12.11.2017

An uns selbst gescheitert

Heute waren die D-Junioren II des SV Blau-Weiß Dahlewitz zu Gast zum Punktspiel bei SV Merkur Kablow-Ziegelei. Die äußeren Bedingungen waren gut, Sonnenschein und nicht zu kalt. Wir hatten bis auf Gino alle Jungs an Bord. Für uns galt es, die Pokalniederlage vom letzten Donnerstag in positive Energie umzuwandeln, um auch wieder ein Erfolgserlebnis zu erspielen. Dementsprechend wurde die Mannschaft eingestellt, hinten eine sichere Abwehr um unseren Abwehrchef Tobi und Druck nach vorn über die schnellen Thorben und Dennis. Mit Anpfiff übernahmen die blauweißen Jungs auch gleich das Spielgeschehen, spielten über außen schnell vor das gegnerische Tor, ohne allerdings die ganz große Gefahr auszustrahlen. Dennis zog im Mittelfeld die Fäden und setzte unsere Offensivkräfte gut ein, leider kam der letzte Pass oft nicht im Zentrum an. Wie aus dem Nichts fiel in der neunten Minute das 1:0 für die Kablower. Drei Minuten später landete ein Fernschuss zum 2:0 in unserem Tor. Von diesem Doppelschlag sollten sich unsere Jungs das ganze Spiel nicht mehr erholen.

In der Folgezeit ließen sich unsere Kids das Spiel völlig aus der Hand nehmen. Die Kablower erhöhten den Druck, zwangen unsere Jungs zu Fehlern und erspielten sich viele Chancen, die sie zum Glück selbst vergaben oder von Kevin entschärft wurden. Das 2:0 konnte mit Glück in die Halbzeit gerettet werden. In der Kabine wurde verbal die Reset-Taste gedrückt und die taktische Ausrichtung geändert, in der Hoffnung, das Spiel in den zweiten dreißig Minuten zu drehen. Dave kam für Kevin ins Tor, wir spielten jetzt mit zwei Verteidigern, vier offensiven Mittelfeldspielern und Kevin vorn im Sturm. Dies sollte auch sofort Früchte tragen, vom Anpfiff weg erspielten sich unsere Jungs Chance um Chance, 31.Minute Kevin, 33.Minute Kevin und Thorben, 37. Minute Thorben, einzig der Ball wollte nicht ins Tor. Die Kablower Abwehr wankte ein ums andere mal, aber leider waren diese Chancen nicht von Erfolg gekrönt. Und so kam es, dass in der 40.Minute ein Entlastungsangriff der Kablower zum 3:0 vollendet wurde. Jetzt wurde nochmal alles investiert, Riesenchancen in der 41., 44. und 52. Minute durch Kevin, Max und Thorben konnten nicht genutzt werden.

Somit gingen wir als 0:3 Verlierer vom Platz. Selbst der gegnerische Trainer attestierte unseren Jungs ein gutes Spiel und er war froh, dass das Spiel so ausging, denn, so seine Worte, das Spiel hätte auch genau in die andere Richtung verlaufen können.

Fazit

Den Worten des Kablower Trainers kann ich mich nur anschließen. Heute sind wir an uns selbst gescheitert. Wer weiß, wenn wir das erste Tor geschossen hätten….? Aber so ist es nun mal. Schade ist nur, dass wir eine Chance verpasst haben, an den Kablowern in der Tabelle vorbei zu ziehen.

Kader

Dave, Kevin, Max, Tobi, Nick-Allen, Fridolin, Kenny, Felix, Dennis und Thorben

J. Michel