05.05.2018

Letztes Spiel und letzter Bericht

So, nun ist auch diese Saison zu Ende, die für die Blau-Weißen, auf Grund von vielen Verletzungen, nicht einfach war. Im letzten Spiel wartete nun auch noch mit dem BSV Grün-Weiß Finsterwalde der Tabellenzweite auf uns, der allerdings bei uns im Hinspiel verlor. Somit wurde die Liga da oben noch einmal spannend und führte letztendlich auch noch zum Wechsel an der Spitze.

Zurück zu unserem Spiel, erst einmal noch vielen Dank an Christian Schley, der den verletzten Stefan im Tor ersetzte. Er machte seine Sache richtig gut. Ansonsten war die Marschroute klar, im letzten Spiel nicht verletzen und alle sollen spielen.

Die Blau-Weißen begannen nun auch mal mit einer ganz anderen Aufstellung, die am Anfang funktionierte, dann aber einige Schwächen im Zusammenspiel offenbarten. Die einfachen technischen Fehler konnten die Sängerstädter dann auch in Konter umsetzen. Hier zeigte es sich schon, dass Christian seiner Mannschaft ein uns andere Mal vor einem größeren Rückstand bewahrte. Bis zum 7:5 konnten die Gäste das Spiel offen halten, danach wurde der Vorsprung immer größer. Bis zur Halbzeit waren es dann schon 6 Tore. Den Grün-Weißen war anzumerken, dass sie noch einmal gewinnen wollten. Vermutlich saß die Niederlage des Hinspiels noch tief. Für ein letztes Spiel, wo es um nichts mehr ging, wurde sehr aggressiv verteidigt. Selbst bei klarem Vorsprung konnten wir noch Ringereinlagen mit unserem Außen Fabrice bewundern. Naja, die Gegenreaktion kann jeder erahnen, was dazu führte, dass gerade die erste Halbzeit aus vielen Nickligkeiten bis zur Rudelbildung bestand. Hier hätten die Schiedsrichter viel früher und härter durch greifen müssen, leider hatten auch sie nicht ihren besten Tag.

In der 2. Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Den Blau-Weißen gelang es nicht, den Vorsprung entscheidend zu verkürzen und die Gastgeber spielten es sicher runter und gewannen verdient. Somit beenden die Blau-Weißen die Saison mit einem verdienten 32:23 und verabschieden sich erst mal in eine Regenerationspause. Als nächstes steht für uns als Abschlussfahrt das Beachturnier in Travemünde (22. – 24.06.18) an. Zur Vorbereitung werden wir wohl noch ein paar Male auf unserem Beachplatz gesichtet werden.

Auch auf diesem Wege möchten wir uns noch mal bei allen Freiwilligen und Fans bedanken, die uns wieder die ganze Saison unterstützt haben.

Aufgebot:

Christian Schley, Christian Friedrich (3), Michael Pfeiffer, Matthias Lenk (1), Daniel Werner (1/1), Fabian Schön, Riccardo Brosin (2), Thomas Döhler (2), Philipp Roth (1), Fabrice Stehlin, Daniel Natusch (6), Christoph Teising (5)

P.S.: Nächster Termin die Blau- Weißen zu sehen ist der 18. August 2018 ab 10:00 Uhr in der Dahlewitzer Halle. Es wird dann wieder einmal der Sponsorencup gespielt.

D. Werner
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_30