09.04.2016

Heinz hatte gerufen und viele kamen

Beim ersten Arbeitseinsatz des Jahres (Foto: K. Neubauer)

Beim ersten Arbeitseinsatz des Jahres (Foto: K. Neubauer)

11 Erwachsene und 7 Jugendliche fanden sich zum ersten Arbeitseinsatz diesen Jahres auf dem Beachplatz ein. Nachdem am vergangenen Wochenende das Technikteam mehr als 11 Stunden mit schwerer Technik und Handarbeit weiter an dem Umbau der Beachanlage gearbeitet hatte, waren kräftige Hände für Umschipparbeiten und fleißige Abharker des Altlaubes mehr als nötig. Aber gemeinsam machen solche Arbeiten auch Spaß und stellen eine ganz eigene Verbundenheit mit der Anlage her.

In der kommenden Woche sollen die Masten für die Volleyballnetze gesetzt werden – ein neues System, was uns gestatten soll, die Netze dauerhaft hängen zu lassen. Mit Sicherheit wird das nicht der letzte Einsatz gewesen sein, denn es ist noch allerhand zu tun. Aber die Vorfreude ist schon spürbar: In vier Wochen ist am Herrentag traditionelles Anbeachen, mal sehen, ob das schon geht.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: