13.12.2018

10. Michendorfer EMB Nikolauslauf

Kurz vor dem Start(Foto: H.Nitschke)

Am letzten Sonntag, dem 2.Advent war es wieder soweit und alle laufinteressierten Nikoläuse trafen sich zum größten kostümierten Lauf Deutschlands in Michendorf.
Diese Veranstaltung erfreut sich in jedem Jahr großer Beliebtheit, in diesem Jahr nun schon zum 10.Mal.
So trafen sich also wieder ca. 1000 rotgekleidete kleine und große Läufer um auf die 2,5 km Rundkurs für 1, 2 oder 4 Runden zu starten.
Zuvor wurden die Kleinen zum Zipfelmützenlauf auf die 1000 m Strecke geschickt.
Mit Stolz konnten schon knapp 4 min später die Schnellsten wieder im Ziel empfangen werden.
Um 11:30 Uhr fiel dann der Startschuss für die Großen.
Auch die Dahlewitzer, in diesem Jahr nur in kleiner Vertretung, waren wieder dabei und absolvierten die Strecke 2- bzw. 4-mal. Wie in jedem Jahr war der Glühweinstand in Runde 4 Treffpunkt der Läufer um kurz zu verschnaufen.
Wie so häufig, hatten wir auch in diesem Jahr Glück und die vorausgesagten Regenwolken hielten bis zum Zieleinlauf der letzten Nikoläuse dicht

Karin Hofsommer

Zur Fotogalerie

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER