09.03.2020

Kategorie: “Arbeitssieg“

In einem umkämpften Auswärtsspiel gegen die SpG Admira/D. Wusterhausen konnte der SV Blau Weiß Dahlewitz drei wichtige Punkte aus Ragow entführen. Der insgesamt verdiente Sieg stand aber lange Zeit auf wackeligen Füßen. Die Partie lief von der ersten Minute an nur Richtung Tor der Gastgeber. Trotz zahlreicher „Hochkaräter“vermochten wir es aber einfach nicht das Führungstor zu erzielen. Die Spg kam nur gelegentlich durch sporadisch vorgetragene Angriffe über die Mittellinie! Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis Blau Weiß den Ball im Tor unterbringen sollte. Zu erdrückend war unsere Überlegenheit! Umso überraschender fiel der Führungstreffer für die Hausherren, durch einen individuellen Fehler unsererseits. Ein unnötiger Treffer, in der 39.Minute, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte. So blieb es bis zur Pause beim 0:1 Rückstand.

 

In den zweiten 40 Minuten stellten wir unsere Taktik um und agierten noch offensiver! Daraus resultierten zahlreiche Torchancen. Allein, das runde Ding wollte nicht in die Kiste hinein! Doch irgendwann war das Glück von Admira aufgebraucht. Nach einen Freistoß, ließ der gegnerische Keeper den Ball abprallen, so das Jakob die Pille nur noch über die Linie drücken brauchte. Das war der längst überfällige Ausgleichstreffer zum 1:1 (55.) Den zweiten Treffer erzielte Adrian nur kurze Zeit später, als er sich im Strafraum gekonnt durchsetzte, und aus spitzen Winkel den Ball in die Maschen jagte! Nun war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. In der 80zigsten vollendete Elias mit einen sehenswerten Schlenzer von der Strafraumkante zum 3:1. In der Nachspielzeit schlug Jakob noch einmal zu, als er aus dem Gewühl heraus, das 4:1 markierte! Ein großes Lob geht auch an Admira, die uns heute mehr Mühe bereiteten, als vorher erwartet. Souveräner Leiter dieser sehr fairen Partie war Peter Hertel.

 

Fazit: Mit einer stark dezimierten Mannschaft haben wir uns diesen Sieg erkämpft. Dieses Match kann man unter der Kategorie“Arbeitssieg“ verbuchen. Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel in der Saison. Doch unter diesen Voraussetzungen haben wir das beste daraus gemacht, und unser Respekt gilt allen Spielern, die an diesem Spieltag auf dem Platz standen. Durch eine furiose Schlussoffensive, einer tollen Mannschaftsleistung und mit einem Quäntchen Glück konnten unsere Blau Weißen somit drei Punkte aus Ragow mitnehmen! Vielen Dank an Arthur von der C1, für seine tolle Unterstützung in diesem Spiel.

 

Aufstellung: Benny.Adrian(1.).Jakob(2.).Lukas.Elias(1.)Luca.

Gero.Bolle.Maurice.Max S.Mark.Jordan.Arthur.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: