30.07.2023

Finale im Oldie-Cup der Volleyballer mit Trickserei

Dahlewitzer bei der Siegerehrung (Foto: Nora N.)

Sieben Mannschaften traten am vergangenen Samstag beim 2. Dahlewitzer Oldie-Cup an. Schon im Gruppenspiel konnte man absehen, wer sich im Finale gegenüberstehen wird: Titelverteidiger Team Körbi (aus Körbiskrug) und Märchenwiese (vom Motzener See). Im entscheidenden dritten Finalsatz tricksten die Motzener mit dem Ersatz für die 2. Frau (Mann über 65 Jahre). Knapp konnten sie sich durchsetzen. Da die anschließende Altersabfrage den Regelverstoß mit drei Männern unter 65 deutlich machte, wurde ihnen statt Disqualifikation ein regelkonformes Wiederholungsspiel des dritten Satzes angeboten. Dies lehnten sie ab. Team Körbi hätte gerne sportlich das ansonsten großartig organisierte Turnier für sich entschieden.

Besonderer Dank gilt Ulf für die Spielführung mit moderner digitaler Ausstattung, Ela und Katrin Sch. für die Bewirtung, Norbert und Nora für’s Grillen, Heinz für die technische Betreuung – auch für die neue Außendusche – und allen anderen natürlich für die tatkräftige Mitwirkung.

 

Ergebnis:

  1. Team Körbi
  2. Märchenwiese
  3. VfL Lichtenrader Oldies
  4. BWD 1 (Doreen, Evi, Jörg, Markus)
  5. BWD 2 (Katrin, Ulf, Winne, Gastspieler)
  6. Lok Rangsdorf
  7. VfL Lichtenrade Freizeit

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: