19.04.2014

Osterfest war wieder ein Erfolg

Wieder ein gemütlichtliches Osterfest

Unsere "blau-weißen" Osterhasen (Foto: H.-J. Schley)

Unsere „blau-weißen“ Osterhasen (Foto: H.-J. Schley)

Das Osterfest verlief am Ostersamstag, dem 19. April 2014, wie erhofft ohne den Schnee vom Vorjahr, sondern endlich mal wieder bei schönstem Frühlingswetter. So konnte auch die Osterwanderung für unsere Jüngsten tatsächlich ins Grüne unternommen werden.

Die Veranstaltung hat schon seit Jahren Tradition und so wurde Bewährtes wieder übernommen. Die „blau-weißen“ Osterhasen, alias die Frauen der Nordic Walking Gruppe, sind ebenso bereits fester Bestandteil wie ihre aufwendig vorbereiteten, aber immer wieder neuen Osterüberraschungen. Auch das Knüppelkuchenbacken wird wohl für Kinder nie langweilig.

Zum Einbruch der Dämmerung wurden die vom Technikteam vorbereiteten Feuerschalen entzündet und auch am Grill und beim Waffelstand gab es genug zu tun, weil entsprechende Nachfrage herrschte. Gegen 21 Uhr waren alle 200 Bratwürste und 100 Steaks verkauft, zusätzlich über 80 Waffeln. Die Musik spielte bis nach 24 Uhr.

Unser Fest war also wieder ein voller Erfolg, dank der guten Vorbereitung und Mitwirkung aller Akteure und natürlich dank der Teilnahme unserer Mitglieder und langjährigen Gäste.

M. Splittgerber
 

Zur Fotogalerie