21.07.2017

Krötencup zum 40-Jährigen

Unsere Teams beim Krötencup (Foto: T. Meier)

Den 15. Juni hatten sich die Volleyballer ausgesucht, um ihr 40-jähriges Bestehen zu feiern. Begonnen wurde mit dem „Krötencup“, dem internen Turnier. Die stärksten Spieler ziehen ihren Mannschaftsnamen aus der Lostrommel und zwei weitere Lose ihrer Mitspieler. In diesem Jahr traten 6 Teams an. In der Vorrunde gewann die Damenmannschaft mit Nora, Martina und Kerstin alle Spiele. Am Ende gewann das Team um Olli mit Evy und Tine den Wanderpokal. An alle, die hier kräftig vorbereitet und unterstützt haben ein herzliches Dankeschön!

Anschließend trafen wir uns mit unseren Gästen, Gründungsmitgliedern, dem Vereinsvorsitzenden und ehemaligen Abteilungsleitern zum feierlichen Teil im Sporti. Doreen hielt eine gelungene Rede über die vierzig Jahre der Abteilung. Später ergänzte Heinz um die Anfangs- und Wendejahre. Viele hörten das zum ersten Mal. Die Jahresrückblicke per Beamer und die ausgelegten Fotoalben brachten viele zum Schmunzeln und Erinnern, was alles schon so gemeinsam erlebt wurde.

Besonders schön war, dass tagsüber fast alle unsere Kinder mit Mama und Papa einmal da waren. Das ist doch unsere Zukunft! Tina, die die Fotos schoss, verkündete, dass sie am folgenden Tag ihre Tochter zur Welt bringen möchte. Was für eine absolut zuverlässige Mutti! Glückwunsch Ihr drei!

Die Sieger des Krötencups (Foto: T. Meier)

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: