06.09.2014

CHC-Jugendturnier

Zur Vorbereitung auf die neue Saison ging es zum Turnier in Charlottenburg, wobei rein weibliche Mannschaften, gemischte Mannschaften und rein männliche Mannschaften antraten. Die Trainer waren sich einig, dass die Spiele grundlegend zum Einspielen der Mannschaft dienen sollten, so wurden allen Kindern entsprechend lange Einsatzzeiten gegeben.

Das erste Gruppenspiel diente noch der Findungsphase für den Tag und ging mit 3:6 gegen den stark aufspielenden Gastgeber verloren. Das Spiel wurde analysiert und darauf hingewiesen, die Manndeckung konsequenter zu spielen und das Angriffsspiel mittels Kurzpässe zu verbessern. Mit dieser Maßgabe wurde das zweite Gruppenspiel gegen den VSG Altglienicke mit 7:0 gewonnen. Nun war die Mannschaft im Turnier angekommen und konnte auch das dritte Gruppenspiel mit 6:1 gegen die gut spielende weibliche Vertretung des SG TMBW erfolgreich bestreiten. Im vierten Gruppenspiel wurde ein 3:0 gegen die sehr gute weibliche Vertretung des VfL Tegel erreicht, was uns den 2. Platz in der Gruppe sicherte und den Einzug in die Finalspiele um Platz 1. Im Halbfinale ging es gegen die technisch sehr versierte weibliche Vertretung des HSV Falkensee 04. Das wohl schwerste Spiel des Tages konnte dennoch mit 7:5 gewonnen werden, da die Jungs sich von Spiel zu Spiel steigerten. Im  Finale trafen wir wieder auf den Gastgeber, wo wir unsere Rechnung aus dem Vorrundenspiel begleichen konnten und deutlich mit 5:1 gewannen.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs und vielen Dank an alle mitgereisten Eltern.

R. Brosin
Ergebnisse
Begegnung Ergebnis
Blau-Weiß Dahlewitz – CHC 3:6
Blau-Weiß Dahlewitz – VSG Altglienicke 7:0
>Blau-Weiß Dahlewitz – SG TMBW wE 6:1
Blau-Weiß Dahlewitz – VfL Tegel wE 3:0
Halbfinale: Blau-Weiß Dahlewitz – HSV Falkensee 04 wE 7:5
Finale: Blau-Weiß Dahlewitz – CHC 5:1
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_30
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80