29.08.2016

Schmutziger Sieg

Am letzten Wochenende hatte auch unsere 2. Männermannschaft ihren Saisonauftakt. Der Gegner: der SV Zernsdorf (Drittplatzierter Saison 15/16), siegte am ersten Spieltag -Dahlewitz II hatte spielfrei- deutlich mit 6:1 gegen Deutsch Wusterhausen. Die Favoritenrolle lag dadurch klar bei den Gästen.

Kaum war das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen im Gange, führte unsere Mannschaft durch die Tore von Lars Blank und Steve Philipp schnell mit 2:0. Nach diesem frühen Vorsprung für die Dahlewitzer Elf wurde Zernsdorf spielbestimmender und kam zu einigen Chancen. Jedoch sprang bis zum Halbzeitpfiff, auch Dank sehenswerter Paraden von Robin Tolzin, nichts nennenswertes für die Gäste heraus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde auf Dahlewitzer Seite 2-mal ausgewechselt, wodurch ein Bruch ins Spiel kam und vor allem die defensive Zuordnung nicht mehr stimmte. Es passierte, was passieren musste: Durch ein Billardtor in der 55. Minute gelang der Anschlusstreffer und keine 10 Minuten später erzielte Zernsdorf, durch einen sehenswerten Freistoß aus 35 Metern, den verdienten Ausgleich. In dieser Druckphase kam für Dahlewitzer die Trinkpause genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft und der Trainer nutzten die Zeit und sprachen noch kurz ein paar Dinge an, die verbessert werden müssten. Nach Wiederanpfiff setzte die Mannschaft die angesprochen Ziele um, war aggressiver in den Zweikämpfen und gelangte mit schnellen Pässen in den gegnerischen Strafraum. Nach einem Eckball erzielte erneut Steve das 3:2 für die Heimmannschaft. Ab diesem Zeitpunkt schmiss Zernsdorf alles nach vorne und ließ Platz zum Kontern, den Nicolas Kappes zum 4:2 Entstand nutzte.

Somit entführte Dahlewitz Zernsdorf den Sieg, den vorher so niemand wirklich eingeplant hatte. Dieser war zwar schmutzig, aber am Ende nicht unverdient, da die Mannschaft eiskalt ihre Torchancen nutzte. Das nächste Spiel der Zweiten ist das Pokalspiel gegen Waßmannsdorf II und findet nächste Woche am 04.09.2016 auswärts statt.

S. Führer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER