25.03.2017

Platz 1 der Pokalrunde erfolgreich verteidigt

Alle Spiele der Saison gegen Rangsdorf erfolgreich bestritten – Spiel gegen SV Lok Rangsdorf 14:11

Das erste Spiel des Tages war gleichzeitig das entscheidende Spiel der Pokalrunde, mit einem Sieg wäre die Pokalmeisterschaft so gut wie vorentscheidend in den Händen unser Jungs.

Dass es kein einfaches Spiel werden würde, war allen bewusst und das zeigten auch die bisherigen Ergebnisse, die doch alle recht eng bestritten wurden.

Mit fast vollständigen Kader konnten wir so gegen Rangsdorf antreten, es fehlten nur Jonas und Phil.

Die erste Halbzeit begann ausgeglichen. Rangsdorf legte zum 0:1 vor, welches die Jungs in ein 2:1 drehten. Bis zum 3:3 schaffte es Rangsdorf immer wieder auszugleichen und somit im Spiel zu bleiben. Dann konnten die Jungs mit 2 Toren in Folge auf 5:3 einen kleinen Vorsprung bis zur Pause rausarbeiten. Man merkte hier schon das Rangsdorf körperlich robust eingestellt ist, die Jungs den Kampf aber annahmen und einen Vorsprung immer knapp halten konnten.

In Halbzeit zwei zeigte Rangsdorf dann was in Ihnen steckt und konnte über die Station 4:5 und 5:5 wieder ausgleichen. Davon ließen die Jungs sich nicht verunsichern und stellten den Abstand mit 2 Toren in Folge zum 7:5 wieder her. Rangsdorf ließ sich nun aber nicht mehr abschütteln, wollte sein Chancen wahren und so blieb das Spiel lange offen, was die Zwischenstände von 7:6, 8:6, 8:7, 8:8, 9:8 bis zum 9:9 zeigten. Erst jetzt gelang wieder ein 3:0 Lauf auf 12:9. Diesen Vorsprung konnten die Jungs nun über die Zeit halten, das Spiel ging über die Stationen 12:10, 13:10, 13:11 mit 14:11 zu Ende.

Es war ein körperlich hart geführtes Spiel, in dem als gute Fernwurfschützen Melvin und Konstantin, in einer hervorragend spielerischen und kämpferischen Mannschaftsleistung, hervorstachen. So konnte am Ende ein glücklicher, aber verdienter 3 Tore Vorsprung ins Ziel gebracht werden.

Dem Ziel der Pokalmeisterschaft sind wir damit einen großen Schritt näher gekommen. Super gemacht Jungs!

Aufgebot:

Gernot (Tor), Riccardo, Leonard, Louis, Melvin (4), Lucas, Leon, Nick (2), Oscar (1), Alex (3), Fabian, Konstantin (4)

Riccardo Brosin

 

 

Sicherer Sieg gegen Wünsdorf – Spiel gegen MTV Wünsdorf 1910 e.V. 18:10

Das zweite Spiel des Tages ging gegen Wünsdorf. Unseren letzten Auftritt gegen Wünsdorf konnten wir gerade so und in letzter Sekunde mit einem 17:17 unentschieden, einigermaßen retten. Grund hierfür war auch ein Experiment der Trainer, welchen sich den Punktverlust mit ankreiden. Diesmal sollte es anders sein und man hatte sich vorgenommen Wünsdorf klar zu dominieren.

In Halbzeit 1 startete Wünsdorf das Tore werfen zum 0:1. Anschließend legten die Jungs einen 5:0 Lauf hin und schnell stand es somit vorentscheiden 5:1. Wünsdorf verkürzte auf 5:2, ehe die Jungs den Vorsprung auf 5 Tore zum 7:2 ausbauten. Wünsdorf gelang es noch einmal auf 7:3 zu verkürzen, dann bauten die Jungs den Vorsprung bis auf 9:3 weiter aus. Mit 5 Toren Abstand ging es dann in die Pause, Wünsdorf erzielte das letzte Tor in der Halbzeit zum 9:4.

Die Vorgaben wurden klar umgesetzt und so bekamen alle Ihre Einsatzzeiten, wie zum Beispiel Leonard der in der Saison dazugekommen war und seine Sache sehr gut macht. So konnte die zweite Halbzeit ähnlich erfolgreich bestritten werden, wie schon die Erste. Mit 3 Toren in Folge wurde der Vorsprung auf 12:4 ausgebaut. Erst jetzt konnte Wünsdorf wieder auf 12:5 verkürzen. Die Jungs ließen nicht locker und konnten erstmalig eine 10 Tore Vorsprung beim 15:5 erreichen, welcher über die Zwischenstände von 15:6, 16:6, 16:7, 17:7, 17:8 bis zum 18:8 gehalten werden konnte. Wünsdorf schaffte es dann etwas zu korrigieren und mit 2 Toren in Folge auf 18:10 Endstand zu verkürzen.

Der durch den Vorsprung nie gefährdete Sieg ging völlig in Ordnung und so sollte am letzten Spieltag am 09.04. gegen Falkensee 2 und Teltow 2 eigentlich nichts mehr anbrennen und die Jungs sich für ihre Leistungen über die Saison mit dem Gewinn der Pokalrunde selbst belohnen.

Dazu wünschen wir viel Glück!

Aufgebot:

Gernot (3), Riccardo, Leonard, Louis (Tor), Melvin (1), Lucas, Leon (2), Nick (1), Oscar (2), Alex (4), Fabian (3), Konstantin (2)

Riccardo Brosin
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_31
  • VerSp_36
  • Logo BER