25.11.2019

Volleyballerinnen erfolgreich beim 32. Herbstturnier in Rangsdorf

Unsere siegreichen Frauen (Foto: Pascal Döscher)

Jedes Jahr lädt am Totensonntag LOK Rangsdorf zu einem Turnier für Frauen- und Männermannschaften ein. Die Dahlewitzer gehören zum festen Kern und freuen sich alljährlich auf dieses Turnier.

Unter der Mannschaftsleitung von Nora traten Doreen, Jana, Katrin, Katrin und Kerstin an. Es ging nach dem Modus: Jeder gegen jeden und zwei Sätze, kleine Punkte entscheiden bei Gleichstand. Völlig untypisch war, dass wir Frauen sofort im ersten Satz zu unserem Spiel fanden. Tex Color, an sich eine starke Mannschaft, hatte weniger Glück und konnte uns nicht bezwingen. Im Selbstvertrauen gestärkt gingen wir mit 2:0 vom Platz.

Bei der nächsten Begegnung stand uns Ludwigsfelde gegenüber. Hier waren unsere eigenen Fehler die Punkte der Gegner. Aber wir warteten nicht lange, sondern stellten zügig um, mal spielten wir situativ über 3, mal über 2, mal stellten wir einen 4er Annahmeriegel, mal nahmen wir jemanden aus der Annahme raus.

So traten wir mit zwei gewonnenen Spielen den Gastgebern gegenüber. Hier galt es, sich ganz auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren und wach zu bleiben, da unorthodoxe Bälle schnell mal vor den Füßen landen konnten.

Am Ende kamen wir mit allen gewonnenen Spielen ins Finale gegen Biese. Das wurde dann auch der spannendste und kräftezehrendste Wettkampf. Knapp konnten wir den ersten Satz abnehmen. Die folgenden Sätze mussten wir minimal verloren hergeben. Hier fehlte definitiv das Anfeuern unserer Männer, die zeitgleich spielten.

Aber wir waren sehr stolz auf unsere Teamleistung an diesem Turniertag. Durchweg war die Stimmung sehr positiv. Hinweise wurden als helfende Kritik verstanden, gemeinsam haben wir diesen 2. Platz erringen können.

Liebe Rangsdorfer, herzlichen Dank für dieses schöne Turnier mit einer wie immer tollen Organisation und Verpflegung!

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: