15.09.2019

Ein hart umkämpftes Derby

Das diesjährige Derby zwischen dem BSC Preußen 07 und Blau Weiß Dahlewitz begann wie erwartet intensiv und mit vielen Zweikämpfen. Beide Teams neutralisierten sich nahezu. Somit waren ernsthafte Torchancen zu Beginn Mangelware. Erst in der 26.Minute spielten die Hausherren einen Angriff über die linke Defensivseite konsequent zu Ende und konnten den Führungstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Teams noch zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Doch es fehlte oft an der nötigen Präzision oder die Torhüter waren zu Stelle. Obwohl noch viel Zeit war die Partie zu drehen wurde unser Spiel immer nervöser und unsicherer. Diesmal war es halt ein Gegner auf Augenhöhe und vor allem sehr präsent. Damit hatten einige unserer Spieler so ihre Probleme! Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten unterlief Benny ein fataler Fehler. Diesen konnte der BSC zum 2:0 Halbzeitstand ausnutzen.

Sofort nach Wiederanpfiff setzen wir alles auf eine Karte. Es entwickelte sich nun ein Übergewicht für die Dahlewitzer, die sich teilweise hundertprozentige Torchancen erarbeiteten. Der längst überfällige Anschlusstreffer fiel dann in der 61.Minute als Elias den Ball im Netz unterbringen konnte. Und als Mauri, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, den Ball zum 2:2(70.min) in die Maschen jagte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Wobei die Abseitsentscheidung zwei Minuten später gegen uns nicht zutraf und uns um eine klare Torchance brachte. Damit sollten sich beide Entscheidungen aufheben, denke ich mal. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams das Match noch hätten gewinnen können.

Die erste Spielhälfte geht an den BSC, in Halbzeit zwei waren wir das bessere Team.

Am Ende ist es eine gerechte Punkteteilung!

Fazit: Moralisch war das eine super Vorstellung von euch. Nach dem 0:2 Rückstand seid ihr wieder in das Spiel zurück gekommen! Und hättet am Ende bei ein bisserl mehr Glück sogar die drei Punkte mit nach Hause genommen. Vielleicht wäre das aber auch zu viel des Guten gewesen. So steht ein gerechtes Unentschieden, wobei ihr euch da durchaus als Sieger fühlen dürft. Schließlich hatte Preußen mehrere Spieler der ersten Mannschaft im Kader.

Aufstellung: Benny.Jakob.Elias(1.).Jordan.Tim.Gero.Nick.Flummi. Pascal.Mark.Max Hu.Mauri(1.)Melkim.Adrian.Bolle.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER