08.11.2015

Richtungsweisendes Spiel gegen den Tabellenletzten

Am Sonntag spielten unsere Blau-Weißen um 16 Uhr zu Hause gegen den Tabellenletzten, den 1. SV Eberswalde II. Trotz der vielen Strapazen in letzter Zeit gab es nur ein Ziel, sich endlich die wichtigen Punkte zu sichern.

Dem entsprechend motiviert gingen die Gastgeber in die erste Halbzeit, die zu nächst sehr ausgeglichen startete. Durch gute Aktionen der Eberswalder Aussenspieler gelang es den Gästen sich mit 4:6 etwas absetzen. Die Blau-Weißen versuchten sich über schnelles Spiel gegen die Manndeckung der Gäste durchzusetzen. Leider kam es im Spielaufbau häufig zu Fehlpässen und auch zu vielen Fehlwürfen, die es uns am Anfang sehr schwer machten. Der Druck war einigen Spielern durchaus anzumerken.  Doch die Blau-Weißen fingen sich wieder und so stand es nach 17 Minuten 7:7. Diesen Schwung nahmen sie mit und konnten sich so bis zur Halbzeit auf 15:11 absetzen.

Die zweite Spielhälfte  begann, wie die Erste, ausgeglichen. Wir ließen unsere Gäste zunächst nicht wieder heran kommen, allerdings  gelang es uns auch nicht unseren Vorsprung zu vergrößern. Ursache lag immer noch in den vielen vertanen Chancen. Wie es immer passiert, wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt, legten die Eberswalder nach etwa 15 Minuten einen kleinen Zwischenspurt ein und verkürzten auf 19:17. Das Spiel blieb bis dahin spannend. Doch die Dahlewitzer zeigten sich davon wenig beeindruckt. Ein paar Einzelaktionen und schon zeigte die Anzeigetafel wieder eine sichere 5-Tore Führung (23:18) an. Ein Zeichen dafür, dass definitiv mehr möglich gewesen wäre, aber so endete das Spiel 26:22. Die zwei wichtigen Punkte sind gesichert und es ist klar geworden, an was noch gearbeitet werden muss, bevor in 2 Wochen das Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten den SV Jahn Bad Freienwalde ansteht.

Aufgebot

Stefan Bombich (Tor), Christian Friedrich(1), Michael Pfeiffer(1), Gunnar Krause(1), Michael Schobelt(1), Matthias Lenk(2), Mario Neitzel(3), Marc Beier(5), Bert Bräuer(6), Riccardo Brosin(6)

Christin Beier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik