25.09.2019

Zweiter „Patenspieltag“ in Dahlewitz. Die Großen für die kleinen und anders rum.

IHR FÜR UNS und WIR FÜR EUCH

Die Zeiten in denen unsere 11jährigen Kids Marco Reus, Toni Kroos oder Manuel Neuer als Vorbilder benennen ist so langsam vorbei, da die Jungs (leider) heranwachsen und auch ihr eigenes Spiel besser reflektieren. Doch an wem orientieren sich Kinder im goldenen Lernalter? Klar, an den Profis aus der Bundesliga, aber auch zunehmend an den „Typen“ die sie am Sonntag auf dem heimischen Platz für den eigenen Verein kämpfen sehen. Das regelmäßige Besuchen der Sonntagnachmittagsspiele der „Ersten“ gehört für viele Nachwuchskicker der D2 zum festen Ritual und so ist die Freude ebenso groß wenn sich die Vorbilder der Jungs auch mal beim Jugendspiel blicken lassen. Das bringt Freu(n)de – nicht nur bei den Kids – fördert das Miteinander und wirkt sich positiv auf das gesamte Vereinsleben aus – eine Fankultur entwickelt sich.

Das ist uns als Trainern natürlich auch nicht entgangen und so haben wir uns zusammen dem Mannschaftskapitän der 1. Männer – Niklas Rosenberg – überlegt, dass wir zur Förderung der Gemeinschaft und zur gegenseitigen Unterstützung im Verein, Patenspieltage ins Leben rufen, bei denen uns immer mal wieder Spieler der 1. Männer besuchen/unterstützen kommen. Erstmalig gelang uns das zum Pokalspiel gegen Großziethen, als Niki selbst in der Kabine eine kurze Ansprache hielt und den Jungs Mut für den zweiten Durchgang zusprach.

Am vergangenen Sonntag war es dann Manuel Eicke, der sich zeitig aus dem Bett quälte, um die Jungs von der Seitenlinie und auch in der Kabine zu pushen und so entstand nach dem gewonnenen Match gegen den Tabellenführer aus Dahme dieses Foto mit Manuel und Musti:

Foto:C. Müller

 

C. Müller

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER