10.12.2017

Endlich Pause

(Foto: unbekannt)

Da es in dieser Saison nur noch eine Spielklasse bei den Frauen gibt, sind wir in die Kreisliga aufgestiegen. Dadurch haben wir insgesamt 15 Spiele in der Vorrunde.
Uns war klar, dass es eine schwere Aufgabe für unser junges Team sein wird.
Die ersten Spiele waren auch gleich die Hammer Ansetzungen. Wenn unsere Mädels
( Kreisklasse ) gegen die ersten der Kreisliga spielen müssen kann man das nur unter Erfahrungen sammeln abhaken.
Für uns war es wichtig nicht aufzugeben, so konnten wir im 5. Spiel unseren ersten Punkt einfahren.
Danach folgte sogar ein Sieg. Unglücklich verloren wir gegen Mittenwalde und Großbeeren. Mit etwas mehr Mut und Selbstbewusstsein wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Ein Sieg gegen Wildau tat uns da sehr gut, obwohl wir da zu viele Chancen vergeben haben.
Zum Schluss das Beste, ein 1:1 gegen Miersdorf / Zeuthen war ein versöhnlicher und toller Abschluss der Vorrunde in diesem Jahr. Durch einer stabilen Abwehr, mit mehr Laufbereitschaft und ein besseres Zweikampf verhalten konnten wir gut mithalten, somit ein verdienter Punkt.
Es sind noch 4 Spiele der Vorrunde im nächsten Jahr zu bestreiten, dann werden wir wieder in zwei Spielklassen eingeteilt. Danach haben wir dann noch 7 Spiele als Rückrunde zu absolvieren für die Saison 2017/2018 und kommen damit auf 22 Spiele.

Fazit: Im Großen und Ganzen haben wir uns wacker geschlagen. Steigerungen sind zu erkennen und die Mannschaftstimmung ist super. Wir wollen im nächsten Jahr noch einige Spiele interessanter gestalten und schauen mal was dabei rauskommt.

Ein Dankeschön an alle die uns Unterstützt haben, Schiedsrichter, Eltern, Fans und natürlich an das Technikteam für die Plätze.

Ela Schiller

 
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: