07.02.2023

Dahlewitzer bei Norddeutschen Meisterschaften

Mit Nicolas Dachwitz qualifizierte sich erstmal in der Vereinsgesichte ein Tischtennis Nachwuchsspieler für die Norddeutschen Meisterschaften. In der Altersklasse bis 15 Jahre nahm es der Blau – Weiß Rohdiamant in Berlin mit den besten Spielern aus Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg – Vorpommern und Berlin auf. Leider verpasste Nicolas mit 1:2 Spielen knapp die Hauptrunde der letzten 16 und kam in der Gruppe auf einen guten 3. Platz. Immerhin hatte er mit dem späteren Norddeutschen Meister hochkarätige Gegner in seiner Gruppe. Somit konnte Nicolas weiter wertvolle Erfahrungen für zukünftige Aufgaben sammeln und einen weiteren Dahlewitzer Meilenstein im Tischtennis setzen. Im Doppel scheiterte er mit seinem Partner bereits in der 1. Runde. Für seine Trainer war auf diesem Topniveau deutlich zu sehen woran man in den nächsten Wochen und Monaten arbeiten muss um die Lücke zu den Topspielern Norddeutschlands weiter schließen zu können.

Stephan Klein

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER