23.11.2020
Das vorerst letzte Spiel der A-Jugend.
Am 31.10.2020 fuhren wir zum sechsten und vorerst letzten Punktspiel nach Großbeeren.
Vorerst das Letzte war es, weil uns die Bundesregierung schon mitgeteilt hat, das ab dem 02.11.2020
der sportliche Wettkampf auch im Freien wegen der Corona- Pandemie untersagt wird.
Zum zweiten Mal in diesem Jahr wird die Saison unterbrochen, keiner weiß wie lange es dieses Mal dauern wird,
geht es bis in das Frühjahr, kommt es wieder zum Abbruch der Saison, wird auf Grund der Zeit nur eine Runde gespielt…?
Unsere Gegner bis heute ungeschlagen, spielen in dieser Saison mit vielen guten Spielern vom eigenen Nachwuchs,
die aber einige Jahre beim RSV Stahnsdorf gespielt haben und dort eine tolle Ausbildung durchlaufen sind.
In den ersten 20 Minuten sah man schon, wer hier das sagen auf dem Platz haben wird. Unsere Abwehr hatte viel zu tun
und verteidigte großartig unser Tor. Gemeinsam mit Benny, der heute wieder eine gute Leistung ablieferte,
wurden so einige Bälle von der Linie gekratzt.
Nun ging es Schlag auf Schlag.
Patrick, der als E- und D- Junior ein paar Jahre bei uns verbracht hatte, brachte den Ball zum 1:0 in der 21. Minute im Tor unter.
Zwei Minuten später, ging Elias mit Geschwindigkeit über die linke Seite in den Strafraum und brachte einen satten Schuss aufs Tor,
den Ball konnte der Torwart nur abklatschen, Merdan war sehr gut mitgelaufen und stand somit bereit
und konnte den Ball zum 1:1 im Tor unterbringen. Das konnten die Großbeerener nicht stehen lassen und erzielten mit Linus Beelitz das 2:1 in der 25. Minute. Nun ging es hin und her und es wurde eine Party auf Augenhöhe, unsere Jungs merkten, hier geht heute doch etwas. Bei einem leichten Gerangel im Strafraum um den Ball, wurde Merdan zwei Mal von den Beinen geholt…Strafstoß? Fehlanzeige.
Mit einem durchaus berechtigtem Strafstoß wären wir vielleicht mit einem 2:2 in die Kabine gegangen, doch Vincent Böttcher gelang in der 43. Minute das 3:1 für Großbeeren, Halbzeit. Natürlich musste ich nun meine aufgebrachten Spieler wieder runter holen und sie auf die zweite Hälfte einstimmen, wir machten wirklich bis hier hin ein tolles Spiel und wurden zwei mal böse bestraft, ungerecht…
In der 48. Minute gelang dem Torschützen zum 3:1 auch noch das 4:1. In der 60. Minute kam es in einem Laufduell zwischen Niklas Lämmel und Maurice Fineske (Flummi) zu einem Unfall. Flummi stürzte aus vollem Lauf auf seine Schulter und brach sich das Schlüsselbein, wir holten nach einer kurzen Behandlung den Rettungswagen, damit Flummi schnellstens ins Krankenhaus zur Behandlung kam. Es stellte sich heraus, das Flummi zwei OP vor sich hat, weil eine Platte eingesetzt werden muss. Von hier aus alles Gute an Flummi, der bis dahin ein tolles Spiel in der Abwehr ablieferte. Während der ersten Hilfe durch mich und Linus erzielte Mauri den 4:2 Anschlusstreffer. In der 65. Minute erzielte Cilian Skoppek aus abseitsverdächtiger Position das 5:2. Linus Beelitz und Nic Haider das 6:2 in der 81. und das 7:2 in der 92. Minute.
Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder, unsere Mannschaft versteckte sich keinesfalls vor der sehr hoch klassigen Mannschaft der Großbeerener, die Jungs traten als Mannschaft auf und das ist für uns als Trainerteam das Wichtigste.
Hoffen wir nun auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Fußballplatz.
M.Gmel