16.04.2018

„Ein echter Pokalkrimi“

Knapp zwei Tage lagen zwischen unserem kräftezehrenden Spiel gegen Admira und dem
erneuten aufeinander Treffen gegen unseren Ortsnachbarn dem BSC Preußen 07.
Den vor drei Wochen konnten wir in unserem ersten Rückrundenspiel bei den Preußen mit
3:1 gewinnen. Dieses mal jedoch war die Ausgangslage denkbar schlecht .Durch das Spiel
am Donnerstag war die Regenerationszeit zu kurz,vier verletzte Spieler und einer der ganz
ausfiel,sorgten nicht gerade für Optimismus. Unserer Bitte auf Spielverlegung auf einen
anderen Termin,kam der Gegner nicht nach. Also half alles lamentieren nicht,die Jungs
mussten die Zähne zusammen beißen!
Das Spiel verlief bis in die Schlussminuten äußerst spannend und fand im SV Blau Weiß
Dahlewitz den verdienten Sieger. Im direkten Vergleich der Pokalaspiranten konnte sich
keine Mannschaft spielerische Vorteile erarbeiten. Also musste ein Standard herhalten. In der
29.Minute verwandelte Mauri einen Freistoß direkt in s lange Eck! Unerwartet aber verdient
gingen wir mit 1:0 in Führung. Nun entwickelte sich ein packender Pokalkrimi. Wütende
Angriffe der Preußen begegneten wir mit der nötigen Zweikampfhärte. Quasi mit dem
Pausenpfiff gab es noch einen Freistoß für den BSC. Aus halblinker Position wurde der Ball
in unseren Torraum geschlagen. Bei dem folgenden Gewusel im Strafraum bekam Elias den
Ball unglücklich an die Seite und bugsierte ihn dadurch über die eigene Linie !Das war der
1:1 Ausgleich in der 35.Minute,der gleichzeitig der Halbzeitstand war.
In der zweiten Hälfte übernahm erst mal der BSC Preußen die Spielkontrolle. Eine
Viertelstunde lang mussten wir uns ihren Angriffen erwehren. Die Gäste fanden aber kein
Mittel unser Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mitte der zweiten Hälfte kamen wir
auch wieder besser in das Spiel und erarbeiteten uns Tormöglichkeiten,die wir jedoch
fahrlässig ausließen! Wieder war es ein Freistoß,der für die erneute Führung sorgte!Nach
einen Foul an Gero hatte Mauri die Chance auf den nächsten Treffer.Aus ähnlicher Position
wie schon der erste Freistoß,überlistete er wiederum den Gästekeeper. In der 58.Minute
erhöhte er mit einem gefühlvollen Schlenzer auf 2:1 für Dahlewitz. Als der Ball zum zweiten
mal im langen Eck einschlug,kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Das Halbfinale war zum
greifen nah! Die Entscheidung fiel dann in der 62.Minute.Erneut war es Mauri vorbehalten
das Tor zu erzielen Im Anschluss an einen Eckball kam er im Strafraum an die Pille,
umkurvte zwei Gegenspieler und vollendete unhaltbar für den Preußen Keeper zum 3:1!
Damit war der „Drops“ gelutscht und wir stehen zu recht im Halbfinale.Und dann noch das
zweite Derby in kürzester Zeit gewonnen. Das fühlt sich verdammt gut an!!

Fazit:Was soll man nach so einem Spiel schreiben.Bei so schlechten Vorzeichen solch eine
Leistung abzuliefern ist schon überraschend.Nun sollte auch dem letzten bewusst
sein,das in der Mannschaft noch viel mehr Potential steckt.
Wie Matthias im Chat geschrieben hat: Super Spiel,super Tore,super Team!

Aufstellung:
Benny.Adrian.Elias.Mauri.(3)Jordan.Tim.Gero.Nick.Flummi
Max Hu.Pascal.Mark.Max S.Bolle.

I.Meier