14.04.2016

Das Spiel gedreht

Das Spiel gedreht (Foto: M. Kühn)

Das Spiel gedreht (Foto: M. Kühn)

Im Nachholspiel gegen die Spgm. Mittenwalde/Ragow konnten wir nach zwei Niederlagen in Folge den Abwärtstrend stoppen. Wie so oft in den letzten Partien, mussten wir gleich zu Beginn wieder mal einen Rückstand hinterher laufen. Durch zögerliches Abwehrverhalten wurde den Mittenwaldern der schnelle Führungstreffer ermöglicht. Mit den recht robust aufspielenden Gegnern hatten unsere Jungs in der ersten Hälfte arge Probleme. Obwohl wir zweimal einen Rückstand egalisieren konnten, stand es zum Ende der ersten Halbzeit 3:2 für den Gastgeber.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich dann das Bild. Unsere Dahlewitzer fanden nun deutlich besser in das Match und setzten den Gegner permanent unter Druck. Die Räume wurden nun zugestellt und durch direktes Passspiel kamen wir mehrmals gefährlich zum Torabschluss. Mit zwei Treffern in Folge gingen wir in Führung. Bei mehr Cleverness hätte man diese deutlich ausbauen können. Alleine die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.Am Ende hieß es 4:3 für Blau-Weiß Dahlewitz. Aufgrund der Leistungsteigerung in der zweiten Hälfte nicht unverdient.

Fazit:

Dieser Erfolg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglicht. Endlich haben die Jungs begriffen, dass man in der 1. Kreisklasse nur zum Erfolg kommt, wenn alle an einen Strang ziehen.

Aufstellung:

Benny, Jakob, Max S, Gero, Julian, Jeremy, Mauri (1), Elias(3) Jan, Max Hu., Dominik

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER