14.02.2016

Klare Sache – ein Sieg und eine Niederlage

Klarer Sieg – Spiel gegen 1. VfL Potsdam 23:11

Auch das Rückspiel gegen Potsdam konnten wir erfolgreich bestreiten. Krankheitsbedingt fehlte nur Lea, womit wir aus den vollen schöpfen konnten. Alle bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten das Vertrauen fast alle mit einem Tor zurückzahlen.

Die erste Halbzeit eröffnete Potsdam mit dem 0:1. Das Spiel lief in der Folge ausgeglichen über die Spielstände 1:1, 2:1, 2:2, 2:3, 3:3, 4:3 bis zum 4:4 hin und her. Anschließend konnten wir uns erstmalig mit 2 Toren auf 6:4 absetzen. Potsdam gelang dann letztmalig der Anschluss auf ein Tor zum 6:5. Die Mannschaft nahm nun das Spiel an sich und erhöhte bis auf 8:5, ehe Potsdam seinen letzten Treffer der ersten Halbzeit zum 8:6 erzielen konnte. Unsere Jungs stellten die Weichen auf Sieg in dem sie bis auf den 11:6 Halbzeitstand enteilten.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einem Tor von Potsdam zum 11:7.  Des Sieges wohl schon etwas sicher plätscherte das Spiel über 12:7 und 12:8 dahin. Die Mannschaft zog noch einmal an und konnte über die Station 13:8 bis zum 19:8 einen deutlichen Vorsprung herausspielen. In dieser Phase wurde wieder ordentlich zusammengespielt und verteidigt. Nun gelang es Potsdam doch wieder ein Tor zu erzielen zum 19:9. Der Vorsprung konnte aber weiter ausgebaut werden bis zum 21:9. Nun gestattet man Potsdam 2 Tore in Folge zum 21:11, ehe wir den alten Abstand auf 23:11, der auch der Endstand war, wieder herstellten.

Wir freuen uns über Alexander, das er sich wieder in die Torschützenliste eintragen konnte und das die Tore gut in der Mannschaft verteilt sind, was zeigt das alle gefährlich vor dem Tor sind. Macht weiter so Jungs.

Aufgebot

Mattis (3), Lenny (2), Melvin, Carl (3), Finn (3), Nick H. (Tor), Nick S. (3), Konstantin (1), Alexander (1), Fabian, Lennart (7)

Riccardo Brosin

 

 

Klare Niederlage – Spiel gegen SSV Falkensee 14:24

Schon das Hinspiel hatten wir mit 5:18 verloren, wollten jedoch diesmal mehr dagegen halten und auch mehr Tore erzielen. Beides gelang uns in dieser Konstellation gut.

Die erste Halbzeit konnten wir recht ausgeglichen gestalten. Vom 1:0 über 1:1, 1:2, 2:2 bis zum 2:3 gelang es uns mitzuhalten. Dann konnte sich Falkensee entscheidend auf 2:7 absetzen. Die Mannschaft gab sich aber nicht auf und konnte bis auf 5:7 verkürzen. Das hatte wohl Kraft gekostet, so dass Falkensee wieder auf 5:9. Uns gelang vor der Pause noch der Anschlusstreffer zum 6:9 Halbzeitstand. Damit hatten wir schon ein Tor mehr als im Hinspiel insgesamt. Erfreulich war, dass sich die Mannschaft trotz der Führung von Falkensee nicht aufgab.

Halbzeit zwei begann wieder ausgeglichen. Über 6:10, 7:10, 7:11 bis  8:11 konnten wir die 3 Tore Rückstand halten. Falkensee erhöhte dann bis auf 8:13 bis wir das Spiel wieder etwas ausgeglichen gestallten konnten. Über die Spielstände 9:13, 9:14, 10:14 bis 10:15 gelang uns das ganz gut, jedoch legte Falkensee nach zum 10:16. Wir konnten dann zwar auf 11:16 verkürzen, aber anscheinend war dann der Wille gebrochen und Falkensee konnte sich bis auf 11:21 absetzen. Das Spiel war damit gelaufen, jeder Mannschaft gelang es noch 3 Tore zu erzielen, über 12:21, 12:22, 12:23, 13:23, 13:24 ging es mit unserem letzten Tor zum 14:24 Endstand.

Nick H. im Tor zeigte eine ansprechende Leistung, mit der er die Mannschaft gut unterstützte. Zeitweise konnten wir Falkensee Paroli bieten, kassierten aber zu viele Gegentore. Erfreulich war über das ganze Spiel gesehen, das die Mannschaft versucht hat dagegen zu halten und wir das Ziel erreicht haben, mehr Tore als im Hinspiel zu erzielen, darauf können wir aufbauen.

Aufgebot

Mattis (2), Lenny, Melvin, Carl (5), Finn (3), Nick H. (Tor), Nick S. (2), Konstantin, Alexander, Fabian (1), Lennart (1)

Riccardo Brosin
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER
  • VerSp_022