16.06.2021

Mitgliederversammlung des SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V.

(Foto: J.Hofsommer)

Am 11.06.2021 fand, nach 3-monatiger pandemiebedingter Verspätung, die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Sportvereins statt.
Auch in diesem Jahr hatten wir uns für eine „Open- Air-Veranstaltung“ entschieden und so nahmen die ca. 60 Mitglieder unter freiem Himmel Platz.
Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte unser Vorsitzender, Stephan Klein, mit seinem Rechenschaftsbericht die anwesenden und so konnten wir das Sportjahr 2020 kurz Revue passieren lassen.
Auf Grund der monatelangen Schließzeiten der Sportanlagen gab es nicht so viele Höhepunkte über die er berichten konnte.
Stolz sind wir auf die tollen Ergebnisse der Männer-Fußballmannschaften auf der Kreisebene sowie auf die erfolgreichen Handballer und Tischtennisspieler.
Gleich darauf hörten die Mitglieder die Ergebnisse der Buchführung im Jahr 2020. Trotz des anhaltenden sportlichen Stillstands konnte das Jahr mit hervorragendem Ergebnis für den Verein abgeschlossen werden. Dies ist nicht zuletzt auf die stabile, ja sogar noch wachsende Mitgliederzahl zurückzuführen.
Wir sind der mitgliederstärkste Verein im Landkreis Teltow- Fläming.
Dafür gilt allen Übungsleitern, Abteilungsleitern und Verantwortlichen großer Dank.

Gleich darauf starteten die Abteilungsleiter ihre Berichte aus dem zurückliegenden Jahr. Auch diese fielen situationsbedingt kurz aus.

Im Anschluss wurde es doch auch ein wenig emotional.
In den Abteilungen Volleyball, Tischtennis und Gymnastik wurde bzw. wird in Zukunft mit neuen Abteilungsleitern trainiert.
Für mehr als 30 Jahre in diesem Amt hat Ulla Schley diese Aufgabe mit Hingabe für die Abteilung Gymnastik ausgeführt. Dies war dem Vorstand Grund und Anlass, ihr mit einem Präsent zu danken.

Britta Bergmann und Linda Bernhardt werden die Gymnastik-Damen ab 01.07.2021 weiterführen.
Die Abteilung Volleyball werden zukünftig Nora Neubauer und Pascal Döscher anleiten.
Stephan Klein und Marcel Sommer übernahmen die Aufgaben für die Abteilung Tischtennis.

Leider mussten wir uns auch in diesem Jahr von einem verdienstvollen und langjährigen Sportfreund für immer verabschieden. Hans-Joachim Powelz war bis zu seinem Tod am 02.06.2021 aktives Mitglied in der Ü40- Männer- Handballmannschaft.
Die Abteilung Handball und alle Mitglieder des SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. verneigen sich vor Achim und sind in Gedanken bei seiner Frau und Familie

Der Ausblick auf das laufende Jahr war geprägt von den Vorbereitungen und Feierlichkeiten sowie den hoffentlich stattfindenden sportlichen Ereignissen im 100. Jahr des Bestehens des Vereins.
So konnten die für alle Mitglieder vorbereiteten Jubiläums-T- Shirts an die Abteilungsleiter übergeben werden.

Dahlewitz, 14.06.2021

Karin Hofsommer