24.04.2017

Erfolgreiches Mixed-Hallenturnier der Volleyballer

Unsere 1. Mannschaft ranDahle (Foto: T. Taufmann)

Am vergangenen Samstag fand wieder unser allzeit begehrtes Mixed-Hallenturnier statt. Zehn Teams mit abenteuerlichen Namen und vielleicht ebensolchen Spielfähigkeiten lieferten sich spannende Spiele. Auch wir waren mit zwei Mannschaften, der „Ruhmbalotte“ und „ranDahle“ vertreten. Spielberechtigt waren Mannschaften mit mindestens zwei Frauen und maximal zwei Landesligaspieler/-innen, was das Spielniveau des Turniers sehr anhob.

Bereits in der Vorrunde wurde mit harten Bandagen gekämpft. Für unsere „ranDahle“ verlief es sehr gut. Leider schlug sich unsere zweite Mannschaft nicht ganz so gut aufgrund der starken Gegner und der durchmischten Aufstellung. Nichts desto trotz hatten alle Spaß und die Stimmung war super. Unser Kampfruf „für Thomas“ gab uns jedes Mal erneut die Motivation optimistisch in die anstehenden Spiele zu starten.

Nachdem die Gruppen- und Platzierungsspiele für die Plätze 10 bis 3 beendet waren, folgte das spannende Finale zwischen Wartenberger SV und dem Team „Chronisch unterhopft“. Dem langjährigen Turniersieger Wartenberg wurde die Stirn geboten, sodass sie den ersten Satz gegen die „Unterhopften“ verloren. Doch die Wartenberger ließen das nicht auf sich sitzen und drehten den Spieß um. Letztendlich schafften sie im zweiten Satz den Ausgleich und entschieden den dritten Satz und somit den Turniersieg wieder für sich.

Neben den Spielerinnen und Spielern besuchten ebenso zahlreiche Zuschauer die Wettkämpfe, um die aufregenden Sätzen zu beobachten und ihre jeweilige Favoriten anzufeuern. Wer Hunger oder Durst hatte, konnte sich an dem leckeren Buffet bedienen, das von unserer fleißigen Evy gemanagt wurde.

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und an die Organisatoren für das gelungene Turnier. Es hat alles prima geklappt und jeder war zufrieden. Vielen Dank auch an die Mannschaften für ihre Teilnahme und Gratulation an unseren Turniersieger Wartenberger SV.Wir freuen uns schon auf das nächstes Turnier und euch alle wieder begrüßen zu dürfen.

Mannschaft Ruhmbalotte (Foto: T. Taufmann)

Endstand

1 Wartenberg
2 Chon. Unterhopft
3 Michendorf
4 Biese
5 BFC Preußen
6 Blockbuster
7 ranDahle
8 Team Krüppel
9 HVC Hellersdorf
10 Ruhmbalotte

Zur Fotogalerie

Sportliche Grüße

Julia Grams

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: