07.10.2018

Freundschaftsspiel bei den Saarower Volleyballern

Bei den Saarowern (Foto: K. Schilling)

Am Freitag Abend haben sieben Dahlewitzer sich auf den Weg nach Bad Saarow gemacht. Dort war ein Freundschaftsspiel gegen die Saarower Jugend verabredet. Als wir ankamen und uns warm spielten, schaute der Jugendtrainer der Saarower nicht schlecht und wollte eigentlich nicht gegen unsere Jugend antreten. So vereinbarten wir, dass wir uns zurücknehmen und das doch für alle eine gute Erfahrung ist.

So spielten wir zwei Sätze. Die Saarower Damen hatten gerade gegenüber Training und waren netterweise bereit, zum Ende des Trainings auch nochmal zwei Sätze gegen die Dahlewitzer zu spielen. Die Jungs schauten nicht schlecht, als die Damen angriffen. Zwei spannende Sätze bestritten wir. Der erste ging zu 20 verloren, der zweite wurde mit 26:24 gewonnen. Unsere Spielerin des Tages war Laura! Sie ist unglaublich positiv aufgefallen, kommunizierte laut und deutlich auf dem Feld, setzte sich durch, spielte top Pässe und hatte eine tolle Laufbereitschaft.

Nora Neubauer