27.01.2019

D-Jugend gewinnt Turnier in Trebbin

An Tagen wie diesen…

 

war für uns die Hallensaison beendet und das sehr erfolgreich. Letzten Sonntag waren wir zu Gast bei dem Hallenmasters der D-Jugend in Trebbin. Neben 2 Mannschaften des Gastgebers waren noch der SV Siethen, die Spielgemeinschaft Glienick/Zossen, der Ludwigsfelder FC und unsere blau-weißen Kids am Start.

Foto: T.Opretzka

Unser erstes Spiel konnten wir gegen starke Siethener mit 2:0 für uns entscheiden. Das nächste Match gegen VfB Trebbin „grün“ gewannen wir hochverdient mit 4:0. Nun kam der LFC an der Reihe gegen dem wir vor zwei Wochen in Mellensee noch bitter untergangen waren. Doch heute lief es anders! Von Beginn an konzentriert und auch motiviert viel nach zwei Minuten das 1:0 für die Dahlewitzer Kids. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel. Leider kam in der 8. Minute der LFC in Überzahl auf unser Tor zu und konnte zum 1:1 ausgleichen. Die Jungs rappelten sich aber noch einmal auf und so konnten sie nach einer tollen Einzelaktion 30 Sekunden vor Abpfiff den verdienten 2:1 Siegtreffer erzielen. Der nächste Gegner war dann die Spielgemeinschaft Glienick/Zossen. Eine vom Papier her machbare Aufgabe. Im Kopf der Jungs war aber irgendwie eine Blockade, denn sie wussten wohl, dass sie den Turniersieg sicher hatten, wenn sie dieses Spiel auch gewinnen. So kam es zu einem zwar nie gefährdeten aber dennoch knappen 1:0 Sieg. Das letzte Match trugen wir gegen den Gastgeber, diesmal in Gelb, aus. Vor dem Spiel war uns der Turniersieg aber nicht mehr zu nehmen. Die Jungs spielten aber dennoch ein ordentliches Spiel und gingen mit 5:1 als Sieger von der Platte.

 

Fazit: Fünf Siege in fünf Spielen bedeuten zwangsläufig den Turniersieg (14:2 Torverhältnis). Heute hat es aber nicht nur spielerisch geklappt, sondern auch menschlich – die Jungs waren ein Team! Dazu passt es, dass die Kids sich spontan entschlossen haben, den Siegerpokal einen Spieler zu übergeben, der zwar heute nicht dabei war, aber demnächst operiert wird und deshalb eine Weile dem Fußball fernbleiben muss.

 

Ich war und bin jedenfalls mächtig stolz auf die Truppe! Damit das auch so in der nächsten Saison weitergeht, suchen wir weiterhin fußballbegeisterte Kids der Jahrgänge 2007 und 2008.

 

Aufstellung:

Kenny, Flo, Dennis, Kevin, KC, Lars, Justin und Tim

T.Opretzka

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER