04.05.2023

18.rbb – Lauf

(Foto: I.Strobach)

Bei strahlendem Sonnenschein aber morgendlichen frischen Temperaturen starteten am Sonntag, den 30.04.2023 rund 1.600 Läuferinnen und Läufer bei der der 18. Auflage des traditionellen rbb-Laufes in Potsdam.
Den Startschuss an der Glienicker Brücke gab pünktlich um 10.00 Uhr die ehemalige Weitspringerin und Doppel-Olympiasiegerin Heike Drechsler. Die Teilnehmer konnten zwischen dem gut 14 Kilometer langen Drittelmarathon und einer 10 Kilometer langen Route wählen.
Von der Dahlewitzer Laufgruppe waren 6 Sportfreunde am Start, wobei sich die meisten für die 10 km-Runde entschieden hatten. Vorbei ging es an zahlreichen Potsdamer Sehenswürdigkeiten, durch Parks und an Gewässern entlang bis das Ziel wieder an der Glienicker Brücke erreicht war.
Auch wenn es bei diesem Lauf vorrangig um das gemeinsame Erlebnis und weniger um Zeiten und Platzierungen ging, können sich die Ergebnisse der Dahlewitzer sehen lassen.
Mit 4 Top 10 Plätzen in der jeweiligen Altersklasse waren unsere Läuferinnen und Läufer gut unterwegs.

Und so ist ziemlich sicher: Wenn im nächsten Jahr zum 19. Mal der Startschuss an der Glienicker Brücke fällt, werden auch die Dahlewitzer Sportler nicht fehlen.

B.Strobach

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse des 18.rbb Laufes
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Rosi Bohm 10,0 Km W70 01:08:12 h 4.
Detlef Bohm 10,0 Km M70 01:06:33 h 7.
Kerstin Stölting 10,0 Km W50 01:12:39 h 19.
Karin Hofsommer 10,0 Km W60 01:08:11 h 10.
Jürgen Hofsommer 10,0 Km M65 01:04:06 h 2.
Burkhard Strobach 14,1 Km M60 01:22:09 h 48.
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER