12.09.2018

Ein Sieg bei Unions 1. Frauen war drin

Heute fand wieder ein besonderes Highlight für unsere B Jugend statt.

Dahlewitz, Union Berlin

Foto: M.Kühn

Es ging auf den Nebenplatz der Alten Försterei zum Testspiel der 1. Frauen des 1.FC Union Berlin die,  noch ungeschlagen in der Regionalliga Nordost spielen.

Rein ins Spiel. Die Unionerinnen zu Beginn gleich Druckvoll bereits der zweite Schuss aufs Tor sitz.

1:0 (2.min) durch Elisa Emini. Doch auch die Dahlewitzer machten Dampf und antworteten mit dem ersten Torschuss in der 5. Minute. Die ersten Minuten ein sehr temporeiches Spiel beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Die Frauen mit mehr Chancen und dem nötigen Glück in der 14. Minute das 2:0 Lätizia Radloff. Auch die Jungs merkten irgendwann, dass es keinen Sinn machten Rücksicht auf die „ Mädchen“ zu nehmen. So setzten auch sie ihren Körper vermehrt ein welches den Unionern den ein oder anderen Freistoß brachte die aber nichts einbrachten. In der 20. Minute musste Elias verletzt aus dem Spiel. Nach einer kurzen Trinkpause tankten die Jungs wieder etwas Kraft und weiter gings. Nach einem Foul von Greta Budde setzte Mauri zum Freistoß an. Direkt drauf und versenkt. 1:2 (37.min) was für ein Ding. Dann noch einmal Max Hu. mit der 1000% Chance den Ausgleich vor der Pause zu erzielen spielte aber allein vorm Tor direkt auf die Torfrau.

Mit den 1:2 ging es in die Pause. Unerwartet gute Halbzeit der Jungs mit vielen Möglichkeiten.

Etwas besser kamen die Frauen aus der Kabine am Anfang der  2. Halbzeit mit mehreren Möglichkeiten die Führung auszubauen. Und sie wurden in der 51. Minute belohnt. Tor erneut durch Lätizia Radloff zum 3:1. Gleich nach dem Anstoss tolles Zuspiel auf Bolle der den Anschlusstreffer zum 3:2 (53.) erzielte. Dann das Dicke Ding von Melkim allein vor der Torfrau semmelt er denn Ball weit über das Tor der Unioner. Das hätte der Ausgleich sein müssen. Jordan setzte dann noch einen drauf und ballert den Ball gegen den Pfosten. Alle guten Dinge sind drei und Mauri macht das Ding zum Ausgleich 3:3 (58.min).

Weiter ging es mit vielen weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 73. Minute die riesen Möglichkeit zur Führung , doch Jakob scheitert. Die Antwort kam postwendend. Das gesamte Mittelfeld und die Abwehr einmal komplett schwindelig gespielt erzielt die Unionerin Elisa Emini das 4:3 (74.min).

In der Schlussminute machten die Unionerinnen den Sack zu und Marta Stodulska macht noch das 5:3 (90+2.min)

Fazit: Ein sehr Temporeiches Spiel beider Mannschaften mit vielen Tormöglichkeiten. Die Dahlewitzer oftmals am Drücker um den Ausgleich oder mit ihren vielen Möglichkeiten in Führung zu gehen. Benny im Tor heute mit vielen sehr guten Paraden, Tim ein Felsen in der Abwehr. Beinahe hat man den Klassenunterschied gar nicht bemerkt, obwohl die Schussstärke und die Passgenauigkeit der 18-28 Jährigen Frauen schon beeindruckend gut war. Vielleicht sehen wir uns auf heimischen Platz mal wieder. Am Ende hätten unsere Jungs wenn sie konzentrierter gespielt und ihre vielen Möglichkeiten genutzt hätten auch als Sieger vom Platz gehen können .

 

Aufstellung: Benny, Adrian, Jakob, Merdan, Dominic, Elias, Mauri (2), Jordan, Tim, Gero, Bolle (1), Pascal, Maurice, Max.HU, Mark-Olaf, Melkim,

 

U.Edelmann

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER