18.01.2015

Ein Sonntag voll mit Fußball – 5. Dahlewitzer Wintercup

Heute fand der 5. Dahlewitzer Wintercup der D Junioren, dieses Mal in der Sporthalle Mahlow am Weidenhof, statt.

Am Vormittag lud die Mannschaft der Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf/Groß Machnow D-II zum Turnier.
Am Nachmittag war die Mannschaft der Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf/Groß Machnow D-V der Gastgeber.
Am Vormittag hatte es die „Zweite“ mit gleichwertigen Gegnern zu tun. Technisch war das bei den Mannschaften schon ein echter Hingucker.  ie vielen angereisten Zuschauer waren begeistert von der Spielweise der Teams.

Einlaufen der Mannschaften (Foto: M. Kühn)

Einlaufen der Mannschaften (Foto: M. Kühn)

Der „Fünften“ ging es am Ende ähnlich, jedoch war die Spiele deutlich ruhiger. Weniger Technik und weniger Offensivdrang. Am Ende belegten die Teams ( die D-V war mit 2 Mannschaften angetreten) nur die hinteren Plätze.

Doch einen Pokal konnten die Blau-Weißen noch in der Hand halten oder besser gesagt: Ein Blau-Weißer.
Tobi der Rückkehrer(D-V) wurde zum besten Spieler gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

Es war wieder ein rundum gelungenes Turnier. Wir möchten uns bei allen Gastmannschaften und ihren zahlreich mitgereisten Fans für die Teilnahme bedanken und hoffen das ihr beim 6. Dahlewitzer Wintercup wieder mit dabei seid.

Danke auch an DJ Olli, der wieder für Musik sorgte und die Schiedsrichter, die für uns die Spiele geleitet haben.

Besonders vielen Dank an alle Spielermütter die unsere Gäste mit einem unglaublich abwechslungsreichen Buffet versorgt haben, das keine Wünsche offen ließ.

Zur Fotogalerie

U. Edelmann