08.04.2013

Rückschau auf das Osterfest 2013

Osterhasen im Schnee

Osterwanderung

Osterwanderung im Schnee (Foto: H.-J. Schley)

Wahrscheinlich – und hoffentlich wird ein derartiges Osterfest einzigartig bleiben. Zwar hatte es auch im vergangenem Jahr kurze Schneeschauer gegeben, diesmal erwartete die Besucher jedoch eine nahezu geschlossene Schneedecke. Das tat allerdings der Beteiligung keinen Abbruch

Die Osterhasen aus der Nordic Walking Gruppe hatten schon Wochen zuvor mit Ideenreichtum und Bastelfleiß die Osterwanderung für die Kinder vorbereitet und fast alle der 70 Osterkörbchen haben tatsächlich einen neuen Eigentümer gefunden. Nach nur wenigen hundert Metern gab es jeweils eine neue Station mit kleiner Osterüberraschung und am Ziel bekamen alle fleißigen Wanderer – die jüngeren einen alkoholfreien – Eierlikör als Teilnahmepreis.

Der Abend folgte der Tradition: Feuerschalen, Musik, Knüppelkuchenbacken, Leckeres vom Grill und vom Waffelstand. Große Holzscheite waren nötig, um für kuschelige Wärem zu sorgen. Der guten Stimmung hat das wohl keinen Abbruch getan …

Zur Fotogalerie

M. Splittgerber