19.11.2016

Endlich ein Sieg

Der Tabellenletzte und -vorletzte trafen an diesem Spieltag aufeinander. Beide Mannschaften hofften auf ihren ersten Saisonsieg. Die Ausrichtung beider Teams war klar ersichtlich, den Gegner sofort unter Druck setzen und auf den schnellen Torabschluss drängen. So entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie. Schon in der zweiten Spielminute konnten wir das erste mal jubeln. Nach einer klasse Vorlage von Mauri konnte Jan aus halbrechter Position die 1:0 Führung erzielen. Wahnsinn, endlich lagen wir mal vorn.

In der 14. Minute stand Jakob goldrichtig, nach einem Torwartpatzer, staubte er zum 2:0 ab- In der 17. Minute erhöhten wir sogar noch auf 3:0. Nach einer feinen Einzelleistung von Elias, einen Lupfer über den Torwart, brauchte Jakob den Ball nur noch über die Linie drücken. Das sollte eigentlich Sicherheit geben, leider unterschätzten wir aber den Gegner. Übermütig und mit der klaren Führung im Rücken ließ die Konzentration deutlich nach.Jetzt hatte der MTV deutlich mehr Ballbesitz und erzielte in der 23. Spielminute den Anschlusstreffer. Vorausgegangen war ein klarer Stellungsfehler unserer Abwehrspieler. Als quasi mit dem Halbzeitpfiff der kleinste Spieler auf dem Feld mit einen Kopfballtreffer auf 2:3 verkürzte, war es mit unserer Überlegenheit vorbei.

In der zweiten Hälfte war es kein schönes Fußballspiel mehr. Wir passten uns dem Gegner an oder der Gegner sich uns. Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Jedenfalls war es viel Mittelfeldgeplänkel mit einer sehr hohen Fehlpassquote. Wohl hatten beide Teams noch mehrere Tormöglichkeiten, allein das Runde wollte nicht ins Eckige. So blieb es unserem Joker vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen. Drei Minuten nach seiner Einwechselung vollendete Pascal, nach einem Sololauf über den halben Platz, in das linke obere Eck. Von diesem Tor zum 4:2 erholten sich die Wünsdorfer nicht mehr. Kurz danach war auch Schluss und wir konnten den knappen, aber verdienten Sieg feiern.

Fazit:

Es war kein gutes Spiel heute,geschweige denn eine überzeugende Leistung.Aber am Ende zählt das Ergebnis. Und das spricht eindeutig für uns.Der erste „Dreier“ in dieser Saison. Glückwunsch Jungs!

Aufstellung:

Benny, Jan(1), Jakob(2), Eric, Nick, Mauri, Max S.,Pascal(1),Dominic, Tim, Max Hu., Gero, Elias, Flummi

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER