26.05.2019

Ungeschlagener Meister

Eines der besten Spiele zeigten die Blau Weißen im Heimspiel gegen Schenkendorf. Tat man sich zu Beginn noch etwas schwer,schließlich ging es um nichts geringeres als die Meisterschaft,zeigte man im weiteren Spielverlauf wer hier das sagen hatte. Bis auf ein zwei gute Möglichkeiten hatte Schenkendorf dem nicht viel entgegen zu setzen. Bereits in der 6. Spielminute wurde ein sehenswerter Spielzug der Dahlewitzer durch Jordan zur 1:0 Führung abgeschlossen. Den zweiten Treffer erzielte Elias in der 27.min, ehe Jordan mit seinem nächsten Tor zum 3:0 (32.) nachlegte. Die Vorentscheidung gegen die bis dahin tapfer kämpfenden Schenkendorfer übernahm wie gewohnt Mauri mit seinen Teffern zum 4:0 (37.)bzw. nach der Halbzeitpause das 5:0 (49.). Damit war diese Partie entschieden.

In der zweiten Hälfte schalteten die Platzherren einen Gang zurück,ließen die Gäste aber dennoch nicht zu ihrem Spiel kommen. Dies war vor allem unser gut stehenden Devensive zu verdanken,die praktisch ein fehlerfreies Spiel machte. Bis auf eine Schrecksekunde kurz vor Schluss,als unser Keeper noch mal alles geben musste,ließ man einfach nichts zu!

Mit einen Lupenreinen Hattrick holte sich Merdan am ende sogar noch die Torjägerkrone. Die Tore zum 6:0 (50.) zum 7:0 (53.) sowie das 8:0 (66.) kamen gerade noch rechtzeitig. Kurz danach wurde er ausgewechselt. Apropos Auswechlungen. Unsere Wechselspieler brachten noch mal ordentlich Schwung in die Partie und erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. Zwei davon konnte Richard nutzen. Mit den Treffern zum 9:0 (68.) sowie dem 10:0 (80.) beendeten wir das letzte Punktspiel dieser Saison sogar zweistellig!

Fazit: Glückwunsch Jungs. Mit diesem Sieg habt ihr euch den Meistertitel mehr als verdient. Sicherlich wird der ein oder andere sagen“war doch nur die erste Kreisklasse und gerade mal 5 Spiele“! Aber auch da wurde guter Fußball gespielt und mancher Gegner hat uns stark Paroli geboten! Und für die Anzahl der Spiele ??? Das haben Fußball „Experten“entschieden! Auf jeden fall sind wir ungeschlagener Meister! Das beste Heim sowie Auswärtsteam! Das beste Torverhältnis überhaupt! In der Fairnesstabelle ganz vorn. Und den besten Torschützen stellt Blau Weiß auch. Also Erfolg auf ganzer Linie.  Eines möchte ich noch Erwähnen. So wie ihr euch gestern als Mannschaft gezeigt habt und dadurch für Merdan diese Auszeichnung erst möglich wurde,fordert größten Respekt von uns!

Aufstellung: Benny.Bolle.Adrian.Nick.Gero.Melkim.Jordan.(2.)Tim.Dominic. Mauri(2).Merdan(3).Elias(1).Richard.(2.)Pascal.Mark.Luca.Iwan.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: