18.10.2015

Stark dezimierte Truppe unterliegt

Zu Gast war dieses Mal der letztjährige Vierte der Verbandsliga Nord der SV Blau-Weiß Wusterwitz. Auf Grund einiger Ausfälle war es leider wieder nicht möglich, in Bestbesetzung anzutreten. Christian aus der 2. Mannschaft unterstütze uns im Tor. Vorab, er machte seine Sache sehr gut. Problematischer wurde es im Rückraum, wo wir aktuell sehr limitierte Möglichkeiten haben.

Die Mannschaft startete gut aus einer sicheren Abwehr heraus. Am Anfang hatte man das Gefühl, dass beide Mannschaften mit viel Vorsicht agierten. Nach 10 Minuten stand es 2:3 für Wusterwitz und bis zum 4:5 war das Spiel ausgeglichen. Danach gelang es den Gästen allerdings sich etwas abzusetzen. Aus dem 5:7 wurde schnell ein Spielstand von 5:10, den wir bis zur Halbzeit auf 7:11 noch verkürzen konnten. Es war in diesem Spiel noch alles drin und entsprechend motiviert waren die Gastgeber in der Kabine.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste mit einem Tor für die Heimmannschaft. Nach jeweils einer Hinausstellung pro Mannschaft erhielten wir kurz folgend noch eine weitere. Das 4 gegen 5 konnten die Gäste eindeutig besser nutzen und brachten sich hier auch schon auf die Siegerstraße. Es stand schnell 9:15 und der Vorsprung wuchs weiter an. Beim 13:20 war eine Vorentscheidung gefallen, da die Wusterwitzer auch nicht den Anschein machten, dass sie irgendwie einbrechen könnten. Am Ende stand ein verdienter 19:28 Sieg der Gäste zu buche. Das größere Auswechselpotential im Rückraum hat hier mit Sicherheit seinen Einfluss gehabt. Weiterhin war die Trefferquote unserer Außen weit weg von der Normalform, was die Last noch stärker auf die Aufbauspieler verlagerte.

Positiv ist anzumerken, dass uns im nächsten Spiel wieder 3 zusätzliche Spieler zur Verfügung stehen. Dafür hat sich unser Youngster Daniel leider für ein Jahr nach Kanada verabschiedet. Wir wünschen ihm einen tollen Aufenthalt.

Aufgebot

Christian Schley (Tor), Mario Neitzel (3), Michael Pfeiffer (1), Matthias Lenk (2), Ulf Moritz (1), Gunar Krause, Michael Schobelt (1/1), Marc Beier (2), Riccardo Brosin, Philipp Roth, Daniel Natusch (9/3)

Daniel Werner
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_31
  • Logo BER
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_022