07.12.2020

Nikolauslauf auf Abstand

Der Glühwein wird kalt (Foto: W.Dötzel)

In diesem besonderen Jahr suchen alle nach besonderen Herausforderungen. So kam Rosi auf die geniale Idee, unseren eigenen Nikolauslauf zu starten. Gesagt, und vorbereitet und pünktlich am 06.12.2020 getan. Die Mitglieder der Laufgruppe waren schnell begeistert und zogen sich am Morgen die Nikolausmäntel über und liefen, jeder für sich, bzw. zu zweit gemeinsam los, um die übliche Trainingsstrecke zu absolvieren. Das Ziel wurde vorher genau festgelegt, so dass es auch groß genug war, um allen Sportlern genügend Raum zu geben .

(Foto:J.Hofsommer)

Hier wurden wir mit einem Fotofinish und einer Tasse Glühwein sowie selbst gebackenen Plätzchen empfangen. Auch durfte der Schoko-Nikolaus nicht fehlen.

Sogar die Sonne meinte es gut mit uns und lugte neugierig durch das morgendliche Grau. Unterwegs zauberten die Dahlewitzer Nikoläuse so manchem Läufer, Walker oder Gassi-Geher ein Lächeln ins Gesicht.

Schon das allein hat den Tag in dieser Zeit zu einem besonderen Erlebnis für uns gemacht. Danke an Rosi für die geniale Idee, an Wilfried für die tollen Fotos und an Thomas für den Glühwein.

 

K. Hofsommer

Zur Fotogalerie

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER