22.08.2014

3. Platz für unseren Platzwart

Heinz bei der Rasenpflege (Foto: H.-J- Schley)

Heinz bei der Rasenpflege (Foto: H.-J- Schley)

Das Online-Portal Sportbuzzer der MAZ hatte zur Abstimmung über den besten Platzwart Brandenburgs aufgerufen. Damit wollte die MAZ die Arbeit der Platzwarte würdigen, die sich um das Grün kümmern, den Sprenger anstellen und die Löcher flicken, die beim heißen Derby im Rasen hinterlassen werden.

Beim SV Blau-Weiß ist Heinz Nitschke der Rasenpfleger Nummer 1. Der Fußballrasen auf dem Dahlewitzer Sportplatz ist bestens gepflegt, viele Arbeitsstunden werden hier investiert. Zwar hat es in der beim Abstimmungswettbewerb der MAZ nicht ganz zum 1. Platz gereicht, aber ein brandenburgweiter dritter Platz zeigt, dass die Vereinsmitglieder nicht nur beim Abstimmen sehr fleißig waren, sondern die Arbeit unseres Technik-Teams, allen voran „Rasenflüsterer“ Heinz Nitschke, auch zu schätzen wissen. So ist das Abstimmungsergabnis auch als großer Dank für die unermüdliche Arbeit zu bewerten.

Herzlichen Glückwunsch an Heinz Nitsche, einem der besten ehrenamtlichen Platzwarte Brandenburgs

M. Splittgerber