16.07.2017

Krönender Saisonabschluss der E1-Junioren

Unsere Reisetruppe (Foto: J. Michel)

Schon im Winter beschlossen das Trainerteam mit den Eltern, zum Ende der Saison mit den Kids eine gemeinsame Fahrt zu unternehmen. Papa Tino zog alle Register und buchte im „Störitzland“, idyllisch gelegen am Störitzsee, Plätze für Kids und Eltern. Am 14.7. trafen sich alle nachmittgas am Sportplatz in Dahlewitz. Dann ging es erstmal zum schnellen Zwischenstopp zur Werkstatt von Dave’s Papa Ole, unserem Trikotsponsor „Klassische Automobile Dahlewitz“, der sich spontan bereit erklärt hatte, das Wochenende für die Kids mit 150,-€ zu versüßen. Dafür nochmals vielen Dank. Anschließend fuhren wir durch den freitäglichen Wochenendbeginnstau ins 35 km östlich gelegene Grünheide zum Störitzland. Dort wurden die Zimmer bezogen und das Terrain erkundet. Nach dem Abendbrot wurde Holz gesammelt, um an der gemieteten Feuerstelle am See ein Lagerfeuer zu entzünden, an dem zur späten Stunde noch Stockbrot gebacken wurde. Die ersten mutigen Kids nutzten die Abendsonne für ein Bad im See. Nach den Erlebnissen des ersten Tages, dauerte es eine Weile, bis die Kids zur Ruhe kamen, und somit wurde es für alle eine kurze Nacht.

Nach dem Frühstück am Samstag wurde auf dem Fussballplatz eine zünftiges Match der Kids gegen die Eltern gespielt, bei dem die Erfahrung der „Alten“ leider nicht ausreichte gegen den Spielwitz und Quirligkeit der Kinder. Wir mussten uns knapp geschlagen geben. Danach ging es zum See, Abkühlung für alle. Eine kleine Siesta nach dem Mittagessen tat für groß und klein gut, denn am Nachmittag war dann Revanche angesagt. Diesmal konnten wir Eltern das Spiel lange offen gestalten und trennten uns schließlich unentschieden. Anstatt Abendbrot war am Samstagabend der Grill gemietet, somit gab es für alle Wurst und Fleisch vom Grill mit Salaten und anderen Köstlichkeiten.

Die Jungs am Grill (Foto: J. Michel)

Das nächste Highlight ereilte die Kids gegen 21:30 Uhr. Da war dann Treffen zur Nachtwanderung, bei der die Kids verschiedene Aufgaben im Team lösen mussten. Hier war Höhepunkt das Beobachten von Glühwürmchen, die so mancher noch nicht lebendig in der Natur gesehen hatte. Gegen 23:00 Uhr waren die Kids erschöpft und müde zurück, sodass diese Nacht erstaunlicherweise für alle sehr ruhig verlief. Ja, am Sonntag früh hieß es schon wieder Sachen packen, die Tage gingen viel zu schnell vorbei. Nach dem Frühstück und Verlassen der Unterkünfte, hatten die Eltern noch eine Überraschung parat: eine Quadfahrt für die Kids. Da konnten alle nochmal ihre Geschicklichkeit und Fahrkünste zeigen. Anschließend wurden alle in die Ferien verabschiedet, nicht ohne die Aufforderung, sich in den Ferien nicht nur vor die Spielkonsolen zu setzen, sondern auch in Bewegung zu bleiben, sodass zum Trainingsauftakt am 15.8. alle fit sind. Ich möchte mich hiermit bei allen Eltern, Sponsoren und anderen Helfern für die Unterstützung während der gesamten Saison und für das Gelingen dieser Fahrt bedanken. Ich wünsche allen Kids schöne Ferien, den Eltern einen erholsamen Urlaub und verbleibe mit lieben Grüßen bis zum 15. August.

J. Michel