25.03.2019

Bittere Niederlage beim Spitzenreiter

Am Samstagmorgen stand eine besondere Begegnung auf dem Plan der E-Junioren – das Gastspiel bei Union Bestensee. Mit Rückenwind und Selbstvertrauen aus der Vorwoche gingen die Dahlewitzer gut vorbereitet in die bevorstehende Partie. Auf Grund der Brisanz aus den letzten Duellen beider Teams, entschied sich der Gastgeber dazu, das Betreten des Bereiches um das Spielfeld herum nur Trainern, Betreuern und Spielern zu gestatten. Einen angesetzten Schiedsrichter gab es von Verbandsseite aus nicht, jedoch leitete der gestellte Heimschiedsrichter den Kick souverän, fair und erstickte jede Aufregung bereits im Keim. Vielen Dank dafür.

Foto:C.Müller

Die Dahlewitzer Jungs wirkten von Beginn an unsicher und unkonzentriert. Bestensee ging bereits in der 1. Minute in Führung und konnte kurz darauf nachlegen. Den einzigen sehenswerten Angriff der Blau-Weißen schloss Jan, nach Vorarbeit von Pascal, zum Anschlusstreffer ab. Einige Minuten nach dem 2:1 hatten wir kurz das Gefühl im Spiel angekommen zu sein – leider führte eine Reihe individueller Fehler zum 4:1 Pausenrückstand. Unsere Offensive war weitestgehend in der 4er Abwehrreihe des Gastgebers „gefangen“ und konnte keinerlei Akzente setzen. Das offensive Bruder-Duo des SV Union gestalte die Partie nach Belieben und konnte durch ihre Qualität und unter entsprechender Mithilfe der Dahlewitzer Hintermannschaft in Halbzeit 2 auf 9:1 stellen. Anzumerken ist, dass nicht die spielerische Klasse der gesamten Heimmannschaft ausschlaggebend für unsere deutliche Niederlage war, sondern die Fähigkeiten – besonders – eines einzelnen Spielers, auf den das gesamte Spiel zugeschnitten war. Zeitweise entstand der Eindruck, dass die komplette Bestenseer Mannschaft lediglich Statisten für den Auftritt des Stürmerduos waren, ob das so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt – effektiv war es allemal und wir fanden an diesem Tag jedenfalls kein Mittel um dem etwas entgegenzusetzen, geschweige denn selbst gefährliche Aktionen zu initiieren.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag erwarten wir den Zellendorfer SV am Rangsdorfer Weg. Die Partie gegen den Tabellenzweiten wird sicher ein hartes Stück Arbeit.

Kader:

Collin, Fynn, Leon, Pascal, Moritz, Jan, Kilian, Musti, Lauri, Marlon

C. Müller

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: