27.03.2015

12 und zwei halbe fleißige Helfer

Frühjahrsputz auf der Beachanlage (Foto: K. Neubauer)

Frühjahrsputz auf der Beachanlage (Foto: K. Neubauer)

Auf der Hinfahrt lief mir fast ein Hase ins Auto, das wäre so kurz vor Ostern wirklich nicht so gut gewesen. Vermutlich kam er von unserer Beachanlage, denn dort hatte er für die beiden fleißigen Mädchen, die extra mit Kinderharken angereist kamen, Schokohasen versteckt. Sie wurden in ihren Bemühungen, die Beachanlage von vorjährigem Laub und heruntergefallenen Ästen und Kienäpfeln zu befreien, tatkräftig von zwölf Volleyballern unterstützt.

Der alljährliche Frühjahrsputz war nach knapp 1,5 Stunden bewältigt. Die kräftigen Männer gruben noch einen Kabelkanal, damit für die Fußballer auf dem Kunstrasenplatz Flutlicht installiert werden kann. Am kommenden Samstag führt der Verein seine Frühjahrsaktion durch und wird – unterstützt von schwerer Technik – die weiteren Baumaßnahmen in Angriff nehmen. Weitere fleißige Helfer sind herzlich willkommen!

Ein Dankeschön an die, die am Donnerstag schon mit angepackt hatten. Und an die Mädels, die sich über die vom Osterhasen versteckte Schokolade und bunt bemalte Eier freuten, die sie sich redlich verdient hatten.

K. Neubauer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: