14.01.2020

Doppelderby – Doppelsieg

Zu einem Novum kam es letzten Freitag (10.01.2020) in der Blau-Weiß Arena. Jeweils zwei Blau-Weiße Mannschaften standen zwei Mahlower Mannschaften gegenüber. Da es parallele Staffeln gibt, kam es zum Kuriosum, dass Dahlewitz 3 gegen Mahlow 4 und Dahlewitz 4 gegen Mahlow 3 ins Match gingen. Riesenstimmung – gutes Catering – super Ergebnisse 🙂

Foto K. Jacob

Blau-Weiß 3 gegen Mahlow 4

Hier war der Favorit im Vorfeld klar. Die bis zu diesem Zeitpunkt verlustpunktfreien Dahlewitzer (in der Rückrunde mit noch stärkerer Aufstellung) machten hier wirklich kurzen Prozess. Björn, Jörg, Karsten und Gunnar ließen keine Zweifel aufkommen wer hier als Sieger die Tische verlässt. Die Mahlower (Ludwig, Grunow, Mehlitz, Griehl) hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance und verloren alle Doppel und alle Einzel zum Endstand von 10:0. Alle Blau-Weißen mit je 2,5 Punkten. Der Sieg wurde erwartet, in dieser Höhe jedoch überraschend.

Dem Aufstieg damit einen Riesenschritt nähergekommen.

Foto K. Jacob

Blau-Weiß 4 gegen Mahlow 3

Die Vorzeichen waren hier genau andersrum. Mahlow machte sich wahrscheinlich noch Hoffnung auf den Reli-Platz, für Dahlewitz sollte lediglich der Mittelfeldplatz abgesichert werden. Eigentlich ein Heimspiel für Mahlow, durch Kapazitätsprobleme hat Mahlow das Heimrecht abgeben müssen und es wurde in Dahlewitz gespielt. Das war natürlich ein Vorteil für Blau-Weiß.

Foto K. Jacob

In den Doppel wurden sich sportlich die Punkte geteilt. 1 : 1

Die erste Einzelrunde wurde dann mit 3 : 1 gewonnen. Arno (gegen Holzmann), Ronny (gegen Spatz) und Wolfram (gegen Roselieb) gewannen, Kay (gegen Dörl) musste sich knapp geschlagen geben. 4 : 2

Ein genau umgekehrtes Bild in der 2. Einzelrunde. Hier konnte nur Kay (gegen Roselieb) gewinnen. Der Rest musste sich hier geschlagen geben. Zwischenstand 5 : 5

Danach ging es jedoch nur noch in eine Richtung. Der Mahlower Widerstand war gebrochen. Einzig Wolfram (gegen Holzmann) gab noch einen Zähler ab. Ronny, Arno und Kay gewannen allesamt ihre restlichen Spiele zum verdienten Endstand von 10 : 6. Ein toller und nicht unbedingt erwarteter Sieg durch eine schöne Mannschaftsleistung.

Punkte für Dahlewitz: Ronny 3, Arno 2,5, Wolfram 1,5, Kay 3

Punkte für Mahlow: Holzmann 2, Spatz 1,5, Dörl 2,5, Roselieb 0

K. Jacob

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER