11.12.2017

Starker Sonntag

Am Vormittag stand das vorletzte Hinrundenspiel der Saison 2017/18 an. Wir empfingen den SV Fichte Baruth, gegen den ein Sieg absolute Pflicht war, um noch die kleine Chance auf das Erreichen der Kreisliga-Qualifikation für die Rückrunde zu wahren. Unsere Jungs begannen die Partie unnötig fahrig, verzettelten sich zu oft in Zweikämpfe, sodass sich die Partie irgendwo im Mittelfeld abspielte. Insgesamt war zwar zu sehen, dass die Blau-Weißen das spielerische Plus auf ihrer Seite hatten, doch wirklich was draus gemacht haben wir lange Zeit nichts. Erst nach 11 Minuten konnte Maxim das 1:0 erzielen, und fortan war spürbar mehr Sicherheit in der Truppe. Doch zwingend nach vorn ging weiterhin wenig, wenngleich die Chancen jetzt zunahmen. Es dauerte bis zur 24. Minute, als abermals Maxim auf 2:0 erhöhte. Keine 60 Sekunden nach dem Anpfiff dann Nico mit dem 3:0, und kurz vor der Pause noch einmal Nico mit dem 4:0 zum Halbzeitstand. Die Geschichte war durch, denn von Baruth kam nicht mehr viel. In Halbzeit zwei konnten die Jungs dann ihre ganze Routine ausspielen und kamen durch Linus und Lennart zum 5:0, bzw. 6:0. Weiter ging es nur in eine Richtung, Fynn war höchstens mal als weitere Anspielstation gefragt. Die Abwehr um Flo, Kevin und Manuel hatte die Sache fest im Griff. In der 42. Minute durfte sich der heute gut aufgelegte Nico ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen, 9 Minuten später erhöhte Jonah auf 8:0. Noch einmal, Maxim, noch einmal Nico, und fertig war das zweistellige Ergebnis, das auch so in Ordnung ging. Der Gegner fiel in den letzten Minuten nur noch durch eine überharte Gangart auf, der unsere Jungs mit spielerischen Mitteln begegneten und den wichtigen Dreier einfuhren.

Es holten wichtige 3 Punkte:

Fynn (TW), Mattis, Kevin, Florian, Manuel, Nico (4), Linus, (1), Jonah, (1), Lennart (1), Maxim (3)

 

Doch damit an diesem Sonntag nicht genug. Am Nachmittag stand für uns noch ein gut besetztes Hallenturnier in Berlin-Staaken auf dem Programm. In zwei Vierergruppen wurde um 15:15 Uhr begonnen, das erste Spiel des Turniers durften dann gleich wir gegen die Füchse Berlin bestreiten. 0:0 war das gerechte Ergebnis zum Auftakt, für das eine starke kämpferische Leistung erforderlich war. Der jüngere D-Jugend-Jahrgang von Corso Vineta Berlin war Gegner Nummer zwei an diesem Nachmittag, den wir in einem ansehnlichen Spiel mit 3:1 besiegen konnten. Das letzte Gruppenspiel führten wir dann gegen die 1. Vertretung des SC Staaken. Hier hieß es am Ende 0:0, somit hatten wir als Gruppenzweiter das Halbfinale erreicht. Beachtlich insofern, als dass es das Team der Füchse Berlin nicht geschafft hatte. Im Halbfinale erwartete uns dann die zweite Vertretung des SC Staaken, die wir mit 2:0 besiegen konnten und somit ziemlich überraschend, aber nicht unverdient, in Finale einzogen. Dort fehlten den Jungs dann am Ende aber doch die Kräfte, der Fußballtag war lang. 1:0 mussten wir uns geschlagen geben. Am Ende bleibt ein zweiter Platz bei einem gut besetzten Berliner Turnier, bei dem die Teams der Füchse und Viktoria Berlin (D3) hinter uns blieben.

Fazit:

ein super erfolgreicher Fußballtag für die Jungs, Glückwunsch!
S.Krüger
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: