07.02.2023

Projekt Kunstrasenplatz

Liebe Mitglieder, Eltern, Sponsoren und Förderer des Sports,

wie die meisten von Euch sicherlich schon wissen haben wir über den Goldenen Plan Fördermittel vom LSB für den Umbau des Trainingsplatzes von einem Rasen- zu einem Kunstrasenplatz erhalten. Den größten Zuschuss erhalten wir jedoch aus der Gemeinde Blankenfelde -Mahlow. An dieser Stelle noch einmal unser herzliches Dankeschön für diese nicht selbstverständliche Unterstützung. Wir möchten Euch hiermit ein erstes Update zum Projekt Kunstrasenplatz auf unserem Vereinsgelände Rangsdorfer Weg 16 geben. Hierzu gab es die ersten konkreten Gespräche mit der Gemeindeverwaltung als Eigentümer der Sportanlage und dem Planungsbüro für
die Umsetzung des Projektes, für welches ein voraussichtliches Gesamtvolumen von ca. 650.000,00€ veranschlagt wird.

Derzeit laufen hierzu die Auftragserteilung für die Vermessungsarbeiten, das Bodengutachten, sowie die Vorbereitung des erforderlichen Bauantrages und die Ausarbeitung der Ausschreibungsunterlagen für die Vergabe der Arbeiten.
Hiernach wird sich sodann auch der Ausführungstermin richten, welchen wir dann zeitnah mitteilen werden.

Sollte der Ausführungszeitraum in die Wettkampfsaison fallen so werden wir versuchen entsprechende Ersatzmöglichkeiten für das Training und die Punktspiele
zu organisieren. Das es trotzdem zu Einschränkungen kommen wird sollte jedoch jedem verständlich sein.

Wir möchten Euch bitten, auf die Gerüchteküche zu verzichten und ausschließlich
auf die Informationen des Vorstandes zu vertrauen, um hier Missverständnisse zu
vermeiden. Wir sind bemüht stets aktuelle Informationen mitzuteilen. Da wir auch
dieses Bauvorhaben im Ehrenamt begleiten, sollte uns auch hier eine gewisse
Bearbeitungszeit von Anliegen und Fragen rund um das Projekt zugestanden werden.

 

Stephan Klein