23.06.2019

Kevin Schneider schießt die SG Großziethen II in die Kreisliga

1. Kreisklasse Dahme-Fläming: Dahlewitzer Reserve verpasst den Aufstieg.

Am letzten Spieltag der 1.Kreisklasse Dahme-Fläming konnte die SG Großziethen II im Endspiel um den Aufstieg in die Kreisliga einen 3:0-Auswärtssieg in Dahlewitz feiern. Somit überholte man den vor der Partie mit drei Punkten besseren Kontrahenten in letzter Sekunde dank der überaus starken Bilanz in Sachen Torverhältnis. Vor über 100 Fans auf der Sportanlage des SV Blau-Weiß, wurden die Hecker-Schützlinge erst einmal von der Verletzung ihres Spielers Kevin Kretschmann geschockt. Nach fünf Minuten war schon Schluss für den Flügelflitzer. Das Spiel kam auch so nur langsam in die Gänge, auch wenn die Gäste mehr dafür taten, dass Schwung in die Bude kam. Somit war die Führung nach dem Sololauf von Kevin Schneider nicht unverdient. Diese hätte Marc Aurich wenig später ausbauen können, doch als er allein nach einer Balleroberung auf das Tor der Gastgeber zu lief, schoss er überhastet über den Kasten. So war mit dem knappen Pausenstand von 0:1 aus Sicht von Blau-Weiß noch nicht alles verloren.

Bernd Hecker: „Wir haben in der Rückrunde gezeigt das wir die beste Mannschaft der Liga sind“

Die Dahlewitzer wurden in der zweiten Hälfte etwas mutiger und schafften es die gut stehende Abwehr der SGG endlich zu locken. Bis aber einmal richtige Torgefahr entstehen konnte, erzielte Kevin Schneider mit einem Freistoß aus halbrechter Position von gut 30 Meter das vorentscheidende 2:0. Beim diesem Treffer hatte Blau-Weiß Keeper Florian Bogs aber eine Aktie dran, weil sich der Ball hinter ihm ins lange Ecke senkte, doch dieser mehr als haltbar aussah. Bezeichnend für den Auftritt der Hausherren war die vergebene Möglichkeit zum Anschlusstreffer, als Frank Noderer den freistehenden Ivo Stein bediente und dieser aus Nahdistanz kläglich ein „Fieldgoal“ hinlegte. Die Strafe folgte auf dem Fuße. Nach einem langen Ball waren sich Bogs und sein Abwehrmann im Laufduell mit Kevin Schneider uneins wer denn die Situation nun entschärfen solle. Die Antwort hieß niemand! So hatte der Mann des Tages keine Mühe mit dem Leder am Fuß ins verwaiste Tor zu marschieren.

Nach diesem Treffer zum 3:0 war Gewissheit, dass die Großziethener Reserve in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga starten wird. Dementsprechend glücklich war auch Trainer Bernd Hecker. „Wir haben in der Rückrunde gezeigt das wir die beste Mannschaft sind und ich bin unheimlich stolz auf die Jungs. Sie haben sich gut entwickelt und haben das umgesetzt was wir trainiert haben. So kam auch das 3:3 in Luckenwalde als „Schuss vor den Bug“ zur rechten Zeit. Die Mannschaft hat geantwortet und nun können wir feiern“, erklärte SGG-Coach Bernd Hecker nach dem Spiel.

Originalbeitrag von Kevin Päplow Sportbuzzer

U.Edelmann

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER