16.05.2015

Störitzland-Feeling am Herrentag

Pause beim Anbeachen (Foto: E. Schobelt)

Pause beim Anbeachen (Foto: E. Schobelt)

Wettertechnisch war die Prognose für das traditionelle Anbeachen am Herrentag eher ungünstig. Trotz allem traf sich der harte Kern auf der Beachanlage. Zunächst war die Zufahrt durch viele lustige Männer beim Bierkegeln blockiert. Dann aber konnte es losgehen. Als erstes wurde das Spielfeld aufgebaut und der Grill angeheizt. Jeder hatte etwas mitgebracht, so dass ein reich gedeckter Tisch als Auftakt verlockend wirkte: Nicht nur Fleisch und Würste, nein auch der legendäre Nudel- und Kartoffelsalat von Evy, Brot und Kräuterbutter, Nachtisch, Kaffee und Kuchen und natürlich Höherprozentiges warteten darauf, verzehrt zu werden.

Mit langen Klamotten und Beachsocken liess es sich erstaunlich gut spielen. Mal wurde vier gegen vier, mal drei gegen drei und mal zwei gegen zwei in immer neuen Kombinationen gespielt, ganz, wie es gerade passte. Für die Pausen stand eine kleine Feuerschale zum Aufwärmen bereit. Musik unterstützte die ausgelassene Stimmung und so wurde gegen 18:00 Uhr der Grill nochmals angefeuert. Erst mit Einbruch der Dunkelheit rüsteten wir ab.

Es passte alles: die Truppe, das Wetter, das Essen, die Stimmung – ein ganz klein wenig erinnerte es an die einst verlebten gemeinsamen Tage im Störitzland. Nun ist die Beachsaison offiziell eröffnet.

K. Neubauer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: