25.02.2019
Saisonauftakt E-Junioren
Unsere durchaus erfolgreiche Hallensaison 2018/19 beendeten wir mit unserem eigenen Turnier, dem Sonnenschein-Cup, am vergangen Wochenende. Nach zwei Trainingseinheiten auf unserem Sportplatz am Rangsdorfer Weg ging es dann am Sonntag nach Rangsdorf zum ersten Pflichtspiel der Rückrunde. In der Halle trafen beide Teams bereits häufiger aufeinander – alle Begegnungen interessant und auf Augenhöhe.
Mit 9 Spielern machen wir uns bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt in der SEMROK Arena warm. Wir gaben in der Kabine noch die letzten Tipps und „Aufträge“ für jeden Einzelnen und schon begann das Spiel. Die in Blau und Weiß gekleideten Dahlewitzer kamen gut ins Spiel und Moritz hätte völlig frei vorm Tor schon nach 7 min für die Gästeführung sorgen können, schoss jedoch, etwas überhastet, über das gegnerische Gehäuse. In der 13. Minute setzte Fynn aus ca. 15m zum Volleyhammer an. Der gute Rangsdorfer Keeper konnte gerade so noch zur Ecke fausten. In der 18. Minute war es dann Musti, mit einen sehenswerten Linksschuss, der zur 0:1 Führung einnetze. Das leichte, spielerische Dahlewitzer Übergewicht wurde belohnt. Postwendend jedoch die Rangsdorfer mit einem Doppelschlag zur 2:1 Pausenführung.
Im zweiten Durchgang glich Jan mit einem Schuss aus halbrechter Position aus. Das Spiel nun etwas hektischer bei den Blau-Weißen. Wir bekamen den Ball hinten nicht richtig geklärt und gerieten wieder in Rückstand. „Nicht aufgeben!“ heizten sich die Jungs selber auf dem Platz an. Gesagt getan. Jan umkurvt 2 Abwehrspieler im Strafraum und platziert den Schuss im Kasten. Kurz darauf hat er sogar die Möglichkeit zur Führung, jedoch verstolpert er diesmal, schade.
Der SV Rangsdorf zum wiederholten Male mit einem langen Ball auf einen ihrer Stürmer und der schließt erfolgreich ab bei noch 6min Spielzeit. Wir warfen alles nach vorne und Lauri hatte nach starker Ecke von Pascal auch den Ausgleich auf dem Kopf, aber auch hier leider drüber. Collin, Kili und Moritz retteten noch einige Chancen der Hausherren, jedoch kam Rangsdorf – immer wieder mit langen Bällen – zum 6:3 Endstand.
Fazit: Nach einer guten ersten Hälfte hätte uns bei konsequenter Chancenverwertung ein Auswärtssieg gelingen können. Das Ergebnis ist evtl. 1-2 Tore zu hoch gegen uns ausgefallen.
Kader: Collin, Fynn, Kilian, Moritz, Mo, Musti, Pascal, Jan, Lauri