22.03.2008

Ostereiersuchen und Osterfeuer

Das diesjährige Osterfeuer am Ostersamstag war ja zumindest meteorologisch eine Herausforderung. Gleichwohl haben wieder viele Dahlewitzer den Weg zum Dahlewitzer Sportplatz gefunden. Die Frauen der Nordic-Walking-Gruppe hatten sich für die Kinder wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Bei einer Osterwanderung gab es – dem schlechten Wetter zum Trotz – tatsächlich auch Ostereier zu finden. Es gab 3 Stationen. Bei der 1. und 2. gab es für die Kinder Ostereier und Osterhasen.

An der 3. Station mußten die Kinder selbst suchen. Der Weg war ausgeschildert mit lustigen Papposterhasen und Ostereiern. Die Osterwanderung wurde angeführt durch den Osterhasen und seine Frau (Christine und Elke). Die Kinder fanden das super. Insgesamt waren es ungefähr 50 Kinder, für die die Ostereiersuche und bestimmt auch das nachfolgende Osterfeuer ein Erlebnis gewesen sind.

S. Peter