24.02.2020

Wasserschlacht endet mit Niederlage

Am Sonntag startete auch endlich für unsere Ghostbusters vom Team 2008 die Rückrunde der Saison 2019/20. Eine Mischung aus eigenem Leistungsvermögen und purem Zufall führte uns in die Staffel der besten 12 Mannschaften des Fußballkreises und so stand das erste Kreisligaspiel auf dem Plan.

Foto: C. Müller

Bei Dauerregen und unterirdischen Platzverhältnissen begannen die Blau-Weißen druckvoll und gingen zügig in Führung. Die Gäste aus Dahme brauchten einige Minuten um ins Spiel zu kommen und glichen bis zum Pausentee die zweimalige Führung der Hausherren zum Halbzeitstand von 2:2 aus. Klare Zielvorgabe für den zweiten Durchgang war es, die spielerische Überlegenheit in deutlich Zählbares umzuwandeln und eine mögliche Führung stabil zu verteidigen. Leider wurden wir direkt nach Wiederanpfiff eiskalt erwischt – ein Schlenzer von halblinks landete in der rechten unteren Ecke. Die Dahlewitzer rannten nun an, kombinierten sich sehenswert durch alle Mannschaftsteile, mussten sich jedoch in so manchem Zweikampf der körperlichen Überlegenheit des Gegners geschlagen geben oder scheiterten vor dem Gehäuse. Ein Distanzschuss aus dem Nichts brachte die sichere Gäste-Führung, die dann auch noch durch einen sehenswert vorgetragenen Konter ausgebaut werden konnte. Aufgeben war für unsere Jungs keine Option, und so bemühten sich alle darum die Konzentration hochzuhalten – mehr als der verdiente Anschlusstreffer sollte allerdings nicht zu bejubeln sein.

 

Fazit/Ausblick:

Großer Kampf, gepaart mit schönen Kombinationen und einer stabilen Defensive haben letztlich nicht ausgereicht um die Kick-and-rush-Gäste zu schlagen. Wir sind dennoch auf dem richtigen Weg und freuen uns auf die nächsten Begegnungen auf hohem Niveau.

Am kommenden Mittwoch treffen wir uns zum Freundschaftskick bei der Mannschaft von Großbeeren II ehe wir am Sonntag (01.03. um 10:00 Uhr)  zum Auswärtsspiel in Königs Wusterhausen antreten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die nicht selbstverständliche Kulisse zu einem Jugendheimspiel in strömendem Regen….wir sind alle Dahlewitzer Jung´s

 

Kader:

Fynn, Moritz, Pascal, Leon, Musti, Jan, Mo, Youssef, Kilian, Collin

 

Patty & Christian