03.07.2023

FUNino-Festival in Dahlewitz

Am Sonntag, den 02.07.2023, war es endlich soweit: Gemeinsam mit dem Fußball-Landesverband Brandenburg wurde das erste FUNino-Festival der G-Jugend und F-Jugend auf dem Sportplatz unseres Vereines ausgetragen. Insgesamt 30 Teams aus 8 Vereinen spielten im klassischen Champions-League Modus in 2 Durchgängen.

Die Kids konnten so weitere wertvolle Spielerfahrung sammeln und hatten jede Menge Spaß. Auch der auffrischende Wind und ein kleiner Schauer am Vormittag konnten die Stimmung nicht trüben. Unser Vereinsheim das „Wohnzimmers“ versorgte alle Fußballbegeisterten mit leckerer Bratwurst, Pommes und kühlen Getränken.

Die Blau-Weißen waren mit 8 Mannschaften am Turnier vertreten und konnten auf heimischem Boden ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen. Die vielen Zuschauer am Rand des Platzes, die ihre Kinder, Geschwister, Enkel und Freunde anfeuerten, sorgten zudem für eine gute Stimmung auf dem Sportplatz.

An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Unterstützern danken, die den Kindern diesen schönen Tag ermöglicht haben. Es wird sicherlich nicht das letzte FUNino-Festival bei uns gewesen sein 😊.

Martin Arndt

 

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: