17.09.2016

Endlich Großfeld

Es war soweit – unsere Jungs der C-Junioren hatten ihr erstes Pflichtspiel auf dem Großfeld. Unser Gegner, der FSV Admira begann stark. Admira ließ kaum ein Spielaufbau unserer Jungs zu. Zudem war die erste Halbzeit von vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten geprägt.So ging es für die Gastgeber mit einer 3:0 Führung (9., 16., 35. Min.) hochverdient in die Pause.

In der zweiten Halbzeit beinahe das gleiche Bild, Admira war weiterhin sehr spielstark und legten auch gleich mit zwei Toren zum 4:0 (38.) und 5:0 (42.) nach. Der leichte Regen aus der ersten Halbzeit ging nun in Starkregen über. Unseren Jungs schien das gut zu tun, denn sie wurden immer stärker. 44. Minute – erster Torschuss und Tor 5:1 Mauri. Die Antwort vom FSV folgte nur eine Minute später mit dem 6:1. Unsere Mannschaft wollte sich jedoch nicht aufgeben und kam immer besser ins Spiel und das sollte auch mit dem Treffer zum 6:2 von Max H. (Vorlage Mauri) in der 49. Min. belohnt werden. Die Dahlewitzer waren zu diesem Zeitpunkt beinahe ein gleichwertiger Gegner. Elias sorgte für Ergebniskosmetik, indem er sich vor dem Strafraum durchsetzte und den Ball über den Torwart im hohen Bogen ins Tor schoss. Am Ende erzielte Admira noch das 7:3 (59.).

Fazit:

Nach einer schwachen ersten Hälfte kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und zeigte durch Ihren Kampfgeist in Halbzeit zwei eine gute Leistung. Nach den drei erzielten Toren in der zweiten Hälfte fühlten sich die Jungs wie die Sieger, vielleicht gibt das etwas Schwung für unser zweites Punktspiel.

U. Edelmann
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER