Rangsdorf begann sofort mit hohem Tempo und drückte unsere Mädels vor das eigene Tor. Etwas mehr als 10 Minuten nur Verteidigung, was trotz Rückstand ganz gut funktionierte. Trotz energischer Angriffe schaffte es Rangsdorf lediglich dreimal den Ball ins Netz zu werfen. Dennoch nahm der Druck vom Rangsdorfer Team nicht ab. Zur Halbzeitpause trennten sich beide Mannschaften 4:11.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der Druck nicht nach. Rangsdorf drückte unsere Mädels immer wieder vors eigene Tor und deren Nr. 5 war nicht zu stoppen. Wie schon in den vergangenen Spielen, bewies die gegnerische Torhüterin ihr erneut Können. Immer wieder wehrte sie die Würfe unserer Mädels beeindruckend ab und war dadurch eine der zwei tragenden Säulen vom gegnerischen Team.

Am Ende mussten sich unsere Mädels mit 12:25 geschlagen geben. Rangsdorf war heute eindeutig die bessere Mannschaft und nimmt verdient die zwei wichtigen Punkte mit nach Hause.

_________________________________________

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag auswärts in Wünsdorf statt. Alle vergangenen Spiele gegen Wünsdorf endeten mit einem Blau-Weißen Sieg. Kommt vorbei und unterstützt unser Team für unseren Verein, für BLAU-WEISS Dahlewitz.

 

  1. April 2018– 12:00 Uhr

MTV Wünsdorf 1910 vs SV Blau-Weiß Dahlewitz

 

Wir laden alle ein, unser Team an diesen Tag anzufeuern. Das Team braucht Euch!!

_________________________________________

Aufstellung:

Gina Otter (1), Sandy Eichner (12), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Pauline Kalymon (11), Maria Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

Punkspiel wjC: 2018-03-11_SV Blau-Weiß Dahlewitz – HV GW Werder e.V.

Am heutigen Sonntag empfingen unsere Blau-Weißen C-Mädels das wjC-Team vom HV GW Werder e.V.
Unsere Mädels gingen mit einer riesigen Portion Selbstbewustsein heran und verpflichteten sich unausgesprochen heute hochkarätig zu siegen.
Werder hatte bislang von 11 Spielen nur eines gewinnen können.
Es schien einfach zu werden… sollte es aber nicht…!
Werder ging mit einem recht schnellen Tempo ins Spiel und drängte unsere Mädels erfolgreich in die Defensive. Unsere Mädels waren zu sehr überrascht und schafften es nicht sich erfolgreich durchzusetzen. Nach 4 Minuten stand es 0:2 für Werder. Einen erfolgreichen Abschluss konnte erst in der 8. Minute erziehlt werden und der ersehnte Anschluss fiel erst in der 14. Minute.
Werder lies nicht locker und erhöhte zusätzlich das Tempo. Blau-Weiß war nur am verteidigen. Zwei gegebene 7-Meter führten in der 20. Minute zum Ausgleich. Erst in der 25. Minute gelang ein Doppelschlag und unsere Blau-Weißen Mädels konnten mit 6:4 in die Halbzeitpause gehen. Ein Umdenken musste her! Werder war so nicht zu schlagen.
Eine neue Strategie war aber in der 2. Halbzeit nicht zu erkennen. Werder lies nicht locker und spielte weiter mit hohem Tempo und verbissenen Ehrgeiz. Werder´s 17 bestimmte die Geschwindigkeit und sorgte in respektabler Weise für Ordnung im eigenen Team.
Unsere Mädels schafften es nicht Werder in die Defensive zu drängen. Jedem erzielten Tor folgte ein Gegentor.
In der 48. Minute schafften unsere Mädels den Ausgleich zum 12:12. Werder drängte unsere Mädels wieder vor sich her. Sie wollten den Auswärtssieg, wollten das 13. Tor, wollten die zwei begehrten Punkte mit nach Hause nehmen. Verdient hätten sie es!
Aber in der 50. Minute verlies Werder das Glück… Die Torhüterin wehrte den letzen Torwurf des Spieles ab, konnte den Ball jedoch nicht festhalten, jener drehte sich unglücklich um ihre eigenen Füße, prallte gegen ihren Hacken und kullerte letztendlich ins Tor. 13:12 für Blau-Weiß Dahlewitz.
Trotz Jubel aller Dahlewitzer Fans über diesen Sieg, müssen wie festhalten, dass heute das bessere Team verloren hat.

Unseren Mädels unterliefen zu viele Fehler. Zu oft flog der Ball am Netz vorbei oder direkt auf die gegnerische Torhüterin. Das Tempo und die Ordnung der Gegnerinnen überraschte unser Team und lies unseren Mädels keine Chance zur Entfaltung.
Der nächte Gegner heißt SV Lok Rangsdorf. Machbar, aber dafür müssen die Trainingseinheiten intensiv genutzt werden. Vorbereitung ist das A und O !!!
Wir erinnern uns… Die erste Halbzeit beim Hinspiel verschliefen unsere Mädels und drehten erst in der zweiten Halbzeit auf. Der Sieg war greifbar nahe.
_________________________________________

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag wieder in der heimischen Halle statt. Kommt vorbei und unterstützt unser Team für unseren Verein, für BLAU-WEISS Dahlewitz.

18. November 2017 – 11:45 Uhr
SV Blau-Weiß Dahlewitz vs SV Lok Rangsdorf

Wir laden alle ein unser Team an diesen Tag anzufeuern. Das Team braucht Euch !!
_________________________________________

Aufstellung:
Gina Otter (1), Sandy Eichner (12), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Pauline Kalymon (11), Maria Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

WIR LIEBEN HANDBALL ?

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

Am gestrigen Sonntag traten unsere Blau-Weißen-Mädels auswärts im beschaulichen Bad Belzig an.

Das Hinspiel hatten wir zu Hause knapp mit 18:16 gewonnen. Kein Riesenerfolg, daher Ärmel hochkrempeln und Gas geben. Alles fürs Team.

Obwohl das Spiel noch gar nicht angepfiffen war, mussten bereits die ersten Hürden erklommen werden….

Der Gastgeber verweigerte unseren mitgereisten Fans die Benutzung der Trommeln. Begründung: „trommeln irritiert unsere Spielerinnen“!! Sollten die angereisten Dahlewitzer Handballfans im Flüsterton jubeln??? Wo bleiben die bestellten Schiedsrichter? Weit und breit kein Referee in Sicht. Daher stellte Bad Belzig zwei junge Männer aus den eigenen (!!!) Reihen zur Verfügung. Kaum eingeteilt kam auch schon die erste Entscheidung. Das Spiel wird früher angepfiffen, da einer der beiden jungen Männer keine Zeit hat. Hervorragend….

Jeder Sportler gibt sich gern respektvoll geschlagen, wenn der Gegner besser und effektiver spielt und die Schiedsrichter das Spiel unparteiisch leiten. Aber so sollte es aus unserer Sicht leider nicht sein.

Das Spiel war leistungsbezogen recht ausgeglichen. Bad Belzig baute seine Angriffe hauptsächlich über die Außenspielerinnen auf. Die meisten Angriffe galten der eigenen Nr. 16. Jene konnte dadurch ihre spielerische Qualität beweisen und erzielte für die Gastmannschaft schön anzusehende Tore.

Die Blau-Weißen Spielerinnen dagegen bauten ihre Angriffe oft aus der Mitte auf und nutzten die Lücken der gegnerischen Abwehr gekonnt aus. Auch wenn viele Torwürfe von der gegnerischen Torhüterin gehalten wurden, konnten die Dahlewitzer Mädels im Ergebnis und Leistung mithalten.

Aber was nutzt der beste Angriff, wenn die Schiedsrichter „kreativ entscheiden“ und keine Zeit haben….

Unsere Nr. 15 wird beim Wurf an der 6-Meter-Linie mit einem unsanften Griff ins Gesicht gestoppt. Schlägt mit dem Hinterkopf hart auf und muss das Spiel unterbrechen. Ahndung der Regelwidrigkeit? Nein! Begründung: „kein Foul, da sie in die Hand rein gelaufen ist.“ Ja….. richtig gelesen! Unsere Nr. 3 wird von zwei gegnerischen Spielerinnen gestoppt. Wieder beim Wurf an der 6-Meter-Linie… eine Hand am Hals, eine andere Hand am Arm. Ahndung? Nein! Auch unsere Nr. 7 wird von rechts kommend an der 6-Meter-Linie beim Wurf am Shirt gezogen. Ahndung? Auch hier… Nein! Welchen Vorteil wurde unserem Team zugesprochen als unsere Nr. 11 grob gestoppt wurde? Wieder von zwei gegnerischen Spielerinnen, wieder an der 6-Meter-Linie, wieder beim Wurf. Fehlanzeige! Die Schiedsrichter sahen auch in diesem Fall keine Regelwidrigkeit. Nach dem Spiel wird unsere Nr. 7 noch vom gegnerischen Trainer für eine sachliche Anmerkung angebrüllt. Sehr konstruktiv!

Wir stellen fest: ein sehr faires Spiel ¿¿¿

Zum Schlusspfiff lautete das Ergebnis 25:21 für das Team aus Bad Belzig. Wir sagen… Herzlichen Glückwunsch.

________________________________________________________________________________

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag in der heimischen Halle statt. Kommt vorbei und unterstützt unser Team für unseren Verein. Die zwei Punkte sollen Blau-Weiß werden.

  1. März 2018 – 10 Uhr

SV Blau-Weiß Dahlewitz vs HV GW Werder e.V.

Wir laden alle ein unser Team an diesen Tag anzufeuern. Das Team braucht Euch !!

Sporthalle an der Oberschule, Bahnhfstr. 63, 15827 Dahlewitz

 ________________________________________________________________________________

Aufstellung: Sandy Eichner (12), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

Wir lieben Handball 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

Am 07. Oktober 2017 mussten unsere Mädels auswärts gegen Wusterwitz einer herbe Niederlage hinnehmen. Mit 20:10 Toren traten sie gesenkten Hauptes die Heimfahrt an. Nur ein Sieg sollte es heute sein. Die Niederlage vom Hinspiel musste unbedingt egalisiert werden.
Da die Wusterwitzer Mädels unheimlich schnell sein können, den direkten Zweikampf nicht scheuen und effizient spielen, mussten unsere Blau-Weißen Mädels alles geben und ebenfalls mit Vollgas das gegnerische Tor angreifen.

Beide Teams gaben sofort Vollgas und versuchten den jeweiligen Gegner in die Defensive zu treiben. Dahlewitz platzierte in der ersten und vierten Minute den Ball perfekt ins Tor und bewies den Willen zum Sieg. Wusterwitz lies sich aber nicht beeindrucken und konterte. Unsere Mädels bekamen den Wusterwitzer Esprit deutlich zu spüren und mussten sich voll und ganz auf die Verteidigung konzentrieren. Erst ab der 18. Minute gelang es unseren Mädels die Wusterwitzer vor das eigene Tor zu treiben um die wichtigen Tore zu werfen. Knapp 4 Minuten brauchten die Wusterwitzer um sich zu sortieren. Wusterwitz verteidigte wieder geordnet und bremste die Angriffswucht unserer Blau-Weißen Mädels etwas aus. Zur Halbzeit trennten sich beider Mannschaften 9:8 für Dahlewitz.

Die zweite Halbzeit war mehr als ausgeglichen. Beide Teams spielten auf Sieg und verteidigten gut. Tore fielen abwechselnd, wodurch das Spiel recht spannend wurde. Letztendlich verlor aber Wusterwitz in der 48. Minute die Nerven und verschenkte durch ein Foul den möglichen Sieg. Einen erfolgreichen Angriff konnten die Wusterwitzer nicht mehr umsetzen und verloren den Ball durch einen Fehler. Unsere Blau-Weißen Mädels nutzten blitzschnell die Chance und versenkten den Ball in der 50. Minute im gegnerischen Netz zum Sieg. In den wenigen verbleibenden Sekunden schaffte es Wusterwitz nicht die Blau-Weiße Verteidigung zu durchbrechen.

19:18 gewonnen…. knapp, aber ein wichtiger Heimsieg.
_____________________

Das nächste Spiel werden wir als Gäste in Bad Belzig bestreiten.
Auch für dieses Auswärtsspiel laden wir alle ein unser Team anzufeuern.
WIR BRAUCHEN EUCH.

Wann? 03.03.2018 – 14 Uhr
Wo? Albert-Baur-Halle, Weizengrunder Weg, 14806 Bad Belzig

Austellung:
Gina-Marie Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Pauline Kalymon (11), Sandy Eichner (12), Emily Petrasch (13), Maria-Elisabeth Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

Wir lieben Handball 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

René Eichner

Nach der Schmach des letzten Spiels trafen am heutigen Tag unsere C-Mädels auf den HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf.

Punkt 12 Uhr ertönt der Anpfiff und let’s go.

Behutsam tasteten sich unsere Blau-Weißen Mädels heran, alle Spielerinnen achteten auf jede Bewegung der Gegnerinnen, gaben sich gegenseitig Zeichen, kommunizierten mit ihren Blicken und schlugen in der ersten optimalen Gelegenheit zu.
Tooooorr……… in der 3. Minute. Pauline eröffnete den heutigen Torreigen eindrucksvoll. Sie bewies, dass auch in ihren Adern das Blau-Weiße Blut hitzig kocht, was wir am heutigen Spieltag noch mehrmals erleben durften.
Unsere Gegnerinnen zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und glichen in der 4. Minute aus, was in der gleichen Minuten widerum von Lea wettgemacht wurde.
Teltow-Ruhlsdorf legte schon wieder nach und glich aus. Das Blau-Weiße C-Team jedoch egalisierte das gegnerische Tor eindrucksvoll mit einem weiteren Wurf von Pauline.
Beide Teams schenkten sich nichts und hatten nur ein Ziel…. 2 Punkte.
Im Schnitt fiel bis zur Halbzeit alle 1,3 Minuten ein Tor.
Stand zur Halbzeit 12:10 für…. BLAU… WEIß… Daaaahhllewitz…

Die zweite Halbzeit begann genau anders herum. Teltow-Ruhlsdorf verkürzte in der 26. Minute,
Stand 12:11. Unser Team griff wieder verbissen an, rotierte exelent, spielte eine faire und tolle Teamleistung, wodurch wiederum Pauline in der 36. Minute den Ball einhämmern konnte.
Was macht Teltow-Ruhlsdorf? Das Team spielt und lässt sich von der tollen Leistung unserer Mädels noch immer nicht einschüchtern.
Was für ein Spiel…
Beide Teams spielten um die begehrenswerten zwei Punkte mit äusserster Hingabe, für alle Zuschauer ein wahrer Augenschmaus. Am Ende siegten unsere Blau-Weißen-Mädels mit 24:20 und holten 2 Punkte heim.

Fazit:
Das komplette Blau-Weiße Team spielte heute wie verzaubert. Gleiches wollen wir aber auch den Mädels aus Teltow-Ruhlsdorf anerkennen.
Unser Team zeigte heute eine phantastische Leistung. Alle Mädels gingen an ihre Grenzen um den Sieg im eigenen Haus zu erringen.
Eine enorme Leistunsgsteigerung zeigte heute unsere Nr. 11, Paaauulliine Kalymon…., was aber die Leistung aller anderen Mädels nicht schmälert. Das Team zeigte sich geschlossen und macht uns alle auf die weitere Rückrunde dieser Saison mehr als neugierig. Gute Pässe und eine gut funktionierende Rotation führten unsere Mädels heute zum verdienten Sieg.
Unsportlich zeigten sich zwei gegnerische Spielerinnen, welche unserem Team zugesprochene Bälle einfach weg warfen, was das Schiedsrichterteam leider nicht ahndete.
_____________________

Das nächste Spiel werden wir als Gäste beim SV Dallgow 47 e.V. bestreiten.
Auch für dieses Auswärtsspiel laden wir alle ein unser Team anzufeuern.
WIR BRAUCHEN EUCH.

Wann? 27.01.2018 – 14 Uhr
Wo? Marie Curie Straße 1, 14624 Dallgow-Döberitz

Austellung:
Gina-Marie Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Lisa-Marie Förster (10), Pauline Kalymon (11), Sandy Eichner (12), Maria-Elisabeth Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

Wir lieben Handball 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

René Eichner

Am 07. Januar diesen Jahres traten unsere Blau-Weißen C-Mädels zu Hause gegen die wjC-Mädels des SV Dallgow 47 e.V. an.

Ein schwerer Gegner und Fortuna meinte es wieder nicht gut mit uns. Grippe und Verletzungen dezimierten unser Team, was aber den Ehrgeiz und den Willen
unserer Mädels in keinster Weise beeinträchtigte. Devise: Ran an den Ball und mit Leidenschaft Handball spielen.

Erste Minute: Tooooor….
Celina haut den Ball mit Wucht ins gegnerische Netz. Was für ein Hammerwurf. Das Tor fokussiert, die Gegnerinnen ausgespielt, ein beherzter Sprung und mit Wucht ins Netz gehämmert. Jedoch glichen die Gäste umgehend aus und ließen unserem Team keine Chance mehr.

Die Spielweise der Gäste war mehr als fragwürdig. Grob und aggressiv gingen die Dallgower Spielerinnen gegen unsere Mädels vor, nicht regelwidrig,
was aber weit von der sportlichen Fairness entfernt ist. Bis zur Halbzeitpause gelang es unserem Team dadurch lediglich 3 Tore zu werfen.
Es musste eine Lösung her.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Blau-Weißen Mädels konzentrierter und stemmten sich den Dallgower Team hart entgegen,
was den Schiedsrichtern anscheinend nicht geheuer war.
Ganz offensichtlich wurde teilweise mit zweierlei Maß entschieden. Am deutlichsten war es zu erkennen, als Celina in der Vorwärtbewegung sehr körperbetont
gebremst wurde und sich dadurch arg am Knöchel verletzte. Den weiteren Spielverlauf konnte sie daher nicht mehr folgen. Eine Ahndung der Vorgehensweise der Dallgower Spielerin blieb aus.

Fazit:
Eine permanent schreiende Trainerin der Gäste, die sehr grobe Spielweise der Dallgower Mannschaft und einige fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter haben unserem Team heute heftig zugesetzt.
Nach genauer Analyse konnten wir jedoch feststellen, dass unser Blau-Weißes Team auf dem Feld sehr gut mithalten konnte. Das einzig wahre Hindernis der Gäste war die grandiose Torhüterin.
Nach 7 verletzungsbedingten Monaten konnten wir wieder unsere zweite Torhüterin aufstellen. Trotz der langen Sport-Abstinenz bewies Sandy, dass auch in ihren Adern immer noch feurig das Blau-Weiße Blut kocht.
Ferner bestätigt die Auswertung der vergangenen drei Jahre was alle spüren. Weniger Gegentore pro Spiel und mehr Siege. Also haken wir dieses eine Spiel ab und schauen nach vorn.

____________________________________________________________

 

Das nächste Spiel findet am 21. Januar wieder vor heimischer Kulisse statt. Anpfiff 12 Uhr gegen HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf.
Den knappen Auswärtssieg in der Hinrunde soll dieses Mal ein eindeutiger Heimsieg folgen.

Kommt vorbei und feuert unsere jungen Damen lautstark an.
Das Team braucht EUCH !!!

Sporthalle an der Oberschule, Bahnhofstr. 63, 15827 Dahlewitz

 

Aufstellung:
Sandy Eichner (12), Kim Harder (2), Johanna Renner (5), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8),Neele Raitzig (9), Lisa-Marie Förster (11), Emily Petrasch (13),

Maria-Elisabeth Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (16)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

Am 18. Februar 2017 waren unsere Blau-Weißen wjC-Mädels zu Gast in Wittstock/Dosse. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle, musste das Team ohne Auswechselspielerinnen antreten, was zwangsläufig im Spielergebnis  zu erkennen ist.

Wittstock konnte seine Spielerinnen stetig auswechseln, was unseren Mädels leider versagt blieb. Daher mussten sich unsere Blau-Weißen Mädels über 50 Minuten hinweg gegen einen ausgeruhten Gegner behaupten. Zähne zusammen beißen und durch hieß die Devise. Es entwickelte sich ein turbulentes und teilweise recht aggressives Spiel, welches unsere Mädels in den letzten Spielminuten mit nur 4 Feldspielerinnen bestreiten mussten. Einige grobe Fouls der gegnerischen Mannschaft wurden leider vom alleinigen Schiedsrichter nicht gesehen oder fragwürdig interpretiert, was erschwerend hinzu kam.

Dennoch haben es sich unsere Blau-Weißen Spielerinnen nicht nehmen lassen mit nur vier Feldspielerinnen den komplett aufgestellten Gegner mit Eifer anzugreifen.

Am 26. Februar werden wir das Team SV Dallgow 47 e.V. als Gastgeber begrüßen und hoffen darauf dieses Mal mit der kompletten Mannschaft antreten zu können.

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂
 
Zur Fotogalerie

R. Eichner

Am 26. Februar 2017 durften wir das wjC-Team von SV Dallgow 47 e.V. als Gastgeber in der Sporthalle Blankenfelde begrüßen.

Wie erwartet gestaltete sich das Spiel gegen den Favorit SV Dallgow 47 e.V. recht schwer. Die Gäste begannen das Spiel zügig und gingen verdient in Führung. Unsere Blau-Weißen Mädels waren von Beginn an konzentriert im Spiel und zeigten eine anschauliche Teamleistung.

In der zweiten Halbzeit steigerten unsere Blau-Weißen Mädels deutlich die Leistung und erhöhten den Spielanteil von 31% der 1. Halbzeit auf 44%. Das Blau-Weiße Spiel wurde effektiver geführt und die Gegnerinnen konnten ihre Spielweise nicht mehr wie gewohnt umsetzen.

Am Ende verloren unsere Blau-Weißen Mädels mit 12:20 Toren, jedoch war eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel unverkennbar, was unser Team mit Stolz erfüllt.

Jetzt gilt es das Spiel im Team zu analysieren um an Schwächen arbeiten zu können und um Stärken weiter auszubauen.

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

Aufstellung: (2) Kim Harder, (3) Lea Zaback, (4) Gina-Marie Otter, (5) Johanna Renner, (7) Alina Müller, (9) Neele Raitzig, (10) Sydney Schreiber, (11) Pauline Kalymon, (12) Sandy Eichner

Zur Fotogalerie

R. Eichner

Am 04. März 2017 waren unsere Blau-Weißen D-Mädels zu Gast in der Halle des SV Lok Rangsdorf.

Im ersten Spiel ging es gegen die D-Mädels des SV Lok Rangsdorf. Unsere Blau-Weißen Mädels haben sich auf schnell spielende Gegnerinnen eingestellt, was auch anfangs umgesetzt wurde. Die Blau-Weißen Spielerinnen gingen früh in Führung, haben aber nach dem 2:0 zu viele Spielanteile an Rangsdorf verloren. Unsere Mädels kamen anschließend nicht mehr so recht ins Spiel, ließen unnötige Abwehrfehler zu, was Rangsdorf ermöglichte sein schnelles Umschaltspiel umzusetzen. Ferner konnten viele Würfe auf das Rangsdorfer Tor von der hoch konzentriert und gut spielenden Torhüterin abgewehrt werden.

Am Ende verloren wir das Spiel mit 5:17 Toren.

Im zweiten Spiel traten wir gegen HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf an. Auch dieses Spiel wurde vom Gegner mit recht hohem Tempo begonnen, was einen schnellen Rückstand zur Folge hatte. Unsere Blau-Weißen D-Mädels konnten sich in diesem Spiel zwar besser entfalten, ließen aber auch hier unnötige Abwehrfehler zu.

Schließlich mussten wir auch dieses Spiel mit 11:18 Toren verloren geben.

In den folgenden Trainingseinheiten wollen wir beide Spiele analysieren und uns auf Basis der Auswertungen auf die bevorstehenden Spiele gegen SV 63 Brandenburg-West und HSV Falkensee 04 vorbereiten.

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

Aufstellung: (12) Sandy Eichner / (2) Kim Harder / (3) Lea Zaback / (4) Melissa Krüger / (5) Johanna Renner / (7) Hannah Grothe / (9) Neele Raitzig / (10) Emily Petrasch / (11) Lea Fries

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

Unsere heutigen Gäste waren die wjC-Mädels des HSG Ahrensdorf-Schenkenhorst.

Die Gäste gingen bereits in der zweiten Spielminute durch Abwehrfehler in Führung. Erst in der fünften Spielminute klappte es mit dem Anschlusstreffer für unser Team. Von da an folgte ein beiderseitiges schnelles Spiel mit vielen Toren, bei fasst ausgeglichenen Spielanteilen.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spieltempo beider Teams merklich ab, es fielen weniger Tore und der Spielanteil verschob sich zu Gunsten der Gäste.

Fragwürdig ist eine Entscheidung der Schiedsrichter zum Ende des Spiels. Unsere Nr. 3 wurde knapp vor dem 7-Meter-Punkt gleichzeitig von zwei gegnerischen Spielerinnen gefoult, wodurch ein erfolgreicher Wurf verhindert wurde. Dieses Foul wurde vom Schiedsrichtergespann nicht geahndet, was rege Diskussionen zur Folge hatte.

Letzten Endes mussten wir uns 13:21 geschlagen geben.

Im Spiel musste das Team eine Verletzung unserer Blau-Weißen-Nr. 5 hinnehmen. Gute Besserung Johanna.

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Aufstellung: (1) Gina-Marie Otter / (2) Kim Harder / (3) Lea Zaback / (4) Sandy Eichner / (5) Johanna Renner / (7) Alina Müller / (9) Neele Raitzig / (14) Celina Hölzemann

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

Das heutige Spiel als Gast beim HSV Falkensee 04 II war ein wahrer Augenschmaus.

Bereits in der ersten Minute gingen unsere Blau-Weißen Mädels in Führung. Wenige Sekunden später glichen die Gastgeberinnen aus, was unsere Mädels jedoch umgehend mit einem weiteren Tor beantworteten.

Unsere Blau-Weißen Sterne überzeugten mit hohem Spieltempo und sehr konzentrierter Spielweise.

Sie setzten die Taktik des Trainerteams konsequent um und entwickelten auch eigene Spielideen.

Die Auswertungen der vergangenen Spiele, das gezielte Training und die nie endende Lust am Handball zeigen Früchte, welche die Mädels bravourös bewiesen.

Trotz fehlender Ersatzspielerinnen konnte unser Blau-Weißes Team mit einem schönen 15:20 Sieg nach Hause fahren.

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Aufstellung: (1) Gina-Marie Otter / (2) Kim Harder / (3) Lea Zaback / (4) Sandy Eichner / (7) Alina Müller / (9) Neele Raitzig

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

Das Verletzungspech will einfach nicht enden.

Erneut mussten unsere Blau-Weißen-D-Mädels ohne Ersatzspielerinnen zwei Spiele in Folge bestreiten. Trotz enormer Belastung zeigten sie eindrucksvoll ihr Können und ließen die Gäste zeitweise um den Sieg bangen.

Im ersten Spiel trat unser Blau-Weißes Team gegen den ungeschlagenen Tabellenführer an und ging trotz fehlender Ersatzspielerinnen mit Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wechselte das gegnerische Team seine erschöpften Spielerinnen permanent aus, was letzen Endes im Ergebnis zu sehen ist. Endstand 14:23. Insgesamt jedoch eine bemerkenswerte Leistung unserer Blau-Weißen Mädels.

Das zweite Spiel gegen HSV Falkensee 04 begann wie das Erste, zwei Führungstreffer in der ersten Minute. Das Trainerteam des Gegners reagierte umgehend und wechselte bereits in der Anfangsphase aus. Dennoch drangen unsere Blau-Weißen Mädels immer wieder vor und bewiesen mit hohem Tempo ihr Dasein. Trotz Unterzahl bäumte sich unser Blau-Weißes Team in den letzten Spielminuten auf und konnte dem Gegner noch zwei Tore entlocken und seine Stärke beweisen. Mit dem Schlusspfiff mussten wir uns 18:24 geschlagen geben, jedoch haben uns kluge Spielzüge, schnelle Bewegungen, Konzentration und eine sehenswerte Teamleistung sehr beeindruckt.

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Aufstellung: (12) Sandy Eichner / (2) Kim Harder / (3) Lea Zaback / (5) Melissa Krüger /(6) Lea Fries / (9) Neele Raitzig

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

Im letzten Spiel der Saison schenkten unsere Blau-Weißen Mädels sich einen eindeutigen Sieg.

Eindrucksvoll bewiesen die Blau-Weißen C-Mädels pausenlos ihre Leistung, was uns alle optimistisch Richtung Saison 2017/2018 blicken lässt.

Die vergangene Saison stand unter keinen guten Stern. Oft mussten unsere Blau-Weißen Mädels, aufgrund diverser Verletzungen, ohne Auswechselspielerinnen antreten. Dennoch spielten sie immer wieder mit Hingabe und viel Spaß.

Bis zum Start der neuen Saison werden wir weiterhin hart trainieren, sowie intensiv an unserer Kondition und Technik arbeiten.

Ferner wird unser C-Team personell vergrößert, was uns die Möglichkeit gibt, mit maximalen Aufgebot die zukünftigen Spiele bestreiten zu können.

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

Am 24. Juni 2017 hat, nach langer Vorbereitung, endlich der 1. Beachhandballcup des SV Blau-Weiß Dahlewitz stattgefunden.

6 Mannschaften aus Bad Belzig, Ahrensdorf-Schenkenhort,Wünsdorf und Dahlewitz spielten zum ersten Mal ein Turnier auf Sand, was für jede Spielerin eine enorme körperliche Herausforderung darstellte.

Pünktlich 10 Uhr wurde das Turnier bei optimalem Wetter eröffnet. Schon das erste Spiel begann mit viel Energie. Eigentlich hatten wir erwartet, dass alle Teams mit etwas Vorsicht das erste Spiel beginnen werden, die Taktik der Gegenmannschaften studieren und defensiv auftreten werden.

Respekt vor der neuen Spielart? Mitnichten!

Es wirkte, als wenn alle beteiligten Teams schon immer Beachhandball gespielt hätten.

Von der ersten Spielminute an durften wir eindrucksvolle Teamspiele sehen, glanzvolle Paraden bewundern und knallharte Torwürfe bestaunen. Voller Eifer und mit viel Spaß am Sport kämpften alle Spielerinnen gleichermaßen intensiv und fair. Die sehr guten Leistungen der Schiedsrichter und deren Spaß am Spiel haben den Eifer aller Spielerinnen positiv beeinflussen können.

Musikalische Unterhaltung hat auch nicht gefehlt. Tolle Musik und ein hervorragendes Entertainment haben maßgeblich die Leistung aller Spielerinnen und die Stimmung der Zuschauer ebenfalls positiv beeinflusst.

Ohne Mampf kein Kampf…. Das Team unseres Sporti´s sorgte für eine tolle und reichhaltige Rundumverpflegung, welche von allen Anwesenden sehr wohlwollend angenommen wurde und durchweg alle Geschmäcker traf.

Da es für uns alle absolutes Neuland war, haben sich alle Teams vorab darauf verständigt, dass es keine Verlierer sondern nur Sieger geben kann. Fairplay wurde von allen mehr als deutlich bewiesen!

Wir möchten uns bei unseren Sponsoren recht herzlich bedanken, welche dieses Turnier kommerziell unterstützt und dadurch vieles ermöglicht haben.

Natürlich bedanken wir uns bei jeder helfenden Hand. Wir bedanken uns für die selbstlose Unterstützung im Vorfeld, wie auch für die Unterstützung während des Turniers.

Und… einen riesengroßen Dank an alle teilnehmenden Vereine und Spielerinnen!!

Die positive Resonanz des gestrigen Tages lässt uns freudig in Richtung Sommer 2018 schauen. Wir würden uns freuen zum 2. Beachhandballcup des SV Blau-Weiß Dahlewitz laden zu dürfen. Das nächste Mal mit neuen Acts und natürlich mit Spaß am Handball.

 

Zur Fotogalerie

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

R. Eichner

+++erstes Spiel von wjC 2017/18+++ Spiel erfolgt auswärts+++neue Spielerinnen im Team+++schon zu Saisonbeginn Verletzungssorgen+++ Blau-Weißes wjC-Team meldet sich mit Auswärtssieg zurück+++

 

Endlich wieder Handball…

Endlich wieder Blau-Weiß-Dahlewitz in der Liga würdig präsentieren…

Endlich wieder unsere Blau-Weißen wjC-Mädels bejubeln…

 

Das erste Spiel der neuen Saison bestritten wir als Gäste beim HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf.

Der Pfiff ertönt,  das Spiel beginnt.

Hohes Tempo von beiden Seiten ab der ersten Sequenz. Sofort war zu erkennen, beide Teams wollen heute siegen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

  1. Minute: Toooor….

Exzellent im Team angegriffen, die Verteidigung überwunden und mehr als sehenswert den Ball ins Tor geworfen. Großer Jubel von allen angereisten Blau-Weißen Fans.

Erst in der 9. Minute gelang es den Gastgeberinnen auszugleichen und in der 10. Minute in Führung zu gehen. Doch mit ihren Blau-Weißen Herzen haben sich unsere angriffslustigen, jungen Damen nicht entmutigen lassen und kurz danach wieder ausgeglichen.

Die Gastgeberinnen zeigten sich jedoch keineswegs beeindruckt und spielten, wie unsere Blau-Weißen Mädels, recht offensiv. Beide Teams verteidigten das eigene Tor sehr gut, was zu einem regelrechten Schlagabtausch führte. Mal führten die Gastgeberinnen, mal unsere Blau-Weißen wjC-Mädels.

Die Entscheidung erfolgte in der 49. Minute. Ein unhaltbarer Wurf in das gut behütete Tor der Gastgeberinnen. Jetzt galt es das Ergebnis zu halten, was letzten Endes gelang und mit einem verdienten Arbeitssieg belohnt wurde.

Erstes Saisonspiel auswärts und gewonnen. Was will das Blau-Weiße Herz mehr?

 

Das nächste Spiel bestreiten wir zu Gast beim SV Blau-Weiß Wusterwitz.

Bis dahin wollen wir weiter an uns arbeiten um auch hier, wieder auswärts, unser Dahlewitzer Blau-Weiß mit Stolz präsentieren zu können.

 

Aufstellung:

Gina Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Melissa Krüger (6), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Lisa Förster (10), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (13), Maria Werner (14), Celina Hölzemann (15)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

Graue Regenwolken begleiteten uns 100 km an die Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt, zum Punktspiel gegen den SV Blau-Weiß Wusterwitz.

Zum ersten Mal traten unsere Blau-Weißen wjC-Mädels gegen die weibliche C-Jugend des SV Blau-Weiß Wusterwitz an. Die Erfahrung aus der D-Jugend lies uns ahnen, dass es ein intensives Spiel werden würde, was die Gastgeberinnen auch eindrucksvoll bewiesen.

Beide Mannschaften gingen vorsichtig an das Spiel heran. Gefährliche und spannende Szenen waren bis zur 3. Minute von beiden Seiten Mangelware, da beide Teams die gegnerische Spielweise kennen lernen mussten. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass die Wusterwitzer Abwehr hervorragend stand und es nicht leicht sein würde hier Tore zu werfen.

Tooor…  3. Minute, unser Blau-Weißes C-Team wirft das erste Tor des Spiels. Großer Jubel auf der Tribüne der Dahlewitzer Fans. Die Abwehr der Gastgeberinnen wurde von unseren Blau-Weißen Mädels geknackt.

Doch das gegnerische Team  reagierte schnell und glich bereits wenige Sekunden später aus. Bis zur 10. Minute war das Spiel recht ausgeglichen, was uns optimistisch stimmte, wenigstens mit einen Punkt nach Hause fahren zu können.

Die Gastgeberinnen kamen aber ab der 11. Minute besser ins Spiel und dominierten den Rest der ersten Halbzeit. Mit 12:4 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Wusterwitz legte vor und drängte unsere Blau-Weißen Mädels in die Defensive. Erst in der 28. Minute drehte unser Team auf und erzielte durch Ehrgeiz und dem Willen mehr Tore als in der ersten Halbzeit.

Die starke Abwehr und die sehr gute Leistung der gegnerischen Torhüterin ließen am heuten Spieltag jedoch kein Sieg zu. Ferner waren die gegnerische Nr. 6 und Nr. 21 in Topform und beeindruckten mit Tempo und Spielwitz.

Natürlich entspricht das Ergebnis nicht den Erwartungen unserer Blau-Weißen Mädels. Daher wollen sie unbedingt das Spiel während der nächsten Trainingseinheit auswerten und gezielt trainieren.

 

Am 14.10. wollen unsere Blau-Weißen Mädels zu Gast beim HV GW Werder e.V. zeigen was in ihnen steckt und diese Niederlage wett machen. Schon jetzt wissen wir, dass auch zu diesem Auswärtsspiel zahlreiche Fans mit anreisen werden, um unser Team lautstark anzufeuern.

 

Aufstellung:

Gina Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Melissa Krüger (6), Neele Raitzig (9), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (13), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

+++zu gast beim hv gw werder e.v.+++spiel erfolgreich+++teamleistung beeindruckend +++versprechen eingehalten+++auswaertssieg+++minimalziel erreicht+++

 

Am 14. Oktober konnten unsere Blau-Weißen C-Mädels beweisen was sie sich selbst vorgenommen hatten.

Nach der Niederlage in Wusterwitz, nahmen sich unsere Blau-Weißen-Mädels vor, das nächste Spiel besser zu gestalten um zu zeigen was in ihnen steckt. Heute wollten sie gewinnen. Das Minimalziel lautete SIEG. Ein Remis oder gar eine Niederlage sollte heute kein Thema sein.

Von der gegnerischen Mannschaft war noch keine Spielerin zu sehen, da standen unsere Mädels bereits auf dem Spielfeld und warteten. Sie konnten es nicht abwarten, wollten spielen und siegen.

Nach der Begrüßung und Belehrung durch die Schiedsrichter ging es endlich los.

Schock für alle angereisten Fans!! In der ersten Minute gleich das erste Gegentor. So sollte es doch nicht sein… Unsere Blau-Weißen C-Mädels mussten sich sortieren und die Verteidigung festigen. Sollte aus der vorgenommenen Offensive eine Dauerdefensive werden?

Nach einigen Minuten war der anfängliche Schock mit einem Schlag erledigt. Tooor…in der 4. Minute. Der Knoten im Kopf wurde zum Platzen gebracht und unsere Mädels drehten regelrecht auf. Ein Tor nach dem anderen wurde in einer beeindruckenden Teamleistung geworfen. Unsere Mädels ließen der gegnerischen Mannschaft keine Chance und wehrten deren Angriffe bis zur 15. Minute erfolgreich ab.

Aufgrund einer leichten und kurzweiligen Unruhe im eigenen Team erzielten die Gastgeberinnen jedoch in der 16. Minute das zweite Tor. Durch Auswechslungen und durch kameradschaftlichen Teamgeist kam wieder Ruhe in das eigene Spiel, wodurch der Torreigen erfolgreich fortgesetzt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen etwas besser ins Spiel, weshalb unser Blau-Weißes Team im zweiten Durchgang sieben Gegentore hinnehmen musste. Dem stehen aber 13 erfolgreiche Torwürfe gegenüber, was der Leistung der ersten Halbzeit entspricht.

Fazit:

Den eigenen Vorsatz haben unsere Blau-Weißen C-Mädels mit mentaler Stärke umgesetzt. Beide Halbzeiten wurden anschaulich, solide und mit gleichbleibender Qualität gespielt. Der Sieg war ab der 6. Minute nicht mehr zu nehmen.

Dennoch gelang es den Gastgeberinnen, aufgrund von Leistungssteigerungen dreier Spielerinnen, im zweiten Durchgang mehr Tore zu werfen.

 

Das nächste Spiel findet am 12. November in der heimischen Halle gegen Märkischer BSV Belzig statt. Wir laden ein unser erfolgreich spielendes wjC-Team mit anzufeuern.

Auch für dieses Spiel gilt SIEG.

 

Aufstellung:

Gina Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Melissa Krüger (6), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Lisa Förster(10), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (13), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

+++erstes heimspiel der saison+++spiel hochgradig spannend+++bad belzig starker gegner+++auge um auge+++tor um tor+++

Endlich war es so weit, das erste Heimspiel.

Mit Spannung und hohen Erwartungen blickten wir dem heutigen Spiel entgegen. Gezielte Trainingseinheiten sollten eindrucksvoll umgesetzt werden.

Das Tagesziel lautete: SIEG.

Mit Respekt einflößender Motivation standen unsere Blau-Weißen C-Mädels bereit und erwarteten den Pfiff des Schiedsrichters. Die ersten Minuten begannen vielversprechend. Die Mädels bauten umgehend Druck auf und drängten die gegnerische Mannschaft in die eigene Hälfte zurück. Zwei Minuten gespielt und bereits 2:0 für Dahlewitz. Kraftvolle, imposante Würfe landeten im gegnerischen Netz.

Die Gegnerinnen ließen sich von der Blau-Weißen Teamleistung nicht einschüchtern und bauten energischen Gegendruck auf. Beide Seiten griffen verbissen an und verteidigten gut.

In der 6. Minuten glichen die Gäste aus und gingen bereits in der 7. Minute mit 2:3 in Führung. Erst drei Minuten später gelang unserem Team der Ausgleich zum 3:3. Bis zur Halbzeitpause sahen wir ein ausgeglichenes Spiel, dem die entscheidende Würze fehlte. Nach 25 Minuten gingen beide Mannschaften mit 7:7 in die Pause.

Anschließend ging das Spiel weiter wie es endete. In der 28. Minute gelang es den wichtigen Blau-Weißen Führungstreffer zu erzielen. Beide Seiten steigerten merklich die Leistung, was das Spiel hochgradig spannend machte. Unsere Mädels waren jedoch treffsicherer, so dass wir in der 45. Minute 16:12 in Führung lagen. Doch welche Seite hält diesen permanenten, Kräfte zerrenden, Druck stand? Welche Mannschaft kann hieraus den Sieg erlangen?

Die Antworten auf beide Fragen erfolgte in der 45. Spielminute. Unsere Blau-Weiße Nr. 8 erhielt eine fragwürdige 2-Minuten Zeitstrafe. Was haben die Schiedsrichter gesehen, was der Rest nicht gesehen hat??? Diese zwei Minuten in Unterzahl nutzten die Gegnerinnen für sich und verkürzten auf 16:15. Alles stand Kopf! Der Sieg schien in Gefahr. Die zwei Strafminuten, welche wie die Ewigkeit erschienen, waren endlich vorbei. Die anwesenden Fans intensivierten das Fan-Feuer um der Mannschaft Kraft für die letzten Minuten zu geben. Jetzt, wo die Mannschaft wieder komplett spielen konnte, holten sie zum entscheidenden Gegenschlag aus. Es vielen noch drei Tore, zwei für Blau-Weiß Dahlewitz und eines für die Gäste.

SIEG SIEG SIEG….. 18:16….. Zwei weitere wichtige Punkte….. Platz 3 nach vier Spielen. TOP!!!

Weiter so Mädels!

 

Ferner möchten wir unserer Blau-Weißen Nr. 15 herzlich zum Geburtstag gratulieren.

HAPPY BIRTHSDAY Celina. Alles Gute !!

Neben Torte, Party und Geschenken noch ein toller Heimsieg. Besser geht es nicht.

 

Fazit:

Die Leistungssteigerung unseres Teams ist unverkennbar. Dennoch waren heute einige Schwachstellen zu erkennen, welche zwar mit Hingabe, Ehrgeiz und viel Kraft ausgeglichen werden konnten, jedoch zukünftig vermieden werden müssen.

Am 18. November werden wir zu Gast beim SV Lok Rangsdorf sein. Uns erwartet eine gut spielende Mannschaft mit einer exzellenten Torhüterin. Wir wissen bereits jetzt, dass es ein schweres Spiel werden wird. Daher werden wieder gezielte Trainingseinheiten abgehalten um die Mädels auf diesen starken Gegner vorzubereiten.

 

  1. November 2017 – 10 Uhr

SV Lok Rangsdorf vs SV Blau-Weiß Dahlewitz

Wir laden alle ein unser Team an diesem Tag anzufeuern. Das Team braucht Euch !!

Fichtestraße, 15834 Rangsdorf

 

Aufstellung:

Gina Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Melissa Krüger (6), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Lisa-Marie Förster(10), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (13), Maria Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner

Meldungen Drucker

19.04.2024

Sabrina Steinbach

19.04.2024

Mareike Karusseit

19.04.2024

Marc Kube

19.04.2024

Florian Kögl

18.04.2024

SunMarine Hausboote

10.04.2024

Tobias Henschke

03.04.2024

Osterfest 2024

14.03.2024

Osterfeuer 2024

03.01.2024

Beitragskassierung

31.08.2023

Andreas Ribbecke

06.08.2023

Einfach perfekt

06.08.2023

4. Infobrief 2023

06.07.2023

Norman Albat

05.07.2023

Jens Idczak

12.06.2023

BETTERTRUST

12.06.2023

Baufi24

12.06.2023

18.MotzenSeeLauf

04.05.2023

Blumenhaus Thiele

04.05.2023

18.rbb – Lauf

10.04.2023

Osterbeach

03.04.2023

Andreas Zink

28.03.2023

Mario Reichert

28.03.2023

Timo Hambloch

28.03.2023

Thorsten Hampel

28.03.2023

Rene Knop

27.03.2023

Falko Schliewe

26.03.2023

Torsten Milius

24.02.2023

Johanna Bamberger

21.02.2023

Christian Springer

18.12.2022

Weihnachts -Spezial

28.11.2022

15.Familienadvent

26.11.2022

Marko Brauer

09.11.2022

Uwe Papke

08.11.2022

Ridzard Telker

08.11.2022

Daniel Werner

08.11.2022

Stefan Bombich

08.11.2022

Eike Höpken

08.11.2022

Marc Beier

08.11.2022

Ronny Foerster

08.11.2022

Christian Schley

08.11.2022

Simone Metternich

12.10.2022

Stefan Krüger

12.10.2022

Martin Arndt

06.07.2022

Stefan Krüger

06.07.2022

Ulrich Krüger

29.06.2022

Mitgliedsbeiträge

17.05.2022

S 25

08.02.2022

Frühjahrsputz 2022

07.12.2021

Chantal Wenglorz

30.11.2021

Dahmepokal 2021

27.08.2021

Marcel Sommer

17.08.2021

GresiDach

07.08.2021

Pascal Döscher

31.07.2021

Mirko Haubolt

30.07.2021

Finale Dahoam !

27.11.2020

SPORT ist LEBEN

21.11.2020

Zeit fürs Stadion

17.11.2020

Manuel Hammer

02.11.2020

Tore am Fließband

01.11.2020

Clemens Kroll

18.10.2020

Mika Finn Schwanitz

16.10.2020

Darian Boehm

14.10.2020

Eric Wäldchen

12.10.2020

Oliver Bieneck

10.10.2020

Constantin Dietz

08.10.2020

Felix Manig

06.10.2020

Jacub Rozek

04.10.2020

Leon Graßmann

02.10.2020

Julius Voigt

24.09.2020

Platz an der Sonne

18.09.2020

Jörg Schobelt

12.09.2020

Lucas Dietz

10.09.2020

Gregor Lewin

07.09.2020

Manuel Hammer

04.09.2020

Florin Heinze

01.09.2020

David Heymann

20.08.2020

Elias Gmel

14.08.2020

Ole

11.08.2020

Marcel Sommer

11.08.2020

Sandra Sommer

20.07.2020

Janos Bari

19.07.2020

Klaus Müller

18.07.2020

Dr. Andreas Dietz

17.07.2020

Marianne Zappe

16.07.2020

Franziska Schramm

16.07.2020

Dirk Begner

15.07.2020

Leon Graßmann

14.07.2020

Mario Hubatsch

13.07.2020

Dirk Begner

12.07.2020

Julius Voigt

11.07.2020

Heike Graßhoff

10.07.2020

Anton Hubatsch

09.07.2020

Adrian Stein

08.07.2020

Dr. Wolfram Senf

07.07.2020

Isabell Filitz

06.07.2020

Kai Konrad

06.07.2020

Marlon Class

05.07.2020

Marcel Sommer

04.07.2020

Jens Briesenick

03.07.2020

Ronny Schnetter

02.07.2020

Arno Polster

01.07.2020

Anna Müller

01.07.2020

Andreas Lehmann

20.06.2020

Nicolas Dachwitz

20.06.2020

In eigener Sache

08.06.2020

Paul Lippold

08.06.2020

Danke

06.06.2020

Gunnar Hinsdorf

04.06.2020

David Kutschera

02.06.2020

Stephan Klein

13.05.2020

Nico Ulbricht

13.05.2020

MSHG-Service

08.05.2020

Florin Heinze

06.05.2020

David Heymann

04.05.2020

Björn Ziedrich

02.05.2020

Florian Hettrich

12.04.2020

Stephan Klein

08.04.2020

Karsten Böttcher

06.04.2020

Helge Senf

04.04.2020

Karsten Jacob

02.04.2020

Tobias Henschke

17.03.2020

Osterfeuer 2020

16.03.2020

Mario Simnick

05.03.2020

Marcus Fricke

02.03.2020

Mark Redel

02.03.2020

Patrick Filitz

02.03.2020

Niko Wagner

16.02.2020

Knapper Derbysieg

04.02.2020

Reno Gläser

20.01.2020

Sascha Dühring

20.01.2020

Frank Krasowka

15.01.2020

Marvin Harbsmeier

15.01.2020

Paul Martinowski

05.01.2020

Eric Hess

01.01.2020

Adam Pastuszko

18.12.2019

Annett Sturn

12.11.2019

Pascal Döscher

10.11.2019

Bärtiger Sieg

20.10.2019

Ein Fingerzeig!

16.10.2019

Elias

16.10.2019

Sebastian

16.10.2019

Hendrik

16.10.2019

Florian

16.10.2019

Luca

16.10.2019

Finn

16.10.2019

Lisa

29.09.2019

Der dritte DREIER

31.08.2019

Verdienter Sieg

31.08.2019

Dr. Jörg Werner

18.08.2019

André Bombich

11.08.2019

Elias Gmel

10.08.2019

Detlef Ohmenzetter

09.08.2019

Trixi Schoenert

06.08.2019

Falko Schliewe

06.08.2019

Uwe Edelmann

06.08.2019

Sascha Fries

06.08.2019

Thorsten Hampel

02.08.2019

Tamara Krause

01.08.2019

Ramona Kroll

27.07.2019

Andreas Kroll

01.07.2019

Bodo Pöll-Schmidt

03.06.2019

Arno Polster

01.06.2019

Michael Jurkschat

06.04.2019

Kurioses Spielende

11.03.2019

Sieger im Derby

25.02.2019

Der Wille war da

14.01.2019

Ein volles Dutzend

02.01.2019

Stephan Klein

16.12.2018

mkk

13.12.2018

Weihnachtsmarkt

03.12.2018

Halbzeit

21.10.2018

Emotionaler Kampf

30.09.2018

Paul Krause

28.09.2018

Die Wende?

24.09.2018

Matthias Schmidt

13.09.2018

Finn

13.09.2018

Richard

13.09.2018

Benedikt

03.09.2018

Jeremy Beier

07.08.2018

Martin Beyendorf

07.08.2018

Detlef Ohmenzetter

14.07.2018

Wolfgang Näbsch

10.06.2018

Marcin Debski

08.06.2018

Oft zu umständlich

02.06.2018

Revanche geglückt

28.05.2018

Ein packendes Match

21.04.2018

Derbypleite

15.04.2018

Serie gerissen

24.03.2018

Stephan Klein

21.03.2018

Wir eiern rum

03.03.2018

Nur kurz überzeugt

18.02.2018

Emotionen Pur

29.01.2018

mytischtennis.de

21.01.2018

Ein Auf und Ab

21.01.2018

Neujahrsempfang

16.12.2017

Der zweite Versuch

11.12.2017

Starker Sonntag

10.12.2017

Frank Noderer

10.12.2017

Endlich Pause

03.12.2017

Endrunde erreicht

03.12.2017

Vier Punkte …

11.11.2017

66 Tore Spiel

07.11.2017

Auf dem Weg

08.10.2017

Rabenschwarzer Tag

07.10.2017

Platz 1 verteidigen

01.10.2017

Mattis

01.10.2017

Elias

26.09.2017

Heinemeyer / CDM

26.09.2017

Druckprinzen

14.08.2017

Ulrich Krüger

20.07.2017

Dr. Andreas Dietz

09.07.2017

Rolf Rochowiak

09.07.2017

Mario Simnick

23.06.2017

KFZ-Werkstatt DREVS

02.06.2017

Clemens Kroll

29.04.2017

Effektiver Gegner

19.03.2017

Erneut zu Null

18.03.2017

Zu Gast in Luckau

09.03.2017

Zähe Pokalkost

05.03.2017

Serie reißt nicht

28.02.2017

Kostümiert

22.02.2017

Leonard

20.02.2017

Christian Müller

20.02.2017

Patrick Weiss

20.01.2017

Roswitha Haubold

03.12.2016

2 von 4 Punkte

20.11.2016

Ein Erfahrungsspiel

19.11.2016

Endlich ein Sieg

12.11.2016

Eine super Leistung

23.10.2016

Nora Neubauer

12.10.2016

Groß gegen klein

09.10.2016

Schade Schade

01.10.2016

Diego Marlon Class

25.09.2016

Starke Aufholjagd

18.09.2016

Maiko Schoßtag

18.09.2016

Martin Beyendorf

17.09.2016

Endlich Großfeld

03.09.2016

Townhouse-Cup

02.09.2016

Helge Senf

29.08.2016

Schmutziger Sieg

07.08.2016

René Knop

23.07.2016

Leonhard Brather

20.07.2016

Raffael Dilling

18.07.2016

Anton Engelmann

10.07.2016

Paul Krause

07.07.2016

Saisonfazit 2015/16

07.07.2016

Dagmar Rettkwoski

07.07.2016

Ulf Janzen

21.06.2016

Eric Weißhuber

19.06.2016

Janos Bari

17.06.2016

Franziska Schramm

14.06.2016

Alexandra Sommer

06.06.2016

Ricardo Roth

04.06.2016

Heike Graßhoff

03.06.2016

Andre Taube

01.06.2016

Kay Konrad

05.05.2016

Himmelfahrtsradtour

05.05.2016

Leopold Dietz

21.04.2016

Daniel Jacob

19.04.2016

Wenig überzeugend

14.04.2016

Das Spiel gedreht

10.04.2016

Pech im Spiel

06.04.2016

Saisonabschluss

12.03.2016

3 Tore, 3 Punkte

27.02.2016

Auftakt vergeigt

27.02.2016

Zwei Erfolge

27.02.2016

RSV Hallencup 2016

21.02.2016

Endlich Lichtblicke

16.02.2016

Nachholspiel

17.12.2015

Vorhang auf

21.11.2015

Drama, Jungs!

18.11.2015

Thomas Breidbach

07.11.2015

Kein gutes Spiel

01.11.2015

Intensiver Test

10.10.2015

Konsequent und gut

10.10.2015

Alter Bekannter.

03.10.2015

Alle gegen einen

27.09.2015

Eine Runde weiter

26.09.2015

Guter Saisonstart

25.09.2015

Verdienter Sieg

16.09.2015

Kantersieg

06.09.2015

Auftakt nach Maß

02.09.2015

Marko Krüger

30.08.2015

ERGO-Cup

28.06.2015

Martin Diesener

26.06.2015

Stephan Klein

07.05.2015

Maik Juchatz

22.03.2015

Keine Punkte

15.03.2015

Gut gespielt

15.03.2015

Knapper Sieg

01.03.2015

Klare Niederlage

29.01.2015

Nora für Olympia

18.01.2015

20 Minuten ohne Tor

02.01.2015

Jürgen Hofsommer

28.12.2014

Mike Ehrke

24.12.2014

Carsten Jokiel

10.12.2014

Gunnar Eggen

20.11.2014

Fabrice Stehlin

17.11.2014

Henning Krüger

13.11.2014

Mareike Koschke

11.11.2014

Antonia Schulz

09.11.2014

Vanessa Kordas

09.11.2014

Auswärts bestanden

08.11.2014

Fair zum Sieg

07.11.2014

Samantha Roll

11.10.2014

Wieder zwei Siege

10.10.2014

Kirsten Aufreiter

10.10.2014

Kirsten Aufreiter

06.09.2014

CHC-Jugendturnier

10.08.2014

Adriana Mang

05.07.2014

Bärlin Cup

21.06.2014

11. Frauenturnier

15.06.2014

Familienwochenende

07.06.2014

Himmelfahrtsradtour

29.03.2014

2. Männerturnier

29.12.2013

Martin Diesener

11.11.2013

Kerstin Neubauer

23.09.2013

Tamara Krause

14.09.2013

Jürgen Hofsommer

14.09.2013

Alles auf Anfang

05.09.2013

Wolfgang Aufreiter

01.09.2013

Stefanie Peter

23.08.2013

Torsten Wuchert

20.08.2013

Stefan Krüger

18.07.2013

Trainerwechsel

15.06.2013

10. Frauenturnier

25.04.2013

Uwe Peter

26.02.2013

Nadine Schley

22.12.2012

Enrico Philipp

22.12.2012

Jörg B.

22.12.2012

Stefan Klanowski

31.08.2012

Kurt Knobloch

23.08.2012

Bernd Ribbecke

27.07.2012

Jan Lukas Alisch

15.07.2012

Vanessa Friedrich

24.06.2012

9. Frauenturnier

27.12.2011

Manuela Wilke

01.09.2011

Yannik Pfützner

08.08.2011

Sebastian Wild

26.07.2011

Rico Meier

13.07.2011

Lisa Marie Klemt

05.08.2010

Moritz Engel

16.12.2009

Susann Henze

10.12.2009

Marion Böhm

06.12.2009

Berliner Turnerbund

01.12.2009

fussball.de

30.11.2009

Stefan Lehmann

30.11.2009

Land Brandenburg

28.11.2009

Duttig Dachbau GmbH

28.11.2009

Hotel TOWNHOUSE

25.11.2009

Karin Hofsommer

24.11.2009

Jürgen Hofsommer

24.11.2009

Kerstin Neubauer

24.11.2009

Nora Neubauer

24.11.2009

Jürgen Hofsommer

24.11.2009

Linda Bernhardt

24.11.2009

Karin Hofsommer

24.11.2009

Nadine Schley

24.11.2009

Jürgen Hofsommer

24.11.2009

Alexander Reddig

22.11.2009

Linda Bernhardt

20.11.2009

Jürgen Hofsommer

13.11.2009

Dietmar Franz

13.11.2009

Nadine Schley

13.11.2009

Jörg B.

10.11.2009

Henry Werkmeister

01.11.2009

New York Marathon

11.04.2009

Osterfeuer 2009

20.07.2008

13 km lang bergauf

13.06.2008

Kröten in Köthen

14.10.2006

29. Harzgebirgslauf

02.05.2006

Jürgen Hofsommer

19.03.2006

25. Syltlauf

13.04.2005

Ines Karusseit

08.12.1991

Tischtennisball

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_36
  • VerSp_022