22.03.2015

1.Testspiel der Mädchen auf Kleinfeld

Am 22.03.2015 fuhren unsere Mädchen zu ihrem 1. Testspiel nach Miersdorf/Zeuthen. Gespielt wurde mit 7 Feldspielerinnen und ein Torwart. Die Spieldauer betrug 2 x 35 Minuten. Leider konnten nicht alle Mädchen dabei sein, so hatten wir nur eine Auswechselspielerin. Trotzdem waren wir hoch motiviert.

1. Testspiel der Mädchen-Mannschaft (Foto: H. Nitschke)

1. Testspiel der Mädchen-Mannschaft (Foto: H. Nitschke)

Pünktlich um 10:30 Uhr der Anpfiff. Die ersten 15 min. spielten unsere Mädchen fast nur in der gegnerischen Hälfte, doch durch ein Konter in der 7 min. gerieten wir mit 1:0 in den Rückstand. Durch eine kleine Umstellung konnten wir uns stabilisieren und schafften in der 30 min. den Ausgleich und erarbeiteten uns sogar Chancen noch vor der Pause in Führung zu gehen. Dieses schaffte aber der Gegner und ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. Die 2. Halbzeit begann sehr hektisch, die Zuordnung stimmte nicht mehr, doch mit viel Einsatz konnten wir die ersten Minuten gut überstehen. Jedoch in der 50 mi.n zeigten die Miersdorfer Mädels uns wie man mit einer guten Kombination zum Erfolg kommt, so fiel das 3. Tor. Vielleicht ließ jetzt die Konzentration nach, denn in der 53 min. kassierten wir zu Recht noch ein Strafstoßtor zum 4:1. Doch unsere Mädchen gaben nicht auf und brachten den Gegner in ihrem eigenen Strafraum noch unter Druck, leider ohne Torerfolg. So verlief es fast bis zum Schluss. In der 70 min. noch ein Getümmel vor unserem Tor und wir schafften es nicht ordentlich zu klären. So fiel unglücklich für uns der 5. Gegentreffer.

Fazit

Bei diesem Spielstand muss man auch bedenken, dass unsere Gegner sich bereits im Spielbetrieb befinden. Dafür haben sich unsere Mädchen in ihrem ersten Testspiel wacker geschlagen. Es hat allen Spaß gemacht und wir werden fleißig weiter trainieren.

E. Schiller