30.09.2020

Pokalachtelfinale – WIR KOMMEN!!!

Wie fängt man einen Bericht an, über ein Erlebnis, für das sich eigentlich keine Worte finden lassen? Nagut, versuchen wir es einfach und beginnen am Samstagmorgen um 06:30 Uhr…

Foto: C. Müller

Der Rewe-Parkplatz in Dahlewitz war bereits gut gefüllt als der organisierte Schlenki-Bus, samt Busfahrer Paul, aus dem Gewerbegebiet kommend, einbog. Die Organisatoren meldeten bereits Tage vorher „ausverkauft“ und so bestiegen 60 Fußballfreunde der Dahlewitzer D-Junioren das Fahrzeug um ins eine Stunde entfernte Jüterbog aufzubrechen.

Foto: C. Müller

Wie war es dazu gekommen? Alle Versuche das Spiel im Vorfeld zu verlegen und eine humanere Anstoßzeit zu planen, waren vergebens. Seitens des Gastgebers war kein Entgegenkommen zu erkennen – kann man so machen, muss man aber nicht – also waren wir verpflichtet, Samstagmorgen um 09:00 Uhr anzutreten. Okay! Wollen wir ein Highlight für Mannschaft und Freundeskreis planen? Ja, wollen wir! Gesagt getan. Mit super Sponsoren, vielen Ideengebern und tatkräftiger Unterstützung, wurde eine Busfahrt geplant an die wir uns alle noch lange erinnern werden. Unter Einhaltung der erforderlichen Vorschriften rund um das Thema COVID-19 begann die Fahrt. Im vorderen Teil wurde die Mannschaft mit geschmierten Brötchen und Milch versorgt, in der Mitte waren Eltern und Familienangehörige platziert und im hinteren Teil residierte die feierwütige Fangemeinde.

Foto: C.Müller

Im südlichen Fläming angekommen, begann das Spiel pünktlich. Die Dahlewitzer Kicker waren sofort in der Partie und begannen mit einem Paukenschlag. Innerhalb von 11min führte man bei strömendem Regen bereits mit 4:0 in der Fremde. Viele Nickligkeiten auf beiden Seiten zwangen den Schiedsrichter zu einer kleinlichen Spielleitung die konsequent durchgezogen wurde. Kurz vor der Pause verloren unsere Blau-Weißen ihre Linie und der Gastgeber verkürzte bereits kurz nach dem Pausentee auf 3:4, ehe wir wieder in der Spur waren und den Vorsprung auf 6:3 ausbauten. Der Endstand von 6:4 spiegelt den Verlauf des Spiels absolut wieder und so konnten wir verdientermaßen den Einzug ins Pokalachtelfinale feiern.

Foto: C. Müller

 

Fazit/Ausblick:

Die wahnsinnige Unterstützung durch unsere zahlreichen Fans war für die Jungs und auch für uns Trainer ein sehr schönes und eindrucksvolles Erlebnis. Die bunte Mischung aus Kindern, Eltern, Omas und Opas, Onkels und Tanten, Spielern der A-Junioren und der Männerabteilung schweißt so richtig zusammen und gibt dem ganzen Verein ein WIR-Gefühl welches im Kreis seinesgleichen sucht. Vielen Dank an ALLE, besonders unsere Sponsoren und alle die es gut mit uns meinen. Besonders hervorheben, möchten wir unseren positiven Auftritt auf dem Gelände in Jüterbog, ausschließlich positiv für Dahlewitz und einem Jugendspiel absolut würdig.

 

Zitat des Tages

„Hallo mein Freund, so etwas geiles wie am Samstag bei euren D-Junioren in Jüterbog habe ich in 48 Jahren bei über 3000 Live-Spielen in 25 Ländern (Kreis-, Regional- und Bundesliga, EM+WM, CL) noch nie erlebt. Vielen Dank, ihr seid alle Klasse und pflegt einen super Umgang mit den Jungs. Beste Grüße – Euer GUMTOW“.

 

Kader:

Heino, Fynn, Moritz, Niklas, Pascal, Jan, Mo, Musti, Charly, Leon

 

Patty & Christian

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: